Infoblättsche der Generation Luzifer

  • Hallo. Wie viele treue Westkurvenbesucher bestimmt wissen, gibt es zu jedem Spiel auch ein Infozine der Generation Luzifer, das Infoblättsche. In Zusammenarbeit mit "Der Betze brennt" bieten wir unser kleines Heft auch immer zum Download an für alle, die das Spiel leider nicht besuchen können oder im Stadion leer ausgehen, weil sie erst kurz vor knapp da sind oder ihren Platz auf einer anderen Tribüne haben.
    Pünktlich zum Rückrundenauftakt gegen den Depp gibt es auch das erste Infoblättsche 2009 hier zum Download.

  • Aha .. mhh...

    Zitat

    Vorm Stadion traf ich dann nach Spielende die K-Town-Hools die in die Ost gingen um die FCN-Hools zu matchen. Wie ich später erfuhr soll es auch ganz gut geraucht haben. Ein Sieger ist mir nicht bekannt. Allerdings haben die Nürnberger Rache geschworen, sodaß ich annehme, daß sie zumindest nicht sonderlich gut aussahen.

    Zitat

    Dies dürfte daran gelegen haben, dass wir im Vergleich zum ersten Spiel zwar gar keine Erwartungen mehr hatten, dafür aber Alk am Start war…

    Zitat

    wobei die ein oder andere Meinungsverschiedenheit schon mal mit Fäusten ausgetragen wurde.

    Zitat

    Die équipe aus Metz hingegen spielte nicht zum ersten Mal in dieser Saison grottenschlecht, weshalb noch in der ersten Hälfte die Unterstützung eingestellt wurde und ein Großteil der Leute den Block verließ.

    Zitat

    wäre aber angebrachter ihr sucht euch Gegner die eurem sehr geringen Niveau entsprechen, anstatt direkt mit den Großen pissen gehen zu wollen. Etwas mehr Zurückhaltung, allein schon auf Grund eurer armseligen Darbietung, wäre absolut angebracht! Genug der mahnenden Worte

    Zitat

    ...und pünktlich zum Einlauf gab es auch noch eine nette Pyroshow zu bestaunen.

    Zitat

    Einige Tritte, Schläge und geschätzte 10 Bierduschen später...

    Zusammenfassung: Saufen, Kloppen, Selbstüberschätzung, Regeln brechen... genau das, was junge Menschen brauchen um ihren Lebensweg erfolgreich zu bestreiten. Sowas hat im Fußballstadion aber auch überall sonstwo nichts zu suchen. Eine Schande für die Kurve.

  • Vergiss es Canelon, wer nach dem Pokalspiel in Dortmund nicht gelernt hat, dass zuviel Alkohol schädlich sein kann, der lernts nie...

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ja ist es, aber ich würde dir empfehlen das Blättchen komplett selbst zu lesen. Die Zitate sind teilweise sehr aus dem Zusammenhang gerissen.

  • Vor allem aus dem zeitlichen Rahmen. Eingie Zitate sind von 1990, also 8 Jahre vor der GL.


    Mhhh, was möchte uns der Zitierer damit sagen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ Maggo: ja, wobei das nicht nur auf Alk zu beziehen ist.


    @ BP: Ja das ist alles Originaltext.


    @ Peewee: Du hast Recht, ich habe mir aber ganz bewußt diese Textbausteine herausgeholt. Zumal es dabei nicht um den direkten Zusammenhang mit dem Text an sich geht, sondern ich vielmehr aufzeigen wollte, wie hier geschrieben und was glorifiziert wird.


    @ rees1973: Ein Zitat (das erste), alles andere ist "brandaktuell".


    Was der Zitierer sagen will ... nun, ich finde diese Zitate belegen hinreichend, für was die GL steht, sonst würde man nicht derart darüber berichten. Man schreibt es ja auch nicht kritisch oder hinterfragend, sondern beim durchlesen des ganzen "Blättschen" wird dem Leser doch suggeriert "So sind wir und das ist gut" .... einem Mannheimer mit Schlägen und Tritten die "Grenzen" aufzuzeigen .. ne sorry, dafür gibts nichtmal ironischerweise den Respektsmilie. Was ich aus diesem Infoblättsche mitnehme, ist die Tatsache, dass saufen, supporten und kloppen (ggf. nicht in dieser Reihenfolge) durchaus im Interesse der GL oder aber der Schreiber dieses Schandblattes sind - und sowas braucht man einfach nicht. Weder der FCK, noch Fußballdeutschland noch unsere Gesellschaft.

  • Generell sind die Freizeitbeschäftigungen welche du nennst (saufen, kloppen) sicherlich nicht bei allen GL-Mitgliedern gegeben. Ich kenne einen aus meiner Familie, da ist dies sicherlich nicht gegeben. Wenn man dann natürlich das Infoblatt dieses Fanclubs durchliest, du hast das ja sehr schön mit deinen Zitaten dargelegt, wirft das natürlich ein schlechtes Licht auf den Fanclub und bestätigt die Vorurteile gegen die GL. Wenn die GL wirklich was gegen ihr schlechtes Image machen wollte, dann würde sie so einen Schund nicht rausbringen. Und wie sich so mancher GL'er hier im Forum verhält, wird das Image auch hier nicht besser.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht