Strafanzeige wegen Ticketverkauf

  • Karten weiter zu verkaufen, ohne dabei über dem Verkaufspreis des Ausrichters zu liegen ist legitim. Man darf halt keinen gewinn dabei erzielen. Inwieweit eventuell Beobachter eines solchen handels das auch so sehen...???

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Bei Ebay u.ä darfst du sie nicht anbieten, steht aber auch hinten drauf. Bei Viagogo kannst du dann aber gerne Wucherpreise verlangen *Achtung Ironie*, ansonsten gibt es in allen FCK Foren eine Kartenbörse wo du deine übrigen Karten anbieten kannst! Es findet sich sicherlich ein Abnehmer !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • So wie ich das jetzt quer durchs i-net gelesen und verstanden habe, ist der Verkauf vorm Stadion eigentlich auch nicht erlaubt.
    Die Ticketbörsen in den Foren sind auch nicht das Gelbe vom Ei und für den evtl. Versand jetzt eh zu spät. Vom Verkauf vorm Stadion hätte ich eigentlich den wenigsten Skrupel @ Neryus. Meine Pauli-Karte bin ich letztens da auch losgeworden (und es war ganz lustig, was man da für Gespräche erfährt... :D )

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Man kann es ja auch so machen, dass man demjenigen (wenn es denn einer aus dem Forum hier sein sollte) die Karte einfach gibt, man zusammen rein geht, und sich im Innenraum des Stadions erst die 12 Teuro in die Hand drücken lässt.
    Ich denke, das wäre die 'sicherste' Methode... ;)

  • Ich schreib mein erlebtes einfach mal hier rein. Es passt irgendwie weil man ja anders keine Karten kriegt....


    Ich rufe letzte Woche Dienstag mittag beim Ticket-Service an wo man mich nach 10 minütiger Warteschleife einfach rausgeschmissen hat. Beim zweiten Anlauf mit selbiger Warteschleife hat es dann geklappt , worauf ich wörtlich sagte das ich gerne 2 Stehplatzkarten für das Spiel in Bielefeld wolle. Antwort darauf .... ist das ein Heimspiel ??? Man muss ja nicht für den FCK leben , aber wenn er dein Arbeitgeber ist , sollte man sich zumindest etwas auskennen.
    Nachdem ich ihm dann nochmal gesagt habe das es ein Auswärtsspiel ist ,bekam ich nur die Antwort das er dafür nicht zuständig ist ! So hinterließ ich auf Wunsch meine Telefonnummer , da ich ja zurückgerufen werde.


    Am Freitag das selbe Spiel. Ich rufe beim Ticket-Service an , natürlich wurde ich wieder beim ersten mal aus der Leitung geschmissen, und wieder wurde mir gesagt das man dafür nicht zuständig sei.Diesmal war es eine andere Person.
    Desweiteren wurde ich darauf hingewiessen das sie viel zu tun haben und das es sich um ein paar Tage verzögern kann. Wieder hinterließ ich meine Telefonnummer , da ich ja zurückgerufen werde.


    Heute um 14.30 Uhr habe ich dann erneut noch mal angerufen. Erstaunlicherweise kam ich sofort durch und noch erstaunlicherweise war es das die gute Frau mir sofort sagte das es überhaupt kein Problem wäre Tickets für das Spiel zu bekommen.
    Der Haken ist nur das ich mit Kreditkarte zahlen muss und das innerhalb von ner halben Stunde , da die restlichen Karten ( 30 Stück ) um 15 Uhr zurück nach Bielefeld gehen.Leider gehöre ich zu den Menschen die auf der Arbeit selten ne Kreditkarte dabei haben .... ich erklärte der Frau die Situation von Freitag und letzte Woche Dienstag am Telefon und das einzigste was ich zu hören kriegte war , das ich dafür Verständnis haben muss das heute der Vorverkauf endet und das ich mich ja früher hätte melden können !!!


    Ich bin schon seit 2 Jahrzehnten durch und duch Lauterer doch diese Sache war für mich nen Schlag ins Gesicht. Bielefeld ist nicht all zu weit von mir entfernt, wir können am Montag den Aufstieg perfekt machen und bei dem Gedanken das ich wegen diesen dreisten Versagern des Ticket-Service das Spiel auf Sky sehen muss anstatt live dabei zu sein könnt ich kotzen.


    Das Weiterverkaufen der Karten ist verboten ..... mir egal !!!
    Wenn jemand noch eine , optimal zwei Karten für mich hat dann meldet euch bitte bei mir !
    Denn die Chance das ich an der Abendkasse eine von den 30 übrigen Tickets bekomme ist schon sehr gering...

  • Das Stadion wird mit Sicherheit nicht ausverkauft sein, fahr doch hin und kauf dir dort eine Karte neben dem Gästeblock.


    Und bisschen Verständnis hab ich schon für das Zurückschicken, stell dir vor da rufen zehn Leute an wie du so nach dem Motto "Ich hab grad die Kreditkarte nicht dabei, kann ich die Nummer später übermitteln". Dann bräuchte nur die Hälfte die Karte doch nicht zu nehmen und schon würde der FCK auf 5 Karten sitzen, mit denen sie nix anfangen kann.

  • Naja, aber läuft schon bisle drunter und drüber momentan, jetzt ma dahingestellt, ob man dafür Verständnis hat oder nicht. Hat auch nicht funktioniert mir fürs Spiel gegen Rostock ne Reservierungsbestätigung per email zu schicken. Hab am selben Tag auch Karten für Union bestellt gehabt und kam dort bei der Geschäftsstelle raus. Dort wurde mir direkt gesagt, die email für die andren Karten würd evtl nen Tag später kommen, weil ich dort im angeschlossenen Callcenter rausgekommen wäre. Nach erneutem Anruf hab ich jetz zwar ne Reservierungsbestätigung erhalten, aber auf einmal mit veränderten Kartenpreisen. Naja, extra noch 3 Kumpels überredet, aber sind net die grossen Stadiongänger und die haben halt auch keinen Bock, jetzt plötzlich mehr zu zahlen. Naja, scheinen halt echt bisle was zu tun zu haben und wirkt alles bisle überfordert momentan. Kann aber natürlich auch einfach nur Pech gewesen sein, wie das jetzt gelaufen ist.

  • @ Kollias


    ch hab bis jetzt immer per Lastschrift bezahlt ... warum auf einmal Kreditkarte ?


    Mag sein , das das Stadion nicht ausverkauft ist. Aber das richtige Feeling ist einfach Stehplatz, vorallem bei Auswärtsspielen.
    Es ist zwar jetzt kein Grund , aber die Sitzplatzkarte kostet auch mehr.

  • Naja gut, Stehplatz hätteste doch so oder so nimmer bekommen oder?
    Naja ich weiß nicht, wie man dort bezahlen klang, allerdings habe ich Verständnis für den Fakt, dass die die Karten zurückschicken müssen und nicht auf Einzelne Rücksicht nehmen können. Dass du schon paar Mal angerufen hast ist natürlich ärgerlich und deren Fehler. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass dort sowieso grad die Hölle los ist mit Ticketbestellungen...