19. Spieltag - 09. Februar 2009 : 1. FC Nürnberg - 1. FCK


  • wenn ein FCK im dritten versuch auf einem aufstiegsplatz überwintert, heisst das ziel ganz klar: sich oben festbeissen und aufsteigen, ganz egal was in der letzten saison war.


    man kann es versuchen! aber man darf es nicht erwarten! und beim Nichterreichen alles in Frage stellen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!


  • man kann es versuchen! aber man darf es nicht erwarten! und beim Nichterreichen alles in Frage stellen!

    Genauso ist es. Denn nur weil die Hinrunde für unsere Möglichkeiten extrem gut verlief, heißt das ja nich, dass wir deswegen jetzt zu den Top 3 der Liga gehören. Ich wäre sicherlich auch enttäuscht, wenn wir es diese Runde nicht schaffen mit dem Aufstieg. Aber es war von Anfang an nicht wirklich realistisch. Daher muss dann im nächsten Jahr der nächste Schritt folgen.

  • ich gebe Dir recht dass die Aufstellung gestern (vorallem mit Müller und Kottysch) außerordentlich merkwürdig war und dass Dzaka gestern besser zu hause geblieben wäre! aber
    die letzte Saison ist Schnee von Gestern?? wir standen mit einem Bein vor dem totalen Nichts! dies ist wie lange her? 6 Monate?
    Wir haben auf einem Aufstiegsplatz im Winter übernachtet, weil die Konkurrenz geschwächelt hat!
    (Ganz besonders Nürnberg hat geschwächelt!)
    Die Niederlage gestern war vermeidbar und ist auch meines Erachtens zu einem beheblichen Anteil Sasic anzukreiden! aber dass hier verlangt wird seine Chancen im Aufsteigskampf zu verwirklichen!
    das ist vermessen und größenwahnsinnig!


    Sorry, aber schwächelnde Konkurrenz gehört immer dazu um Erfolg zu haben. Das ist beim Sport nun mal so. Chancen müssen nicht verwirklicht werden, sondern genutzt. Das gehört ebenfalls dazu. Das hat aber absolut nichts mit Größenwahn zu tun. Größenwahn ist was anderes. Mit Verlaub: Wäre es Größenwahn, wenn ein FCK, der jahrzehntelang zur "Stammkundschaft" der Fußballbundesliga gehörte und an der Tabellenspitze der 2. Liga steht, den Anspruch hätte, wieder aufzusteigen? Auch in Fürth, Duisburg, Freiburg, Nürnberg, Mainz...(ja sogar mal zwischendurch auch in St. Pauli) denkt man an Aufstieg. Sind die denn alle größenwahnsinnig? Also, Bescheidenheit in Ehren, aber nicht wenn man tatsächlich die Chancen dazu geboten bekommt. Und die hat der FCK immer noch. Denn die Mannschaft ist gut aufgestellt und brauch sich nicht zu verstecken. Oder war der Aufstiegsplatz zur Winterpause bloß reiner Zufall?

  • Daher muss dann im nächsten Jahr der nächste Schritt folgen.

    Als ob dies so einfach wäre. Jetzt in dieser saison hat man die Chance aufzusteigen. Man hat gegen alle Gegner gespielt, es hat sich herauskristallisiert, es gibt keine Übermannschaft. Also warum warten und auf nächste Saison hoffen? Wer weiss was nächste Saison ist? Vielleicht kann es sich der FCK finanziell gar nicht erlauben, noch zwei-drei Jahre in der 2.Liga zu spielen. Ich sage es gerne nochmal, jetzt die Chance am Schopfe packen und alles für den Aufstieg tun!!!

  • Ein Vorstandsvorsitzender würde ansonsten die Aufstellung seines Trainers nicht öffentlich so abwertend kommentieren.

    zumal er das noch mit einem süffisanten lächeln getan hat.
    ich hab mir auch gleich gedacht,bei der aussage von kuntz
    war ne menge sarkasmus dabei.

  • Stefan Kuntz scheint aber mittlerweile zu merken, dass da einiges schief läuft. Ein Vorstandsvorsitzender würde ansonsten die Aufstellung seines Trainers nicht öffentlich so abwertend kommentieren.


    Habe ich was verpasst? Wie kommst du zu dem Rückschluss? Bzw wo ist das gesagt worden?

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

  • Der Aufsichtsratsvorsitzende hat doch in Flutlicht ganz klar verkündet, dass wir in diesem Jahr eigentlich den festen Willen haben aufzusteigen u. dafür in der Winterpause nochmal investiert wurde (wenn es nicht klappt drohen uns harte Zeiten)....also bitte lasst die Sprüche von wegen: Aufstieg ist Utopie...


    Also soweit ich weiss wollten Sasic und Kuntz die Saisonziele NICHT korrigieren, sprich auch nicht auf Aufstieg spielen. Dass man sich einen Aufstieg trotzdem wünscht, ist was anderes, aber offiziell ist das nicht unser Ziel. Und ich bin immer noch der Meinung, dass das so oder so viel zu hoch gesteckt wäre!

  • Als ob dies so einfach wäre. Jetzt in dieser saison hat man die Chance aufzusteigen. Man hat gegen alle Gegner gespielt, es hat sich herauskristallisiert, es gibt keine Übermannschaft. Also warum warten und auf nächste Saison hoffen? Wer weiss was nächste Saison ist? Vielleicht kann es sich der FCK finanziell gar nicht erlauben, noch zwei-drei Jahre in der 2.Liga zu spielen. Ich sage es gerne nochmal, jetzt die Chance am Schopfe packen und alles für den Aufstieg tun!!!

    Natürlich wäre es gut, die sich jetzt bietende Gelegenheit zu nutzen. Aber es kann doch kein offizielles Ziel sein! Denn daran wird man gemessen. Sollten wir aber diese Saison nich aufsteigen, so macht es wenig Sinn, das als Misserfolg zu sehen und dann alles in Frage zu stellen.


    In der nächsten Saison wäre die Ausgangslage eine andere. DANN darf man zurecht mehr erwarten..

  • Wahrscheinlich habt ihr recht, die wollen gar nicht aufsteigen. Bestes Beispiel dafür ist, die gestrige Aufstellung bzw. das ganze Spiel!


    @uffembetze:Warum wäre die Ausgangslage eine andere? Ist das planbar?

  • Wie seid ihr denn drauf? Das wäre wie wenn der Meyer der Fohlen sagen würde: Es wäre schön in der 1. Liga zu bleiben, aber eigentlich wollen wir doch absteigen. Mit unserem Kader wären wir da besser aufgehoben. Schwachsinn!

    „Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)