19. Spieltag - 09. Februar 2009 : 1. FC Nürnberg - 1. FCK

• Genau. Nürnberg steht nach den Ergebnissen dieses Spieltages mit dem Rücken zur Wand. Alles andere als ein Sieg und sie können sich erstmal aus dem Aufstiegsrennen verabschieden. Für uns sehe ich die Sache so, ein Sieg und wir sind wieder dicke im Geschäft um den Aufstieg, das wären dann 6 Punkte vorsprung auf Platz 5, da würde man nichtmehr so schnell nach hinten durchgereicht werden wenn man mal patzt. Aber es wäre auch kein Beinbruch für uns, wenn wir keinen dreier holen würden die Saison is noch lang und wir sind noch in Schlagdistanz. Nürnberg muss morgen gewinnen, wir können und wollen morgen gewinnen.

Genau so sehe ich das auch. Endlich mal einer der mich versteht (möchte).

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• rees1973:

EDIT: (damit diese unsägliche Diskussion zwischen rees1973 und mir mal eine Ende findet)

Ich bin nicht beleidigt. Ich habe auch keine "Wahrsagung" betrieben. Nur meine Meinung geschrieben.
    Mich interessiert Deine Meinung, bezüglich meiner Aussagen rein gar nicht. Das hat nicht mit beleidigt sein zu tun.

Ich hatte bisher folgendes in meinen Beiträgen zum Ausdruck bringen wollen:

1. Habe ich die Befürchtung, dass uns Mainz, Freiburg enteilen.
    2. Macht es keinen Sinn auf die anderen Mannschaften zu schauen, wenn wir nicht gewinnen. Von daher wäre ein Sieg morgen in Nürnberg super wichtig.
    Der Druck ist jetzt nicht ganz so stark. In dieser Beziehung gebe ich Dir recht.

Hör aber bitte damit auf, in Deinen Beiträgen zu schreiben, ich wäre beleidigt.

Du hast Deine Meinung und ich habe meine!

:bier:

2 Mal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Sorry, dass ich es mir anmaße deine Meinung nicht zu teilen. Wie kann ich nur.......

Wir hatten dass per PN schon geklärt, aber du schreibst weiter wie eine beleidigte Leberwurst. Wenn es sein muss, bitte.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Nein, nicht die Meinung zu teilen, sonder zu behaupten, ich wäre wegen Dir beleidigt.
    Das hatte ich mit Anmaßung gemeint.

Nun ist aber gut!

Wie gesagt: :bier:

Meinungen müssen nicht übereinstimmen, man sollte aber die des anderen nicht unbedingt in Frage stellen!

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• warum zickt man sich hier in fast jedem post an :hammer: ?

zum spiel: aufgrund der teilweise schlimmen ergebnisse aus unserer sicht die es heute gab ist ein sieg jetzt pflicht. ok, bei nem unentschieden wuerde kein grosses loch entstehen, aber mal hier nen punkt mal da nen puntk, das zieht sich u.u. durch so ne saison wie ein roter faden. und am ende fehlt eins dieser puenktchen. also, druff unn dewedder in franken!!! :schild:

• welche schlimmen ergebnisse gab es den heut? mhhh mainz hat nicht gewonnen ....Pauli auch nicht und bleibt weiter hinter uns genau wie augsburg. also ich fan die ergebnisse nicht so schlimm im Gegenteil. Fürth und Freiburg sind im Moment gut drauf ....aber zum schluss muss man obenstehen ....es spielt doch jeder 2 mal gegen jeden im Fussball oder? Und da kann man während der Runde auch mal mit 4 oder 5 punkten rückstand stehen ...ist doch nicht schlimm bei der 3 Punkteregel. Egal ob wir morgen in Nürnberg punkten oder nicht ....wir haben auf die ganze Saison hingesehen die Chance augzusteigen und ich denke das packen wir auch - egal wie morgen das spiel ausgeht.

Ein Sieg oder Punkt wäre natürlich tortzdem klasse ...also auf gehts lautern schiesst ein tor :schal:

• Egal wie das Spiel morgen ausgeht, irgendwie war die Transferpolitik diesen Winter grosser Mist. Es spielt ja keiner. Husejinovic ist auch kein Messi. :flow:

• welche schlimmen ergebnisse gab es den heut? mhhh mainz hat nicht gewonnen ....Pauli auch nicht und bleibt weiter hinter uns genau wie augsburg. also ich fan die ergebnisse nicht so schlimm im Gegenteil. Fürth und Freiburg sind im Moment gut drauf ....aber zum schluss muss man obenstehen ....es spielt doch jeder 2 mal gegen jeden im Fussball oder? Und da kann man während der Runde auch mal mit 4 oder 5 punkten rückstand stehen ...ist doch nicht schlimm bei der 3 Punkteregel. Egal ob wir morgen in Nürnberg punkten oder nicht ....wir haben auf die ganze Saison hingesehen die Chance augzusteigen und ich denke das packen wir auch - egal wie morgen das spiel ausgeht.

Ein Sieg oder Punkt wäre natürlich tortzdem klasse ...also auf gehts lautern schiesst ein tor :schal:

und ganz genau fuerth ist das bescheidenste ergebnis heute! ein fehler sich darauf zu verlassen, dass die wieder einknicken so wie die letzten jahre! den msv darf man auch nicht unterschaetzen. du musst bedenken, dass wir uns um zwei aufstiegsplaetze bewerben, und dort oben stehen jetzt mit freiburg und fuerth zwei starke teams!!! die gilt es erst zu verdraengen. da koennen wir jedes spiel 100:0 gewinnen, wenn die vornedran auch punkten!!! klar sind nicht alle chancen uebern haufen, bei weitem nicht. aber allzu locker darf man das nicht sehen! und nuernberg ist immer gefaehrlich, und die kommen auch nen schritt naeher zu uns, sollten wir federn in form von 3 pktn lassen

@Tombeur: wie kommst du zu deiner these????? erklaer es bitte, sonst bleibt dein post ein einfach in den raum gestellter leerer satz......

• @Tombeur

jaja. Die transfers, da geb ich dir recht- mögen uns momentan nicht viel helfen. Das war, weil Bilek und Damjanovic sich erst einfinden müssen, aber auch weil fuchs noch net voll fit war. Glaub mir, an dem Fuchs werden wir noch unsere helle freude haben das halbe jahr wo er da ist.
    Und der F. Müller ist auch net schlecht.
    Und Bilek und Damjanovic, das sind spieler die erstligapotential haben- die habens drauf! :schal:

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Da ich mich morgen mit dem Westkurvenveteran auf den Weg nach Nürnberg mache,wünsche ich mir natürlich einen Sieg. Aber guter Fussball und ein schöner Tag tuns mir dann auch.