28. Januar 2009 - Die Rheinpfalz : Stadionmiete : FCK beantragt wieder Senkung

• Ich werde jetzt mit dir keine Diskussion anfangen, wie man sie normalerweise nur mit Mainzern, Koblenzern und Herr Wollitz führen muss. Gute Nacht!

• Wenn man ehrlich ist, dann sind wir davon nicht weit entfernt! Man muss es doch mal realistisch sehen...

Das geht jetzt ein wenig weit, Lautrer...., Polemik nützt hier nichts.

• Wo seid ihr denn die letzten Jahre gewesen?? Wir haben doch nur Dank Beck,RLP und der Stadt KL überlebt. Das ist doch kein Geheimnis?! Es ist ja auch okayund ich bin dankbar dafür, dass wir diese Hilfen bekommen haben, aber ich hatte (vergeblich) gehofft, dass solche Meldungen ausbleiben,weil es meiner Meinung nach ab nem gewissen Punkt nicht mehr zu rechtfertigen ist. Ich finde es echt dreist, als Lautern-Fan sowas einfach zu bejubeln und es nicht mal zu hinterfragen. Ich möchte ja nur das "Warum" wissen...deswegen kann ich kein schlechter Fan sein und mich in eine Ecke mit den Mainzern etc stellen lassen.

• Ihr übertreibt eben gerade beide. Oder ?

Keiner hat das bejubelt, keiner ist ein Verräter, wenn er das hinterfragt.

• Warum ?
    Damit diese Meldungen ausbleiben MUSS der FCK in die 1. Liga. DAUERHAFT und ned aufsteigen , wieder absteigen usw.... Damit mn das Ziel erreicht braucht der FCK zZ eine ganze Stange Geld. Denn er muss eine neue grundlage schaffen damit man das Ziel erreichen kann. Der FCK hat keine Ersparnisse Rücklagen oder sonstiges Kapital. Deshalb MUSS er JETZS investieren was nur geht. Wenn der FCK jetz anfängt Geld zu sparen um es der Stadt zurück zuzahlen oder die volle Miete Zahlt kann er dieses Ziel nicht erreichen. Und gerade wiel der FCK diese Spiel nicht ewig spielen kann , ist es wichtig das wir SCHNELL in die 1.Liga kommen. Diese oder nächste Saison. Sonst siehts er schlecht aus. Und deshalb verstärkt SK den Kader wo er nur kann , und versucht jeden Cent aus den Sponsoren , der Stadt usw zu pressen ...

• Es ist halt ne Frage der Aussendarstellung für mich. Der FCK hat viele Sympathien zurückgewonnen und ist im Begriff sie sich wieder zu zerstören. Ich finds halt schade...
    Und das, was du beschreibst nennt sich Vabanque-Spiel...

• Es ist halt ne Frage der Aussendarstellung für mich. Der FCK hat viele Sympathien zurückgewonnen und ist im Begriff sie sich wieder zu zerstören. Ich finds halt schade...
    Und das, was du beschreibst nennt sich Vabanque-Spiel...

Für mich ist es das auch. Wie knapp sind wir wohl am Konkurs vorbei ? Was denkst du wielange der FCK so weiter machen kann ohne zusätzliche grosse Einnahmequellen ? Solange der FCK in der 2. Liga ist wird der Schuldenberg wachsen. Ja solange wird er ned mal fähig sein die Miete fürs Stadion zu zahlen. Also muss er hoch.
    Und die Stadt muss ihn dabei unterstützen. Denn was machen die mit einem Stadion ohne Mieter ? Wer Miete denn so ein ding ?? Wenn die Stadt irgendwann ihre Kohle wieder haben will ( denn es ist ja eine Mietstundung und kein erlass) bleibt ihr ja nix anderes übrig als dem FCK zu helfen.
    Von den Arbeitsplätzen beim FCK und der Bedeutung für die ganze Region fang ich jetz ned an :D
    Ich finde das Spiel zwar scheisse , aber unser SK hat das ganze nicht verbockt er versucht nur uns wieder raus zu reisen.
    Das

• Ich kreide das SK auch gar nicht an..er muss wissen was er tut. Aber was ist, wenn das Spiel verloren geht? Noch mehr Schulden und dann erst recht bankrott?
    Ich verstehe deine Argumentation voll und ganz, aber das kann man irgendwann nicht mehr verkaufen! Da greift sich der Steuerzahler doch langsam an den Kopf...deswegen fordere ich doch nur ne Aufklärung, mehr nicht! Wenn da ne schlüssige Argumentation und seriöses Wirtschaften dahintersteckt, habe ich mit einer erneuten Subvention (fast) keine Probleme.

• Wenn das Spiel verloren geht ist der FCK weg vom Fenster. Aber das ist er auch wenn es so weiter geht wie die letzen Jahre. Nur etwas schneller...
    Ich sagte ja oben schon *der FCK kann das Spiel nicht ewig spielen..."

In der Wirtschaft pasiert das doch ständig und mit noch viel grösseren Beträgen.
    Das du ne Aufklärung willst versteht glaub auch jeder . Ich denke auch das da bald ne Reaktion kommen wird. Abwarten.
    Der FCK ist eben nicht nur ein Fussballverein sonder auch ein Unternehmen. Das können viele wohl nicht unterscheiden. Wenn die hören "der FCK bekommt Kohle in den Arsch geblasen" kommen eben die gleichen Reaktionen wie von den Mainzern. Das da auch ne Menge Arbeitsplätze dran hängen , oder die Stadt auf nem Stadion sitzen bleibt ohne Mieter sieht doch dann keiner....
    Naja ich denke SK weiss was er macht. Und da die Öffentlichkeit Arbeit doch deutlich besser wurde als vor SK denke/hoffe ich das er sich dazu auch mal äußert .

• Nein, das will ichdamit nicht sagen. :bier:

Ihr wisst doch alle nur zugut, das bei Erfolg die Neider nicht weit weg sind.
    Von daher bleiben die Giftpfeile aus Mainz, Koblenz usw. nicht aus.
    Ausserdem ist es völlig legitim, dass der FCK einen Antrag auf Mietmiederung für 09/10 stellt.

Man hat durch kluges Managment, Geld für Neuverpflichtungen erwirtschaftet, da wird schon nichts im "Dunkeln gemunkeld".

Ich mache mir viel mehr Sorgen wegen Montag!
    Ich wiederhole mich, aber die Mainzer hauen uns weg. Und dann sind wir, eine Woche später, nur noch 6.! Das macht mir viel mehr Angst!