19. Spieltag - 09. Februar 2009 : 1. FC Nürnberg - 1. FCK

  • @Todor
    Also das Argument das man diese Saison aufsteigen muss weil es so leicht ist für mich keins.


    Es war noch nie leicht aufzusteigen und es wird es diese Saison nicht sein und nächste auch nicht!


    Ich nehme da gerne ein garnicht so altes Beispiel in den Mund, nämlich das vom KSC....


    Die haben gegen den Abstieg in Liga 2 gespielt und sind zusammengeblieben.
    Dann eine richtig gut Saison oben mitgespielt aber nicht aufgestiegen aber dann in der darauffolgenden Saison und zwar als bestes Team!!!
    Dann haben die sogar die Bundesliga gut aufgemischt!


    Das sollte unser Vorbild sein aber wir müssen auch aus den Fehlern des KSC lernen und eben wenn wir aufsteigen unsere Leistungsträger zu halten.


    Ich will garnicht dran denken wenn wir aufsteigen sollten aber es zu früh wäre und wir nächstes Jahr die ganze Zeit am ende der Tabelle stehen.
    Was hier wieder los sein wird...

    Si tacuisses philosophus mansisses!!!

  • Gezielt verstärken. haben wir nen Goldesel in den Geschäftsräumen? Außerdem sind doch genug neue jetzt da. Wer soll dennoch kommen? Ribery? Henry? Messi? Sasic darf schon mal langsam an seine "Neuen" gemessen werden. Wenn ich 14 neue Spieler hole und davon rede, der Kader hat eine hohe Qualität, dann muss ich mich frage, was brauch ich denn noch um oben mitzuspielen. Wie schon oft erwähnt wurde, was letztes Jahr war interessiert nicht mehr. Oder in dem Fall doch? Dreht man sich es hin wie man möchte?

    Du bist manchmal echt unglaublich :autsch: . Mit den Verpflichtungen in der Winterpause wurden die Transfers getätigt, die zuvor noch nicht verpflichtet werden konnten. Und wie willst du Sasic an denen messen, wenn die größtenteils noch gar nich voll einsatzbereit sind??? Schwachsinn!


    Und wenn du meinst, dass das letzte Jahr nicht mehr interessiert... das respektiere ich. Aber das entzieht jede Diskussionsgrundlage mit dir..

  • Und wenn du meinst, dass das letzte Jahr nicht mehr interessiert... das respektiere ich. Aber das entzieht jede Diskussionsgrundlage mit dir..

    Moment, dass war der Tenor von den meisten hier als Beispiele aus der letzten Saison kamen bezüglich Ziemer, Müller S. usw. Da kamen etliche Rufe von "letztes Jahr ist Scnee vongestern", "OK geben wir Ziemer als Dank einen Rentenvertrag", "Dank gibt es nicht im Fußball"...solche Dinger kamen da. Folglich sage ich jetzt auch, letztes Jahr war letztes Jahr! Jetzt steht ne andere Mannschaft auf dem Feld. da kannst du dir aufs Jirn schlagen so oft du möchtest. Ach ja, wenn die Neuen nicht ensatzfähig sind, warum verpflichtet ich sie dann? Bilek kam schon verletzt zu uns, Damjanovic ohne Visum...merkst du was? Außerdem sind Sam, Lakic, Dzaka, Paljic, Amedick, Dick sehr wohl einsatzfähig bzw. spielen die doch!

  • Und wenn du meinst, dass das letzte Jahr nicht mehr interessiert... das respektiere ich. Aber das entzieht jede Diskussionsgrundlage mit dir..

    Entschuldige, daß ich mich einmische, aber so hat "todor" das nicht gesagt/geschrieben.
    Je nach "gusto" wird das letzte Jahr herangezogen, man kann also beruhigt weiterdiskutieren (wenn man denn will).

  • vielleicht wäre es besser gewesen Kuntz hätte vor dieser Saison nicht gleich so oft gut eingekauft und es hätten nicht alle so gut eingeschlagen. Dann wären wir jetzt vielleicht Tabellen 7 oder 8 mit 8 Punkten Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Da wäre jetzt hier mehr Ruhe im Forum ...jeder wäre zufrieden weil wir gegen Aufstiegsaspiranten verloren hätten aber noch genügend Vorsprung auf die Abstiegsplätze hätten.
    Ja ....das wäre vielleicht besser. Oder obwohl ....ich bin eigentlich mit der Ausgangslage zur Zeit zufrieden.
    Das wir in Nürnberg eventl. verlieren war mir klar.
    War haben eine top Vorbereitung gespielt ....danach hatten wir etwas Pech mit den Verletzungen und einigen Kranken Spielern die jetzt noch nicht ganz bei Kräften sind. Gestern ein katastrophenkick gegen Nürnberg ....was ja mal vorkommen kann. Also ich bin mir sicher das unsere Mannschaft die Qualität hat aufzusteigen. Und die wird sie auch wieder zeigen. Die meisten neuen haben noch garnicht oder nur lurz gespielt ....deshalb werd ich mir da noch kein Urteil erlauben. Die Rückrunde ist erst 2 Spieltage alt ....und am 19 Spieltag ist noch keiner Ab- aber auch noch keiner Aufgestiegen.
    Unruhe in den Verein oder an die Mannschaft zu tragen ist echt nicht angebracht ....ICH glaube an unseren FCK ...und werde Team, Trainer, Manager und und und so gut unterstützen wie es geht ....den ICh habe auch dieses Saison HERZBLUT :schal: :schild:


  • Ach ja, wenn die Neuen nicht ensatzfähig sind, warum verpflichtet ich sie dann? Bilek kam schon verletzt zu uns, Damjanovic ohne Visum...merkst du was? Außerdem sind Sam, Lakic, Dzaka, Paljic, Amedick, Dick sehr wohl einsatzfähig bzw. spielen die doch!

    Weil sie uns helfen können, wenn sie einsatzbereit sind? Und wenn du da was kritisiert, ist Sasic mal wieder die falsche Person, an welche die Kritik gerichtet ist. Das ist der Aufgabenbereicht von Stefan Kuntz.


    Klar sind sie das. Aber ich sehe den Kader erst mit den Neuverpflichtungen als "vollständig" an. Wenn die Spieler einsatzbereit sind, erwarte ich mir ganz sicher auch um einiges mehr, als wir das zuletzt gesehen haben.

  • Deine Feststellung, daß sowieso klar war, das wir in Nürnberg verlieren, deckt sich aber nicht mit der Voraussage der Forum - user. 44% erwarteten einen Auswärtssieg und 35% ein Unentschieden, nur 20% befürchteten einen Nürnberger Sieg.


    Zu den unterschiedlichen Stellungnahmen in diesem Thread, ist meine Meinung, daß die sportliche Leitung angesichts des Vorrundentabellenplatzes sehr wohl den Aufstieg ins Visier genommen hat, sonst hätte man Talente wie Schönheim und Ziemer weiter reifen lassen und Investitionen knapp gehalten. Man entschied sich für den schnelleren Erfolg und neue ( hoffentlich) reifere Spieler. Das man das neue Ziel nicht lauthals hinausposaunt ist klar, um Druck zu nehmen. Finanziell ist durch Vergabe der TV Gelder und höherer Sponsorenzuwendungen in Liga 1 eine ganz, ganz andere Welt. Da wir jetzt für unsere Verhältnisse deutlich in die Mannschaft investiert haben, muß im Training und in den Spielen etwas passieren. Mit dem Hinweis " wir haben 1 Spiel verloren und weiter geht`s" ist es nicht getan. Ab sofort ist jedes Spiel ein Aufstiegsspiel und erfordert 100% Einastaz, 100% taktisches Geschick und Nominierung der wirklich derzeit besten Spieler. Die Chance einen der ersten drei Plätze zu erreichen ist nach wie vor gegeben. Dazu gehören allerdings auch schmutzige ( erkämpfte) Auswärtspunkte und nicht solch brave Auftritte wie gestern.

  • Weil sie uns helfen können, wenn sie einsatzbereit sind? Und wenn du da was kritisiert, ist Sasic mal wieder die falsche Person, an welche die Kritik gerichtet ist. Das ist der Aufgabenbereicht von Stefan Kuntz.

    MIt Sicherheit gehört der auch dazu, völlig richtig!

  • kann mir trotzdem mal hier jemand verklickern inwiefern gestern sich Kuntz kritisch zur Aufstellung geäußert hat.. ich hab das nicht mitbekommen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • kann mir trotzdem mal hier jemand verklickern inwiefern gestern sich Kuntz kritisch zur Aufstellung geäußert hat.. ich hab das nicht mitbekommen..

    er hat auf den hinweis der premierefrau,das es in unserer
    aufstellung einige veränderungen geben wird geantwortet


    ja,da gibts einige überraschungen
    aber mit einem sarkastischen unterton und einem lächeln