10. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Früh aus dem Takt

  • Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern hat mit einer katastrophalen Leistung beim 1. FC Nürnberg 0:3 verloren und einen herben Rückschlag erlitten.


    Der FCK begann mutig, geriet früh in Rückstand und aus dem Takt. Nach Manuel Hornigs Roter Karte, mit 0:2 im Hintertreffen, ging nichts mehr. Die Mannschaft spielte nicht wie ein Aufstiegs-, sondern wie ein Abstiegs-Anwärter. Die Abwehr, mehr oder minder chaotisch. Das Mittelfeld - kopflos, systemlos. Der Angriff hing praktisch in der Luft, Jendrisek und Lakic waren leichte Beute für die gut organisierte „Club"-Abwehr.


    Der FCK hat in der Winterpause fünf neue Spieler geholt. Zwei davon, Damjanovic und Bilek, kamen noch nicht zum Einsatz, so dass ein erster Kassensturz zu früh käme. Aber ob es richtig war, die Eigengewächse Ziemer und Schönheim ziehen zu lassen, wird sich schon bald zeigen. Im Heimspiel am Sonntag gegen den FC Ingoldstadt 04 muss die Mannschaft eine Reaktion zeigen. Gestern fehlte ihr die Klasse. Das war keine Einheit, das war nicht der wahre FCK! Überraschend, dass der bisher so überragende Abwehrchef Martin Amedick gestern völlig von der Rolle geriet. Er konnte keine Ruhe in den Hühnerhaufen bringen. Ein Spiel ist verloren, aber noch nicht die Saison.


    Quelle : Die Rheinpfalz

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Autor hat´s perfekt erkannt! Schon lange keinen solchen Artikel mehr gelesen, bei dem ich von A-Z zustimmen konnte. :daumen:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Der Autor hat´s perfekt erkannt! Schon lange keinen solchen Artikel mehr gelesen, bei dem ich von A-Z zustimmen konnte. :daumen:

    Zitat


    Überraschend, dass der bisher so überragende Abwehrchef Martin Amedick
    gestern völlig von der Rolle geriet. Er konnte keine Ruhe in den
    Hühnerhaufen bringen.

    diese aussage,halte ich aber für überzogen.
    völlig von der rolle,stimmt mal gar nicht.

  • Naja, man kann das Haar in der Suppe auch suchen... :rolleyes: Dann war eben "von der Rolle" eine falsche Bezeichnung, die einzige im Text, was aber nicht tragisch ist, weil man schon bedeutend schlechtere Spielanalysen gelesen hat.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Dass Konzok den Martin Amedick so runter macht und mit Note 5 bewertet zeigt für mich, dass er langsam älter wird. Entweder er kauft sich eine neue Brille oder er macht Platz für jüngere Sportredakteure. Amedick war neben Robles das einzig Positive am Montag.

  • soso, von der rolle ist man also wenn man keine ruhe in einen huehnerhaufen bekommt? ja, wenn der rest der abwehr ein huehnerhaufen ist, wer ist denn dann von der rolle?? :autsch:

  • Dass Konzok den Martin Amedick so runter macht und mit Note 5 bewertet zeigt für mich, dass er langsam älter wird. Entweder er kauft sich eine neue Brille oder er macht Platz für jüngere Sportredakteure.


    zkk hat mich vor 30 Jahren schon genervt, als er in Pirmasens über Bezirksligaspiele berichtete. Sein Stil ist nicht viel anders geworden. Alles gut oder alles schlecht. Wobei gestern natürlich wirklich das allermeiste schlecht war.

  • Die MAnschaft hat einfach im kollektiv versagt, so muss manes wohl sagen! ICh denke da muss jetzt eine Ordentliche Trotzreaktion kommen am Sonntag! Die Jungs müssen zeigen dass nicht alles so schlecht ist wie es gestern gezeigt wurde! Vllt war der Spielverlauf mal nötig um wieder Feuer zu machen,d enn die letzten Spiele waren ja allesamt nicht so von Ueberzeugung gekrönt!

  • Haut den Lukas - nee haut den Konzok. Mit Amdick hat er etwas übertrieben - aber ich finde die Kommentare von zkk sehr ehrlich und ohne Gesülze. Wir brauchen hier keine Schönschreiben wie einen Herrn Schöpfer z.B. Konzok immer mit offenem Visier - das gefällt mir - er kann ausserdem auch mit Kritik an ihm umgehen.


    Nit immer glei druffbumbe

  • Wie kann man bei einem so wichtigen Spiel, wie vs. Nürnberg, mit der B-Elf (..und das war für mich die B-Elf) auflaufen. Als wenn Nürnberg kein Fußball spielen könnte. (Fast) die halbe A-Elf hat auf der Reservebank gesessen und sich den A... abgefroren.


    Seit langem war nicht so sauer wie über diese Niederlage ! Sie war einfach total unnötig. :zeter: :grummel:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)