19. Spieltag - 09. Februar 2009 : 1. FC Nürnberg - 1. FCK

• Wow! Ja, das ist nachvollziehbar! :daumen:

• Sind sie auch besser? Die haben ne sehr gute Hinrunde gespielt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man das erste Halbjahr als Maßstab nimmt ob ein Spieler gut ist oder nicht, dann muss man fairer Weise sagen, Müller S. und Reinert waren das beste Duo auf der rechten Seite in der 2.Liga.

• Ne sehr gute Hinrunde ist schonmal wesentlich besser als das, was Schönheim und Ziemer bei uns in der letzten Zeit abgeliefert haben. Das waren max 10 gute Spiele. Maximal...

• Ne sehr gute Hinrunde ist schonmal wesentlich besser als das, was Schönheim und Ziemer bei uns in der letzten Zeit abgeliefert haben. Das waren max 10 gute Spiele. Maximal...

Also mit diesen "Graupen" hat man ne ganz schön lange Zeit mit um den Aufstieg gespielt. Das wir aber hier auch gerne vergessen. Wie so vieles!

• Und kläglich versagt...wie die ganze darauffolgende Saison!

Wobei Schönheim in dem Jahr ganze 7 Spiele gemacht hat und Ziemer immerhin 16. Die Ausbeute von 3 Toren spricht aber auch nicht unbedingt für ihn.

• Ja sie haben ne gute Hinrunde gespielt und somit ihre Aufstellung gegenüber den anderen Gerechtfertigt. Das ist eben das was ich meine. Nur weil Reinert vor 2 Saisons mal gut gespielt hat, heisst das nicht, dass er diese Saison gut spielt. Wenn er nicht gut drauf ist, heisst das allerdings, dass er nicht spielt, wenn andere besser drauf sind. Allerdings heisst es auch nicht, dass Reinert, weil er im Moment nicht gut drauf ist, nie wieder gut drauf sein wird. Man muss das bei Spielern trennen, gerade bei welchen wie Ziemer und Reinert, die enorme Leistungsschwankungen haben.

• Ja sie haben ne gute Hinrunde gespielt und somit ihre Aufstellung gegenüber den anderen Gerechtfertigt. Das ist eben das was ich meine. Nur weil Reinert vor 2 Saisons mal gut gespielt hat, heisst das nicht, dass er diese Saison gut spielt. Wenn er nicht gut drauf ist, heisst das allerdings, dass er nicht spielt, wenn andere besser drauf sind. Allerdings heisst es auch nicht, dass Reinert, weil er im Moment nicht gut drauf ist, nie wieder gut drauf sein wird. Man muss das bei Spielern trennen, gerade bei welchen wie Ziemer und Reinert, die enorme Leistungsschwankungen haben.

Dann hast du jede Saison 10 neue Spieler. Die Hälfte bleibt konstant und die ander Hälfte schwankt und muss nach deiner Theorie weg.

• Mensch Todor...so ist es doch gar nicht. Der Verein brauchte ein neues Gesicht und musste sich nunmal von einigen "Altlasten" trennen. Das war ein Selbstreinigungsprozess, der halt auch im Kader von Nöten war. Auch wenns die eigenen Talente betraf. Ich mag die Jungs ja, aber man kann ja auch nicht ewig auf den Durchbruch warten...

• Zitat von »Waldmensch«
    Ja sie haben ne gute Hinrunde gespielt und somit ihre Aufstellung gegenüber den anderen Gerechtfertigt. Das ist eben das was ich meine. Nur weil Reinert vor 2 Saisons mal gut gespielt hat, heisst das nicht, dass er diese Saison gut spielt. Wenn er nicht gut drauf ist, heisst das allerdings, dass er nicht spielt, wenn andere besser drauf sind. Allerdings heisst es auch nicht, dass Reinert, weil er im Moment nicht gut drauf ist, nie wieder gut drauf sein wird. Man muss das bei Spielern trennen, gerade bei welchen wie Ziemer und Reinert, die enorme Leistungsschwankungen haben.

Dann hast du jede Saison 10 neue Spieler. Die Hälfte bleibt konstant und die ander Hälfte schwankt und muss nach deiner Theorie weg.

Nein weg müssen sie ja eigentlich nicht, nur auf die Ersatzbank. Wenn man allerdings der Meinung ist, dass das Potential eines Spielers nicht ausreicht, bzw. er vom Typ her nicht ins Spielsystem passt, dann muss man sich trennen. Im Sommer gab es nunmal ein Umbruch, und ich hoffe nicht, dass es den jede Saison in dem Ausmass geben wird, sowas würde nämlich nicht von langfristiger Planung und einem Konzept zeugen. Dieses eine Mal sehe ich es aber ein, da eine Neuausrichtung nötig war.

• [font='&quot']Bitte vergesse aber nicht, dass auch andere
    Mannschaften, die im Moment noch vor dem FCK stehen, auch ihre Probleme haben.
    Ich nehme da jetzt mal Mainz, die zu Hause auch seit ein paar Spielen nicht
    gewonnen haben. Der FCK hat eben Auswärtsprobleme und diese muss man eben
    beseitigen! Dafür ist man zu Hause so stark wie keine andere Mannschaft und
    dies sollte man nicht vergessen, besonders wenn man an die letzte Saison des
    FCK zurück denkt!!!! [/font]
    [font='&quot']Und wenn wir guter 2 Liga durchschnitt sind, frage
    ich mich wieso wir spiele wie gegen Mainz, Freiburg usw. so gut gespielt haben?
    Man muss jetzt nicht alles schwarz sehen, nur weil man aus den beiden letzten
    Spieltagen nur einen Punkt geholt hat. Gegen Ingolstadt kann wieder alles ganz
    anders aussehen, wenn man da gut spielt und drei Punkte holt![/font]

[font='&quot']
    Zu Dzaka: Ich gebe zu dass auch ich manchmal nicht dass beste über seine
    Aktionen denke, aber so schlecht wie er hier gemacht wird, ist er ganz sicher
    nicht. Sasic muss noch mehr mit ihm arbeiten und dann bin ich sicher, dass er
    noch dass wird, was sich viele von ihm erhoffen und wünschen. Auch ihm hat man
    zu verdanken, dass man da steht, wo man zur Zeit ist.....

LG

Edit: Habe leider noch etwas Probleme mit dem Zitat[/font]