19. Spieltag - 09. Februar 2009 : 1. FC Nürnberg - 1. FCK

• Dazu gehört taktisches Verständnis. Und das spreche ich Sasic absolut ab!

So weit würde ich jetzt nicht gehen. Sasic hat scho einiges geleistet. Man muss auch bedenken wo wir standen und das war auch unter Milan und was dann aus dem FCK wieder geworden ist. Es ist noch nichts verloren. Denke an die letzten 6 Spiele letzte Saison. Gut, so spannend will ichs jetzt nicht. Ich frag mich halt auch wie ihr was mit Dzaka ist. Warum nimmt Milan ihn nicht mal runter? Ich hab den Vorschlag gemacht vor 2 Wochen Sam mal dahin zu setzen. Stattdessen setzt er Paljic hin was ich net so gut finde. Aber noch was. Jeder inkl. mir hat seine Meinung und jeder interpretiert was rein. Dabei ist es eigentlich ja gar net unser Job das zu entscheiden. Der Trainer allein muss wissen was er tut... es bleibt uns nichts anderes als ihm zu vertrauen. Und ich finde nun wirklich nicht das wir so schlecht da stehen das wir ihm nicht mehr vertrauen sollten. Fehler macht er... ja. Aber wer denn nicht. Wer nicht.

• Sorry technorunner aber Kuntz gehört schon auch mit ins Boot. Er sieht doch was da mit Dzaka und Sasic läuft. Da muss er halt mal dazwischen funken!

• Zur Aufstellung, hier haben doch viele immer gewollt, dass der Kotysch den 6er macht und der Müller endlich mal spielt. Jetzt spielen die beiden mal und es war richtig schlecht und jetzt heisst es: Wieso ein Funktionierendes Mittelfeld auseinander nehmen. :autsch:

Richtig, aber sowas kann man auch versuchsweise in Form einer Einwechslung machen. Heute wurde das komplette Mittelfeld auseinander genommen. Welche Fähigkeiten rechtfertigen den Einsatz Dzakas im rechten Mittelfeld? Warum Paljic als 10er, warum Müller im linken Mittelfeld? Es liegt doch auf der Hand, dass die Laufwege nicht stimmen, dass die Abstimmung fehlt, und das daraus resultierend die Jungs unsicher sind.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Hallo bin ich im _Jahr 2009? das hört sich ja fast so an als hätten wir die letzten 10 Spiele verloren und wären wieder im Abstiegskampf wir haben gegen 2 Top Manschaften 1 Punkt geholt vor einem jahr hätten wir gebetet das es nicht zweistelig ausgeht!

Ich weis wo das Problem Liegt einigen Fans sind schon wieder in der Bundesliga keiner hat uns dieses Jahr den Aufstieg versprochen also was soll das Dummgescwätz gegen SK und MS? gebt ihnen die zeit diese Brauchen die Marschruhte heist immernoch Klassenerhalt!!! :arbeit: :arbeit: :arbeit: :schild:

Siehst du und genau das ist unser Problem. Wir geben uns immer mit allem zufrieden! Ich jedenfalls kann mich nach der heutigen Leistung nicht zufrieden geben, weil damit jeder einzelne Fan verarscht wird. Es muss jetzt mal mit diesen Alibi's aufhören. Dann sollen sie doch gleich sagen, jetzt wo wir auf Platz 4 stehen, dass wir auch mit Platz 10 oder 12 zufrieden sind. Ich als Fan, bin es nach dieser Vorrunde und den Winterverpflichtungen jedenfalls nicht.

• Zitat

Zitat von mir nach dem Mainzspiel
    Vielleicht mal Kotysch auf die 6, schlechter als Demai kann er auch net sein

Ergänze: Besser aber auch net !!!

• Sasic hat scho einiges geleistet. Man muss auch bedenken wo wir standen und das war auch unter Milan und was dann aus dem FCK wieder geworden ist.

Kannst du dich an die ersten 8-10 Spiele unter Sasic erinnern. Als er uns wochenlang mit der taktischen Meisterleitung Opara als einzige Sturmspitze quälte?