Also, mir fällt es momentan sehr schwer die Worte zu sortieren. Das war grauenhaft. Keine Einstellung, kein Kampfgeist. Ich erinnere mich an Spiele in jüngerer Vergangenheit, wo wir auch mit doppelter Unterzahl nicht aufgesteckt haben. Unsere Standards sind wohl die mit Abstand schlechtesten Standards der Liga. Wir hatten nach 16 Minuten 4 Ecken und 2 Freistöße und nicht den Hauch von Gefahr. Die Bälle sind Ewigkeiten in der Luft und einfach nicht verwertbar, wenn sie denn mal einen Kopf treffen. Die Aufstellung war die sinnloseste, die man machen konnte. Paljic hinter den Spitzen geht gar nicht, der kann keine Flanke schlagen und soll dann die Spielmacherposition übernehmen. Dzaka auf rechts geht genau so wenig. Müller im linken Mittelfeld schwach. Der Schiedsrichter hatte bei der Aktion die berühmte A-Karte, entweder rot und Elfmeter, oder weiterspielen lassen. Wir können froh sein, dass er rot gegeben hat, sonst hätten wir vermutlich 5 Dinger kassiert. Die Ordnung vorm 1-0 war grauenhaft. Müller gegen den 20cm größeren Eigler. Zum 2-0 fehlen mir die Worte. Nach der Pause versucht auf Offensive umzustellen, aber der Versuch war auch alles. Mit dieser Einstellung und der Auswärtsschwäche gewinnen wir keinen Blumentopf. Fussballerisch lassen wir auch zu wünschen übrig, vllt sollte man sich mal bemühen vernünftgie Standards einzuüben, dann kann man eben über Standards mal in so ein Spiel finden. So und jetzt Mund abputzen und weiter gehts.
19. Spieltag - 09. Februar 2009 : 1. FC Nürnberg - 1. FCK
-
-
Amedick sagt das die Ordnung nicht gehalten wurde.
Recht hat er!
-
Bei allem Respekt!
An unserer Leistung kann der Schiedsrichter nichts, gar nichts!
Der Elfer und die rote Karte waren ein Witz, ganz klar.
Allerdings sollte man von einer Mannschaft, die als Tabellenzweiter in die Rückrunde geht, erwarten, dass man sowas wegsteck und kompensiert.
Wir waren heute grottenschlecht und können mit dem Ergebnis noch zufrieden sein.
Aus! Basta!
Kompensier mal einen Mann weniger
Können mit dem Ergebnis aber wirklich zufrieden sein. Bin aber trotzdem der Meinung der Schiri hat uns damit die Chance genommen noch evtl was reißen zu können. Danach wars mir klar.... -
Tja...Spiel ist dumm gelaufen. Das 0:1 nach 3 Minuten ist schonmal ne ziemliche Nummer, dazu ein 0:2, das aus dem Nichts kam - bis dahon war Nürnberg keinen Deut besser als wir. Mit der roten Karte war das Spiel entschieden; nicht wegen der Unterzahl, sondern weil der Mannschaft der Glaube gefehlt hat.
Man kann nicht sagen ob es hätte anders laufen können, es ist nunmal verloren und fertig. Ist nicht das erste Mal in dieser Saison, wir werden es überstehen.Was die Aufstellung angeht: Sicherlich sehr gewagt. Andererseits geschahen die entscheidenden Fehler heute den Spielern, die verletzte oder nicht fitte Spieler ersetzen sollten - Hornig und Müller. Und dass wir auswärts was ändenr müssen, hat vorher auch jeder gewusst. Ich hab hier z.B. einige Male gelesen, dass Kotysch mal wieder spielen soll. Sasic hat es probiert und lag daneben. Das passiert.
Was mich mehr gestört hat ist, dass Ballgewinne durch Fouls (also wenn einer unserer Spieler gefoult wird) immer mit grottigen, langen Freistößen nach vorne wieder hergeschenkt werden und dass durch die langen Bälle kein richtiger Spielfluss aufkommt. Ich verstehe nicht, warum wir uns gegen Bayern München in Bestbesetzung zahllose Torchancen herausspielen, gegen Nürnberg aber nicht.
Was das Miteinander in der Mannschaft angeht: Ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt. Jeder Spieler betont immer wieder, wie gut das Klima innerhalb der Mannschaft ist.
-
die erste hz war ganz ok, elfer und rote waren nicht ok (schirifehler) , 2. hz in unterzahl: nicht so doll, aber mehr war nicht drin. das erste spiel haben wir gewonnen, nun die nürnberger - nichts ist passiert. nächstes heimspiel 3 punkte, die neuen besser integrieren - und: >>>>BELLO<<<< MS sollte darüber nachdenken, wie die auswärts-auftritte verbessert werden können. vlt. das heimteam bestehen lassen ( obwohl: die neuen müssen ja auch ...) versuche mit neuer aufstellung heute ein sockenschuß. mir tut hornig leid.und im übrigen muß die spielerische anlage kritisch beleuchtet werden. da kommt kein fortschritt in sicht - sportl. leitung ist gefragt
-
Hat denn der Sasic schon was gesagt ?
Da bin ich nämlich gespannt.
Vielleicht suspendiert er jetzt die ganze Mannschaft und spielt mit den Amateuren. -
Kollias: Es geht doch nicht um spielentscheidende Fehler! Stellen wir danach Spieler auf?
Hey nix gebracht, aber auch keinen Fehler gemacht! Super, dann können sich 11 Mann an die Eckfahne stellen, dann hat keiner einen spielentscheidenden Fehler gemacht. Ein Kluge lenkt, leitet das Spiel 10x mehr als Dzaka! Wann hat Dzaka das letzte Mal etwas positiv spielentscheidendes gemacht?
Es ging aber dadrum, dass man Spielern, die Fehler machen eine Pause gibt, siehe Zitat weiter oben. Dass Dzaka scheiße spielt weiß ich selber, aber er wird immer so hingestellt, als sei er (zusammen mit Sasic natürlich) allein Schuld an allem... -
Was das Miteinander in der Mannschaft angeht: Ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt. Jeder Spieler betont immer wieder, wie gut das Klima innerhalb der Mannschaft ist.
Was sollen sie auch sagen?
-
Hat denn der Sasic schon was gesagt ?
Da bin ich nämlich gespannt.
Vielleicht suspendiert er jetzt die ganze Mannschaft und spielt mit den Amateuren.
Gerade im InterviewHat gesagt, das die Spieler zu viele Fehler gemacht haben.
-
Wenns in der Mannschaft ein schlechtes Klima gäbe würden wir das wissen. Das war beim FCK in den letzten Jahren immer so...