19. Spieltag - 09. Februar 2009 : 1. FC Nürnberg - 1. FCK

• Die gestrige Leistung der Mannschaft war absolut unterirdisch, ein Spielsystem das keiner verstanden hat, ein "Spielmacher" der seit vielen Spielen neben der Mannschaft steht und mal eine Denkpause verdient hätte. Aber was
    ist wenn dieser "Spielmacher" des Trainers Liebling ist?? Wir brauchen einen Spielmacher, der die Bälle fordert und im Mittelfeld anspielbar ist und Bälle verteilen kann. Ein Spielmacher, der dies nicht verwirklichen kann,
    gehört auf die Ersatzbank bzw. Tribüne!

Die einzig positive Anmerkung zu gestrigen Spiel, ist das Auftreten und die Stimmung unserer Fans, die trotz des desolaten Spiels nicht aufgehört haben für Stimmung zu sorgen! Danke für das tolle Auswärtsspiel!

:respekt: Geächteter einer Faninitiative, zurückgetreten aus mangelndem Vertrauen und dann noch öffentlich verlauten lassen, das wir dich eh rausgeworfen hätten aus persönlichen Gründen. Danke Vorstand! :respekt:

• Meiner Meinung nach war die gestrige Niederlage eine Kombination von individuellen Schwächen und falscher Aufstellung:
    Schwächen: Manuel Hornig ist als Innenverteidiger absolut überfordert. Zu langsam, zu wenig beweglich.
    Dick baut nach einem guten Beginn in dieser Saison immer mehr ab. Zu langsam.
    Kotysch: Gegen eine spielerisch starke Mannschaft etwas überfordert. Wegen Mängel in der Übersicht im Mittelfeld kaum zu gebrauchen.
    Bugera: Zu langsam!
    Überhaupt: Unsere Abwehrspieler sind nicht schnell genug und unbeweglich. Sie werden gegen spielerisch starke Mannschaften, die nicht nur den Ball in den Strafraum schlagen, immer Schwierigkeiten bekommen.
    Aufstellung: Müller und Kotysch im Mittelfeld - nein, da passen sie nicht hin. Als Bekämpfer der Gegners auf den Außenpositionen, da würden sie eher zur Wirkung kommen.
    Das Mittelfeld war zu schwach besetzt, keine Techniker, die das Spiel an sich ziehen können. Zu Dzaka: Schwach, aber so wie ihn etliche User hier vehement, geradezu persönlich angreifen, das hat er nicht verdient.
    Zu Sasic: Diesmal keine gelungene Aufstellung, aber wie er in unsachlicher Weise hier angegriffen wird, das gefällt mir überhaupt nicht!

• Das war für mich die schlechteste Leistung in dieser Saison!!

In der Abwehr fehlte jegliche Abstimmung auch bis zur roten Karte für Hornig....

Das war gar nix... Wir brauchen Quattara . Er ist sehr wichtig, das hat man heute wieder eindrucksvoll gesehen...

Die Noten:

Luis Robbles: 2 ( Wir haben da wirklich einen ganz straken Torhüter,Gestik,Körpersprache und Leistung passen einfach richtig gut)

Florian Dick: 5 (Kaum etwas von ihm geshen)

Martin Amedick: 4 (War noch stetig bemüht die Abwehr zu organisieren)

Manuel Hornig: 5 ( Na ja bis zur roten Karte auch nicht gerade eine ausreichende Leistung)

Alexander Bugera: 5 ( Ein auf und ab und seine Flanken sind ein ewiges ab ! )

Sascha Kotysch: 4,5 (arbeitete viel)

Anel Dzaka: 5,0 (ja diesesmal war auch ich, als permanenter Dzaka-Verteidiger enttäuscht von ihm)

Dragan Paljic: 5 (Das war wieder nix, er dribbelt sich mit dem Ball immer wieder ins aus)

Fabian Müller: 5,5 ( Für mich ganz schlecht. Er hat sich nie an die Absprachen in der Abwehr gehalten. Hob immer wieder das Abseits auf)

Srdjan Lakic: 4 (Gekämpft ,gelaufen und ne dicke Chance)

Erik Jendrisek: 4,5 ( Er ist wirklich sehr viel gelaufen, man sah ihn auch auch oft am eigenen Strafraum klären)

Sidney Sam 3,5 ( Er sollte meiner meinung nach immer von Anfang an ran. Er mnacht Wirbel)
    Danny Fuchs 4 ( Konnte wenig Akzente setzen)

Wie gesagt eine wirklich schwache Leistung der Mannschaft m,it Ausnahme von Robles (Hut ab)...
    Mund abputzen und weiter gehts...

Aber unser Milan sollte sich doch noch einmal dafür entscheiden , wer denn nu auf den außen einen Stammplatz hat. Simpson wird meinr Meinung nach einfach unterschätzt.
    Als er letzte Saison 5,6 Spiele am Stück in der Mannschaft war wurde er zu einem ganz wichtigem Spieler.
    Er sollte wieder seine Chance bekommen.....

Und dann mal schauen , was man mit Damjanovic,Bilek,Husejinovic im Mittelfeld so alles anrichten kann!!!

Das war nix !!!

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Ich denke schon, dass wir nur ne durchschnittliche Mannschaft haben. Auch ein Grund, warum der Aufstieg diese Saison nie das offizielle Saisonziel sein konnte..

• wenn ich hier die Einträge einmal zusammenfasse dann muss nachfolgendes passieren--
    Sasic raus
    Müller wieder zurück nach Aue
    Dzaka in die Kreisklasse
    usw. usw....
    Ja es stimmt die Mannschaft war gestern grottenschlecht, im übrige wie das Schiedsrichtergespann... , Dzaka einer der schwächsten, wenn auch nicht entscheidend an der NL mitgewirkt hat, Müller hob mehrmals das Abseits auf. Die Abwehr vllt. falsch zusammengestellt, ich selbst hätte Hornig allerdings auch in die Innenverteidigung gestellt, aber.....
    das Bugera jeweils unterirdische Flanken und Ecken spielt was soll der Trainer hier machen, beim Training sieht das oftmals erfolgreicher aus.... .
    Einige schreiben das dies die schlechteste Leistung von Amedick im FCK-Dress war, das sehe ich entschieden anders, wenn auch Amedick zum Abwehrverbund gehörte kann aber ein Mann nicht alle Löcher stopfen.
    Müller, sicherlich noch unerfahren, aber wo soll er Erfahrung sammeln wenn er nicht spielt.....
    Über Dzaka noch ein Wort zu verlieren ist Wasser auf die Mühlen gebracht, ich sehe Dzaka`s Leistung immer ein wenig anders, aber das hatten wir schon im Dzakathread.
    Leute, wir haben zwar ein Spiel verloren, aber dennoch sind noch genügend Spiele um Punkte zu sammeln und so schlecht präsentiert sich die Mannschaft zum Glück nicht allzu oft...
    ich halte es für höchst Niveaulos jetzt auf Trainer und Mannschaft bzw. einzelne Spieler drauf zu hauen warten wir mal ab ob es gegen Ingolstadt nicht eine Trotzreaktion gibt...

• Ich möchte nur mal kurz darauf hinweisen, dass Dzaka gestern im RM aufgestellt war und Dragan Paljic die Position hinter den Spitzen inne hatte. (Quelle: Aufstellung DSF) Und das alleine ist schon schlimm genug. Der Paljic kann keine Flanke vors Tor schlagen, soll aber dann den Lenker und Denker spielen. Dass das nicht funktionieren kann, ist offensichtlich. Ich habe mich gestern schon vor Beginn des Spiels masslos über die Aufstellung geärgert. Müller war im LM total deplatziert.

-------Paljic
    Müller----- Dzaka
    -------Kotysch

So sah unser Mittelfeld gestern aus. Ich denke dazu kann man sich jeden weiteren Kommentar schenken.

• @ Goose

das wage ich zu bezweifen , dass paljic taktisch wirklich als zentraler om aufgeboten wurde!!!

• Grabwood. Müller war LM, Kotysch DM, Dzaka ist auf rechts rumgerannt. Wo soll Paljic sonst aufgestellt gewesen sein? Ich denke nicht, dass er auf rechts gespielt hat. Da war er 1. nicht zu finden und 2. kann er als reiner Linker von da schlecht flanken.

Edith: Obwohl mich das auch nicht wundern würde, da Müller ja auch im LM war. Oder hat Müller LM gespielt um Pinola zu bearbeiten?

• das wage ich zu bezweifen , dass paljic taktisch wirklich als zentraler om aufgeboten wurde!!!

Es war aber so wie goose schreibt - ich hab mir auch die Augen gerieben als ich das gesehen hab

• echt jetzt, aber warum sah man ihn immer auf den außen ???

na das is ja n ding, da wäre simpson wohl besser geeignet gewesen!