Hey Hengst. Abends kann man auch kochen.....
Der Essensthread
-
-
bei uns hiessen die früher 'weissmehlknepp' oder - wenn mit grumbeere serviert - 'verheirate' oder 'herren und damen'. dazu gabs ausgebratene speckwürfel und grünen salat.Ach, das ist das... Mit "Kneppscha" kann ich auch was anfangen, nur mit den Angaben der Zutaten alleine nicht. An mir ist keine Köchin verloren gegangen... Bei uns gabs/gibts immer Apfelkompott dazu, bei "Speckriebscha" habe ich allerdings gestreikt, ich ess die Dinger (wenn überhaupt) nur ungeschmelzt. Nur bei der Größe scheiden sich die Götter: Mudda macht(e) sie in der Größe eines 5-Mark-Stücks (ca.), und ca. 1cm dick, während mir andere was von "Fingerkuppengröße" erzählen. (Und ich mach sie gar nicht.)
-
du wirst lieber deinen Dibbellabbes speisen......
oder Fish and Chips ? oder gar gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsoße ? Dazu lauwarme Cervisia ?
-
Iiiiiieeeeh weder noch...
Dibbelabbes ist bei uns "Schales". Aber auch hier gibts wieder Unterschied: ob in der Pfanne oder in der Form zubereitet. Das ist mir allerdings auch völlig wurschd, weil ichs eh nicht esse (viel zu fettig).
-
Ich esse heute abend Salat und viel viel Wasser dazu.
-
Rees, sitzt du grad im ökoknast?
-
@rees: hoert sich nach festtagsspeck-bewaeltigung an
die idee zu diesem thread find ich mal klasse!!! wo ich doch soooo gern esse. also, ich hatte eben ne flasche lecker landliebe-kakao und 2 kaesebrezeln. heut abend gibts beim mexikaner rips all-you-can-eat, das wird lecker
-
@rees: hoert sich nach festtagsspeck-bewaeltigung an
Und das schon seit Wochen.......
-
Ich hatte heute an der Ostsee eine total leckere Fischplatte. wenn es so was nur auch im wilden Süden geben würde.
-
Was war denn drauf ? Ich hatte mal in Griechenland, direkt am Hafen eine, sensationell. Ebenso in Kroatien, in Trogir. Mit Thunfisch, in Zitrone geschwenkt......
Denke mal, die werden sich ein wenig unterschieden haben, oder ? Was gibt es da an der Ostsee ?