20. Spieltag - 15. Februar 2009 : 1. FCK - FC Ingolstadt

• ""

Rasenheizung !!!

Nur müsste diese auch voll funktionstüchtig sein. Was unsere im Moment anscheinend leider nicht ist. War ja auch der Grund weshalb das letzte Testspiel vor dem Start der Rückrunde kurzfristig auf Platz 4 verlegt wurde.

wenn es einen neuen Rasen gibt dann wohl frühestens nach dem Koblenz Spiel zum Oberhausenspiel.

Für die anderen Begegnungen könnte ein Austausch knapp werden da der neu verlegte Rasen ja auch ein paar Tage zum anwachsen noch benötigt.

• Jetzt hört doch endlich mal auf mit so blödsinnigen Sätzen wie "mit dieser Leistung brauchen wir gar nicht erst nach Hamburg zu fahren" oder "Jeder andere Gegner hätte heute gegen uns gewonnen".

Allein an solchen Sätzen sieht man wohl schon, was für "Kenner" hier unterwegs sind. Es ist einfach unmöglich vorherzusagen, wie das Spiel gegen einen anderen Gegner gelaufen wäre, weil man da einen anderen Fußball spielt, weil der andere Gegner eine andere Taktik anwendet, weil man andere Gegenspieler hat.

Wie Betzebub zwei Beiträge zuvor schon schreibt: Die gleiche Mannschaft, die uns letzte Woche mit 6:0 nach Hause hätte schicken können (nimmt man deren ungenutzte 100%igen Chancen mit dazu) hat heute gegen Aachen, das in dieser Rückrunde bisher äußerst bescheiden aufgetreten ist, seinerseits 6 Dinger kassiert.
    Ein FC Hansa Rostock haut eine TuS Koblenz mit 9:0 aus dem Stadion, die zuvor uns mit 5:0 abgefertigt haben. Im Gegenzug verliert Rostock hier mit 0:6.

Wie wir gegen St. Pauli spielen, lässt sich frühestens am Montag, den 23.2., ab 20:15 Uhr beurteilen.
    Fakt ist: Wir haben heute gegen einen Gegner, der sicher mit einem Punkt zufrieden gewesen wäre und der fußballerisch vor allem auf Zerstören aus ist, verdient mit 2:0 gewonnen. Dazu kommen Platzverhältnisse, die eines Bundesligisten nicht würdig sind - für die an feines Geläuf gewohnten Profispieler sicherlich auch ein Problem, was sich dann in schlechten Ballannahmen und ungenauem Passspiel äußert.
    Sicher muss man sagen: Unser Aufbauspiel ist in letzter Zeit eher mangelhaft. Allerdings haben die Spiele in der Winterpause gezeigt, dass wir es immer noch anders können - es ist immer auch die Frage, was der Gegner zulässt.

Und dann habe ich noch eine Frage an alle, die Simpson gegen St. Pauli in der ersten Elf spielen sehen wollen: Auf welcher Position denn? Vorausgesetzt, alle bleiben unverletzt, sind Lakic und Jendrisek als Stürmer wohl zurecht gesetzt. Da Paljic heute auch noch einer der Besten war wird er nächste Woche ebenfalls auf links spielen. Dzaka ist im OM gesetzt, ob das gerechtfertigt ist oder nicht wird anderswo diskutiert; es spielt aber keine Rolle, denn er wird auf jeden Fall spielen. Außerdem ist das nicht Simpsons Position. Verbesserungsbedarf sah ich heute auf der rechten Seite, da wird am Montag sicherlich wieder Sam für Dick auflaufen, der heute krank war. Bleibt das defensive Mittelfeld - sicher keine Position für Josh. Wenn da ein anderer spielt als Demai dann vielleicht Bello. Aber nächste Woche werden wohl auch Damjanovic und vielleicht Bilek zum Kader stoßen.
    Da bleibt für Bellinghausen noch die linke Verteidigerposition anstelle von Alex Bugera - vielleicht noch die sinnvollste Alternative. Josh wird gegen Pauli zunächst aber sicher auf der Bank sitzen.

• Ja die Ferse, da wird ein anderer suspendiert weil er sie nicht richtig behandeln lässt und unser Trainer stellt einen mit lädierter Ferse auf? :gruebel:

bilek hat wg seiner ferse bei seinem ehemaligen arzt angerufen, welcher ihm per telefon von der behandlung in kl abgeraten hat! so sieht das aus :aha:

• Zu 1: St.Pauli ist nun im Moment ebenfalls meilenweit von ihrer Form entfernt, siehe Freitag, nach 20 Minuten stands da mal 3:0 gegen die. Mit Kampf ist am Montag alles drin.
    Zu 3: ICh dachte das auch erst, eben DSF geschaut, da hatten wir schon einige Torchancen, auch sehr gut rausgespielte und nicht per Zufall erstolperte. Nur waren es halt heute nur 5 statt wie schon öfters die Saison 15...

zu 1: sind das die lautrer nicht auch :gruebel:

und wenn es in nürnberg ( und auch gegen mainz) dumm läuft steht es da nach 20 min auch 3 zu 0 gegen den FCK.

• Jetzt hört doch endlich mal auf mit so Sätzen wie "mit dieser Leistung brauchen wir gar nicht erst nach Hamburg zu fahren" oder "Jeder andere Gegner hätte heute gegen uns gewonnen".

Allein an solchen Sätzen sieht man wohl schon, was für "Kenner" hier unterwegs sind. Es ist einfach unmöglich vorherzusagen, wie das Spiel gegen einen anderen Gegner gelaufen wäre, weil man da einen anderen Fußball spielt, weil der andere Gegner eine andere Taktik anwendet, weil man andere Gegenspieler hat.

:thumbup:

Ich denke auch, wir sollten uns über den ersten Sieg in der Rückrunde freuen - es war sicherlich kein einfaches Spiel für die Mannschaft, da jeder einen Sieg erwartet hat - und nächste Woche ist wieder ein ganz anderes Spiel.

• :thumbup:

Ich denke auch, wir sollten uns über den ersten Sieg in der Rückrunde freuen - es war sicherlich kein einfaches Spiel für die Mannschaft, da jeder einen Sieg erwartet hat - und nächste Woche ist wieder ein ganz anderes Spiel.

Wieso,weil keine einen Sieg erwartet????

Ja sorry,aber wenn man "Aufsteigen" will und man hat ein Heimspiel gegen Ingoldstadt (Nicht wirklich ne Übermannschaft) und man darf dann keinen Sieg erwarten,na dann weiß ich es auch nicht was der FCK in Liga 1 soll. Da kommen andere gegner wie der gestrige. Und dann würde es mit so leistungen wirklich weh tun wie in den letzten 3 spielen.War ja nicht nur gestern grottenschlecht.

eins ist mir aufgefallen,der Bello hat sich die ganze Zeit in der nähe von uns warmgemacht. Also irgendwie hatten so ziehmlich alle den eindruck, das irgendetwas nicht zu stimmen scheint zwischen Trainer und Bello.

So die ganze Art und das Auftreten von Bello macht doch ein wenig sorgen.

Naja,mal abwarten.

• Bin auch zurück...:

Und warum hast du dich nicht beim Treff blicken lassen? :hammer: (Schnipp-schnapp betrifft nur Katzen... ;) )
    Das war auch das einzig interessante gestern, die vielen neuen (Forums-)Gesichter. So liest sich das Forum heute morgen wieder mit ganz anderen Augen.

Zum Spiel: der Trainer hat doch alles richtig gemacht:
    Dzake spielt (was auch sonst) - schießt Tor
    Simpson wird eingewechselt - schießt Tor
    Bello muß draußen bleiben - Mannschaft gewinnt auch ohne ihn

SEINE Rechnung ging auf. Friede, Freude, Eierkuchen! Mein Tip hat zwar gestimmt, aber der Sieg schmeckt überhaupt nicht. :thumbdown:
    Das Spiel an sich:

Wenn ich Satire sehen will, gucke ich "Neues aus der Anstalt", dafür muß ich nicht auf´n Betze fahren. Dort will ich Fußball sehen und keine solche Farce!

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• denke man muss ich auch in anbetracht derletzten Spiele übder diese 3 Punkte freuen,.... natürlichw ar das einschlechtes Spiel aber ist das nicht auch ein wenig zu erwarten gewesen wenn man eine Woche vorher mit 0:3 aufen Sack bekommt! ICh meine das man da nicht vor Selbstvertrauen strotzen kann ist doch meines erachtens relativ klar! Denke die Manschaft kann auf diesen Sieg aufbauen, spielerisch kann es nur besser werden und ich denke wenn wir gegen St . PAuli noch hablbwegs davonkommen ( also auch mit durschnittlich bis schlechter Leistung mit Punkt(e) nach Hause kommen) dann werden die folgenden Spiele doch um einiges besser werden in Sachen Niveau und Spielklasse! Ich habe gestern nichts anderes erwartet als ein schlechtes Spiel in dem wir entweder untergehen oder halbwegs gut davonkommen mit Punkten! Einige sollten hier mal ihre Erwartungen nach unten schrauben!

• Das war ein Schweinespiel und die muß man Gewinnen!!!

Mainz hatte 0:3 Zuhause gegen Ingolstadt verloren.

Arme Sasic was dann Hier wieder los gewesen wäre !!!

Sieg ,Danke SASIC und TEAM :schuldig: