20. Spieltag - 15. Februar 2009 : 1. FCK - FC Ingolstadt

  • Am meisten hat mich in Nürnberg die Häme der Nürnberger ob unserer Spielkultur geärgert.

    Ist doch nichts Neues! Darüber hat sich seinerzeit schon Terranova (Oberhausen) sehr negativ ausgelassen,
    nur wollte man das damals nicht so gerne hören.

  • Glaub es mir, der meint es ernst.


    Wenn man seinen Aussagen Glauben schenken darf, meint er es wirklich ernst! 8o Da es sich aber nur um seine eigene, subjektive Meinung handelt, nehme ich sie nicht ernst, wie bestimmt viele andere hier auch. :D


    duke ;)

  • technorunner
    das du dich hier als absoluter Fussballfachmann präsentierst haben auch schon andere gemerkt, wenn ich mich noch richtig erinnere habe ich in einem zurückliegenden Thread von die gelesen das du auch im Trainergschäft tätig bist ?, oder, wenn dem so ist, beantworte doch einmal die Frage ob du bisweilen bei dem Verein wo du tätig bist oder tätig warst noch keine Probleme mit Zuschauern bezüglich deiner Aufstellung usw. hattest ?,,,
    ich habe hier jahrelang Mannschaften bis zu Bezirksliga trainiert und häufig kamen Zuschauer und wollten hinterfragen warum der und nicht jener spielt usw. usw. , was sich aber bei den Trainingsabenden abspielte wussten nur Insider..., du hast je nach Klasse in der du tätig bist immer am Spielfeldrand sogenannte Fachleute (Trainer) die hätten das ein so und das andere so gemacht usw. usw.aber Verantwortung zu übernehmen dazu sind sie nicht bereit.
    Woher willst du wissen warum Sasic den ein oder anderen Spieler bei dem ein oder anderen Spiel nicht in die Stammelf aufstellte.... was taktische Ausrichtung betrifft so ist es häufig so, und das solltest du dann auch erfahren haben sofern du meine Frage mit ja beantworten kannst, das sich nach wenigen Minuten der Spielzeit die Mannschaft selbst in taktische Zwänge begibt die ein Trainer so niemals ausgegeben hat......
    Aber ich denke das alles ist Wasser auf die Mühlen gebracht.. denn wer nicht erkannt hat das Sasic auch einen Anteil daran hat das wir noch im Profigeschäft kicken-dem ist nicht zu helfen...
    Aber beantwortet doch die Frage einmal die da heißt wie weit wären wir mit Rekdal gekommen???? , und zu dem waren selbst zu Zeiten von Feldkamp und Rehhagel Kritiker am Werk die falsche takt. Ausrichtung anführten und/oder falschen Trainingsaufbau... nur das es zu der Zeit noch keine Foren gab....

  • beantworte doch einmal die Frage ob du bisweilen bei dem Verein wo du tätig bist oder tätig warst noch keine Probleme mit Zuschauern bezüglich deiner Aufstellung usw. hattest ?,,,

    Gerne beantworte ich Dir deine Frage: Ich hatte noch nie mit der Vermittlung meiner Aufstellungen Probleme. Weil sie alle schlüssig und nachvollziehbar waren. Zumindest für die ständigen Beobachter der Szenerie. Natürlich kommen immer wieder Rückfragen, wieso "der und nicht der" etc.
    Für solche Fragen muss man als kompetenter Trainer schon seine Antworten in der Schublade liegen haben. Wenn ich bei solchen Fragen anfange zu straucheln und nichts plausibles rüberkommt, habe ich verloren. Ich muss es meinem Umfeld rüberbringen können, warum A gespielt hat und nicht B. Ich muss es meinem Umfeld rüberbringen können, warum C ausgewechselt wurde und nicht D. Schlüssig und nachvollziehbar verständlich.
    Nur, wie soll ich eine von mir getroffene Aufstellung meinen Fans plausibel machen, wenn sich nahezu alle darüber aufregen ? Wie der Geisterfahrer, der im Autoradio die Nachrichten hört und feststellt, dass es sich nicht nur um einen, sondern um hunderte Geisterfahrer handelt.
    Die Aufstellung in Nürnberg hätte selbst Jesus seiner Gemeinde nicht rüberzubringen vermocht. Geschweige denn Sasic uns. Er wusste wahrscheinlich selber nicht, was er da für einen unerträglichen Schwachsinn aufgestellt hat. Da gibt es ganz einfach nichts mehr zu erklären. Für diesen Müll gehörten im nach dem Spiel die Papiere von Stefan in die Hand gedrückt ...


    Aber beantwortet doch die Frage einmal die da heißt wie weit wären wir mit Rekdal gekommen????


    Wir wären nach meinem dafürhalten mit Rekdal abgestiegen. Ich hatte so gut wie keine Hoffnung mehr, dass er noch etwas hätte bewegen können ...

  • OK, es war wirklich kein Orgasmus, dieses Spiel. ABER, wir haben 2:0 gewonnen. Basta.

  • technorunner


    Du hast geschrieben das Sasic ohne Kuntz mit dem FCK abgestiegen wäre. Da geb ich Dir recht. Aber nenn mir bitte einen Trainer der mit der alten Führung nicht abgestiegen wäre?


    Ich konnte Sasic Aufstellung teilweise auch nicht nachvollziehen aber immer alles gute Kuntz zuzuschieben und alles schelchte Sasic ist auch nicht richtig!



  • Fakt ist das Sasic bevor Kuntz kam in 8 Spielen 9 Punkte hohlte, rechnet man dies auf die ganze Saison hoch kommt man in etwa auf 38 Punkte welche auch zum Klassenerhalt gereicht hätten.
    Dann sollte man noch bedenken, in welchem Zustand Sasic die Mannschaft übernahm!
    Ich glaube auch nicht unbedingt, dass sie es ohne Kuntz noch gepackt hätten aber man sollte Sasic gegenüber wenigstens noch fair bleiben und auch ihm den Erfolg anerkennen.
    Mit Rekdal würden wir voraussichtlich gegen den Abstieg in Liga 3 spielen wenn überhaupt.
    Ich bin jedenfalls froh über die Entwicklung die unser :schild: seit letztem Jahr gemacht hat und meine auch das Sasic einen großen Anteil daran hat auch wenn manche Entscheidungen womöglich etwas eigenartig sind. Aber ich kann es nicht oft genug sagen, der Erfolg gibt ihm einfach Recht, sowohl hier als auch in Koblenz, denn eine Mannschaft die kurz vor dem Abstieg in die fünftklassigkeit steht in die zweite Liga zu führen ist auch nicht gerade schlecht!!!

  • und meine auch das Sasic einen großen Anteil daran hat auch wenn manche Entscheidungen womöglich etwas eigenartig sind. Aber ich kann es nicht oft genug sagen, der Erfolg gibt ihm einfach Recht, sowohl hier als auch in Koblenz, denn eine Mannschaft die kurz vor dem Abstieg in die fünftklassigkeit steht in die zweite Liga zu führen ist auch nicht gerade schlecht!!!


    So ähnlich war es ja auch bei uns! Wenn er es jetzt noch schafft, die eklatante Auswärtsschwäche abzustellen, ist auch der 4.Tabellenplatz gerechtfertigt und man spielt dann bestimmt bis zum Saisonende um den Aufstieg mit! Am besten wäre es, bereits am Montag damit anzufangen. :D


    duke :jubel:

  • Ich konnte Sasic Aufstellung teilweise auch nicht nachvollziehen aber immer alles gute Kuntz zuzuschieben und alles schelchte Sasic ist auch nicht richtig!

    O.K., in schwarz-weiss Beurteilung will ich mich nicht begeben, es gibt auch noch Grautöne dazwischen.
    Es geht in erster Linie darum, das Sasic ohne Kuntz abgestiegen wäre. Rekdal wohl genauso ...

  • das Sasic ohne Kuntz abgestiegen wäre.


    ja ja und wenn dein Tante e Spätezel hätt dann wärs dein Onkel...
    son Blödsinn!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!