Es gibt so viele schöne Erinnerungen. Die meisten sind von Euch genannt. Aber trotz in den lezten Jahren schwieriger Spiele, die Faszination Betzenberg bleibt ungebrochen. Es sind einfach die schönsten Momente des Lebens, wenn über 30.000 FCK - Anhänger ein Tor, einen Sieg, die Meisterschaft oder den Klassenerhalt bejubeln. Momente, die ein Geschenk des Himmels sind. Ich bin zwar parteiisch, glaube aber nicht zu übertreiben, wenn ich sage, daß mit unserem Stadionflair kein Verein mithalten kann ( auch nicht Dortmund). Habe vor Jahren ein Spiel des FC Liverpool gesehen, da ist es (aber nur fast) so prickelnd wie bei uns.
-
-
Auch wenns sich komisch anhört, aber für mich zählt sogar die erste (Abstiegs-)Saison zweite Liga zu den schönen Momenten. Das war i-wie "Fußball back to the roots", mit dem 7:6 gegen Meppen, dem 6:2 geg. Oldenburg oder 7:0 geg. Lübeck. Vom Spiel in Mannheim red´ ich jetzt mal nicht... (erinnerungswürdig ist da nur die berittene Eskorte vom Parkplatz zum Stadion... )
Und ansonsten halt die Spiele, die noch gedreht wurden. Auch das 4:1 geg. Pauli letzten Sept. fand ich (stimmungsmäßig) sehr schön (und das in 8.4 !) und über den 18.05.2008 muß man ja keine weiteren Worte mehr verlieren . Und an das Pokalendspiel 96 in Berlin werde ich mich auch ewig erinnern (vor allem an den sch... Regen)
Sowieso in schöner Erinnerung bleiben wird mir mein erstes Spiel uffem Betze am 30.04.1994 (dieses Jahr 15-jähriges Betzejubiläum... )
Allerdings gibts auch schöne FCK-Erlebnisse, die nicht zum offiziellen Saisongeschehen gehören: Jede SK-Autogrammstunde war ein schöner Moment (gefühlte tausende), der "Ausstand" von Wynton Rufer in/an der Kirche in KL, dann gabs mal ein Handball/Fußball-Spiel in Landstuhl vom FCK gegen irgendwen (ob das ne Auswahl war? K A) welches mir gut gefiel, usw. usf.
-
Allerdings gibts auch schöne FCK-Erlebnisse, die nicht zum offiziellen Saisongeschehen gehören: Jede SK-Autogrammstunde war ein schöner Moment (gefühlte tausende), der "Ausstand" von Wynton Rufer in/an der Kirche in KL, dann gabs mal ein Handball/Fußball-Spiel in Landstuhl vom FCK gegen irgendwen (ob das ne Auswahl war? K A) welches mir gut gefiel, usw. usf.
ich vermisse hier dein debüt beim forumstreff kurz nach aufhebung der saarländersperre! -
Stimmt, wie konnte ich das vergessen!
Der 17.10.2008 ist natürlich das Datum schlechthin, weil mein Debüt war das Spiel gegen Ahlen! Wie gut, dass der goettinger den Geistesblitz mit der Karte hatte ...
-
Mein schönster Moment aufm Betze war des 2:0 gegen Tottenham, des war 2000 glaub ich.
Des war mein erstes mal aufm Betze im Alter von sieben oder acht und des hat mich ganz schön umgehauen, vor allem weil die beiden Tore in der letzten Minute gefallen sind und ich zuvor gesehen hatte wie die ersten schon ausm Stadion sind was ich überhaupt nicht verstehen konnte
Und dann natürlich noch der 18.5 den ich leider nur per Bundesliga Radio erleben konnte
Aber trotzdem werd ich das Gefühl beim 1:0 nie in meinem Leben vergessenI
-
Mein schönster Moment war der 2:1-Sieg gegen Bielefeld vor ein paar Jahren. Die Arminia ging recht früh durch Buckley in Führung und konnte diese sehr lange halten.
Kurz vor Schluss wurden dann Altintop und auch Selim Teber eingewechselt, der mit einem Doppelpack das Spiel noch zu unseren Gunsten drehen konnte. Typisch Betze!
-
Was auch noch gut war: 96/97 gegen Rot-Weis Essen. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube wir lagen bis zur 82. Minute 2-0 zu Hause zurück und haben das Spiel noch 3-2 gewonnen.
-
32. Spieltag - 24.04.1998
Mit O:2 waren wir gegen Gladbach mit Effe und Voronin auf der Verliererstraße.
Dann Olafs 1:2, Olafs 2:2 und in der letzten Minute Olafs 3:2 nach Vorlage Marco Reich. Der Betze tobte. Eine Woche später waren wir Deutscher Meister.
Im Torjubel verstarb leider ein treuer (junger) Fan nach Herzversagen.
-
Ich kann mich noch an ein spiel auch sehr gut erinnern- war gegen Ulm glaub ich- um 2000 rum...
6:2 -
Das schönste in letzter Zeit war für mich am Sonntag, als ich nach 3 Wochen Krankenhaus endlich wieder Betze-Luft Atmen konnte.....