Vorsänger

  • Soviel ich weiß sind im 8.1 teile der GL + PI und im 8.2 der Rest der GL. Was ist bitte FY und DC?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ist nicht nochn kleiner teil von der GL bei Kempf unten am Korb?

    Das ist ja sozusagen der 8.1 auch, auch wenn er vielleicht auch schon im 7.1 steht, ich weiß es nicht genau wo da die Grenze verläuft. Seit der Aufhebung der Blocktrennung ist das eh nicht mehr so wichtig.


    Vielleicht wäre es aber besser, wenn die ganzen Ultrasgruppen sich im 8.2 sammeln würden - so lange sie sich untereinander verstehen. Dann könnten die oben in der größeren Gruppe was anstimmen was die Kurve bzw. die Anlage dann weiterleitet. Dazu können dann die kleineren Gruppen in den x.1er Blöcken ihre Sachen anstimmen, die Kempf ja dann nicht mehr überhören kann.


    In Gladbach sieht das ganz lustig aus. Da stehen unten die grün-weiß-schwarzen und in der mitte vom Oberrang (Sitzplatz) ist so ein schwarzer Streifen zu sehen. Tippe mal ganz stark, dass das die Ultragruppen von BMG sind.


    Edit: Sorry für alle Kenner der MBG-Szene, habe total vergessen, dass sich die Ultras von Mönchengladbach aufgelöst haben. Aber was ist das dann für eine Gruppierung im Oberrang?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Bei Auswärtsspielen finde ich die Megaphonmänner gut, da sie die permanente Anfeuerung der Mannschaft sicherstellen. Bei Heimspielen, halte ich sie aber für unnötig. Ich vermute der ABC-Kollege wollte vor allem zum Ausdruck bringen, dass er die Megaphone an sich deplatziert findet und nicht die Vorsänger persönlich.
    Die Westkurve hat über Jahrzehnte eine tolle Stimmung ohne Megaphon-Unterstützung hingekriegt, also sollte das auch heute noch möglich sein. Und für die Kreativität wäre es sicherlich förderlich, wenn die Anfeuerungen von verschiedenen Punkten in der West ausgehen und nicht zentral gesteuert werden.

  • Danke, wieder was gelernt. Sind mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.


    Und am Ausgang stehen die MFG, bei den Sanitätern die von der AOK und beim Bierstand die BBD (Bierbauch-Devils)......


    Ich habe gedacht, da meldet sich einer zu Wort von den zwei. Hätte ich mal interessant gefunden.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nabend,


    mit den 3 Punkten in Nürnberg hat nicht so ganz geklappt wie gewünscht. Dennoch wurde Kaiserslautern vorallem in der 2ten Halbzeit wieder einmal sehr gut durch den mitgereisten Anhang vertreten! Danke an den anwesenden Haufen!


    Zu den Fragen die aufgekommen sind wollte ich mich noch kurz äußern, also auf dem Podest bei Heimspielen steht neben mir noch der Maggi, wir sind beide in der Generation Luzifer sowie beim Pfalz Inferno aktiv. In der Regel bedienen wir beide die Anlage die auch von der Generation Luzifer bezahlt und unter Absprache mit dem Verein installiert wurde. In naher Zukunft sind neben Maggi und mir noch 2 weitere Leute auf dem Podest zu finden. Das hängt hauptsächlich mit meiner beruflichen Weiterbildung zusammen die im Nov. diesen Jahres beginnt und wegen der ich nicht mehr so oft die Möglichkeit habe zu den Spielen zu fahren.


    Bei sonstigen Fragen oder produktiver Kritik sind wir eigentlich vorm Spiel an den Infoständen der Ultras, sowie in der Halbzeit und nach dem Spiel am Podest zu finden!


    noch ne schöne Woche und wir sehn uns am Sonntag!