Überbackene Toastbrötchen als Hawaii-Variante. Also Toastbrötchen mit Miracel Whip, Hinterkochschinken und Ananas. Überbacken mit Maasdammer... LECKER
Der Essensthread
-
-
Bei mir gabs heute nur 3 Brezel - unterwegs im Zug nach HH. Schmeckten heute allerdings nach gar nix, weil ich Halsweh habe...
-
Die Brezeln im Zug schmecken auch ohne Halsweh - gute Besserung an dieser Stelle - nach nix.
-
Türkischer Hirtentopf
500g Lammfilet
250g Schafskäse(Koyunpenir)
200ml. Sahne
3 Zwiebeln, 3 Kartoffeln, 1 Paprika, 3 KnobiZehen, 10 Oliven, 3 Tomaten, Öl, Salz, Pfeffer, OreganoDie ungeschälten Kartoffen in Stücke schneiden und kochen. Das Lammfilet kurz anbraten und mit Salz, Pfeffer und Oregano würzen.
Die Zwiebeln grob würfeln und kurz zum Fleisch in die Pfanne geben, dann das Fleisch aus der Pfanne nehmen und die Zwiebeln mit der Sahne ablöschen.
Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken. Tomatenund Paprika würfeln und zusammen mit den gekochten Kartoffeln, dem gehackten Knobi und den Oliven in eine
Auflaufform geben. Das Fleisch darauf legen und mit Koyunpenir Würfeln bestreuen. Bei 180grad und 20 min in den Vorgeheizten Backofen.Dazu schmeckt Fladenbort
-
Ich schäme mich: war heute bei MC Doof.
-
pfui
-
Spinatauflauf: für ca 4 Personen
1Kg Spinat oder Blattspinat
2 becher Schmand oder Creme Fraiche
100gr. Parmesankäse
Lasagneplatten, Salz, Muskat, Tabasco (oder sambal Olek), OlivenölSpinat und Schmand mit Muskat, Salz und Tabasco(Sambal) würzen und zu einer cremigen Mischung verrühren.
Eine Auflaufform mit Olivenöl einstreichen, danach eine schicht Lasagne platten sowie eine schicht Spinatcreme einlegen und mit geriebenem Parmesan bestreuen, auf diese Weise fortfahren bis alle Zutaten aufgebraucht sind.
Mit Spinat und Parmesan abschliessen und im vorgeheizten Backofen bei 180 bis 200 grad backen, bis sich eine braune Kruste gebildet hat.(ca 30 bis 40 min). -
-
Träumerei
500g Schweinegeschnetzeltes
Salz, Pfeffer
80g durchw. Speck
1 grosse dose pfirsiche
200 gr. Frischkäse
200ml. chilisauce
2 Essl. SahneDas Fleisch im heisse Fett anbraten und garschmoren, würzen und in eine feuefeste Form geben.
Durchw. Speckim Bratfond anrösten und über das Fleisch geben.
Die kleingeschnittenen Pfirsiche darübergeben.
Frischkäse mit Chilisauce und Sahne verrühren und ebenfalls darübergeben.
Bei 180grad ca 35-45 min überbacken. -
Herrmann,
mir fällt auf, dass Sahne , Schmand oder Creme Fraiche sehr häufig in Deinen Rezepturen zu finden sind. Ist das jetzt was, was in der Türkei häufig in der Küche zu finden ist oder Dein persönlicher Geschmack?