Strafanzeige wegen Ticketverkauf

• Nun ja, anscheinend steht es in den Verkaufsbedingungen des FCK, dass man Tickets nicht bei ebay oder ähnlichen "Orten" veräußern darf.

Jupp

Quelle: ATGB des 1.FC Kaiserslautern

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• ... Für jeden Verstoß gegen die vorgenannten Untersagungen kann der Club von dem Kunden zudem die Zahlung einer Vertragsstrafe in Höhe von bis zu 2.500 Euro verlangen. ...

Ich verstehe schon die Interessen des Vereines. Aber es heißt KANN !! Und wenn ich den Fall richtig verstanden und aufgenommen habe, wäre diese Forderung in DIESEM Fall nicht nur weit überzogen, sondern Abzockerei.

Insofern interessiert mich der Ausgang dieses Falles sehr stark! Auch ich gehe davon aus, dass -wenn sich entsprechende Vereinsverantwortliche hierdrum bemühen- das Ganze mit einer "gelben" Karte endet. Jetzt wissen ja hier wohl einige User (inklusive mir) mehr, was nicht erlaubt ist. Also, das hätte mir -aus Unwissenheit- auch passieren können. Und deswegen finde ich es in diesem Fall angebracht, dass man eine entsprechende VERHÄLTNISMÄSSIGKEIT der "Abstrafung" berücksichtigt. M.M.

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• Wenn es seitens des Rechtsanwaltes eine Androhung ist, kann der FCK doch Gnade vor Recht ergehen lassen und die Sache zurückziehen. Schließlich haben wir es hier nicht mit einem Schwarzhändler zu tun sondern mit einem leidenschaftlichen FCK Fan. Unser Verein ist menschlich, ich vertraue den Verantwortlichen, daß sie das gute für ihren Fan tun.

Ich hoffe auch sehr, daß in diesem Fall für den Fan entschieden wird. Außerdem sind in den ATGB die Strafen im Konjunktiv angedroht und sollten in diesem Fall keineswegs angewendet werden. Bei mir würde ansonsten die Glaubwürdfigkeit von Menschlichkeit seitens des Vereines leiden. Heute hamse ja 4000 Karten für bedrohte Kl-Firmen verschenkt und die Empfänger redeten von Menschlichkeit des FCK's. :gruebel: Eine Abmahnung wäre denkbar, mehr nicht!!! :zeter:

duke :grummel:

• Es ist einen Apell an die FCK Führung wert, diesen Fan nicht zu bestrafen, wie im Forum gesagt: "gelbe Karte". FCK = Herzblut, Menschlichkeit, Identifizierung mit den Fans. Bestimmt lesen wir umgehend, daß die Strafandrohung zurückgenommen wird. Alle andere passt nicht zu unserem FCK.

• ... Die Karten sind auch so ziemlich zum Originalpreis rausgegangen. Er wollte ja keinen Gewinn machen, ... Könnt ihr uns en Rat geben?

Lieber may11,

habe Dir auch 'ne PN geschrieben: sollten Deine Aussagen zutreffen (das kann ich nun mal nicht wissen und auch nicht überprüfen), müßte doch der Verein / die Rechtsverdreher einlenken! Oder etwa nicht? Informiere uns bitte darüber!

In der nun zurückliegenden Zeit müßte doch etwas passiert sein!?!

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• Jedenfalls scheint ja dann geklärt zu sein, wie der Verein die ganzen Wintereinkäufe zu bezahlen gedenkt.

:teufel:

• Hallo,
    mich hat es vor 3 Monaten leider auch betroffen.Ich wohne in Niedersachsen,also weit entfernt von Lautern,deshalb fahren wir auch nur selten zu FCK Spielen.Nach dem Auswärtsspiel in Duisburg haben wir uns dann entschlossen zum Mainz Spiel runter zu fahren,deshalb hab ich 4 Tickets beim FCK bestellt.Mein Vater hat dann leider nicht frei bekommen und ich musste die Karten loswerden,weil wir kein Auto mehr zum hinfahren hatten.In der Folge hab ich sie dann bei Ebay reingestellt,weil ich nicht in dem Forum hier aktiv war wusste ich nicht von der Kartenbörse.Dann kann der Anwaltsbrief eingetrudelt 2500€ an den FCK und 300€ an die Anwälte.Dann haben wir logischerweise mit dem Fanbeauftragten Kontakt aufgenommen und heute ist dann ein Brief der Anwälte gekommen.
    Nun muss ich den Mehrerlös an die FCK Jugend spenden,was ich sehr gut finde.Jedoch muss ich die 300€ Anwaltsgebühren auch noch zahlen.
    Ich weiß noch nicht wie ich das Geld als Schüler reinbringen soll,da ich für einen Nebenjob nur geringfügig Zeit habe.Zuerst muss ich wohl die FCK Mitgliedschaft kündigen und die geplanten Auswärtsspiele nach Ahlen und Osnabrück fallen dann sowieso aus...
    Im Endeffekt sehr tollerant vom FCK,aber nicht von den Anwälten und der FCK muss darunter leiden.
    Naja mal schaun wie es bei may11 gelaufen ist.Meine Liebe zum FCK ist fürs erste mal gehörig angeknackst :(

• Hey Leute!

Also, bei meinem Bruder ist es genauso ausgegangen wie bei Betzebub. Er muss 275 Euro Anwaltskosten und so zahlen und den Mehrerlös an die Jugend des FCK.

Finde ich eigentlich noch in Ordnung. Der Mehrerlös war sage und schreibe 3, 76€. Nach dem ganzen scheiß war mein Bruder sogar noch zu späßlen bereit und hat dem FCK 30 € gespendet. Und das als bayern-Fan. ich weiß net ob er einfach nur froh war, das er keine 2500 euro zahlen musste, oder ob es ihm zu blöd war 3,76 € zu überweisen. Naja, zum glück ist das thema jetzt endlich abgehakt.

lg

• Na, dann hat er ja was für den Hilfsfond für überflüssige Rechtsanwälte getan. Caritative Zwecke....., o tempora, o mores.