Gehts jetzt Berg ab? Was meint ihr?

  • Ja aber wenn Kuntz sagt wir wollen mittelfristig aufsteigen, dann sagt das mir, dass er auch einen Plan hat wieder FCK bei einem verbleib in der 2. Liga überleben kann und dies für mind. noch ein Jahr

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Naja... Pläne müssen nicht immer so aufgehen wie man sich das vorstellt. Vielleicht bekommt man jetzt mehr Luft durch einen neuen Hauptsponsor bzw. neuen Vertrag mit der DVAG und dem neuen Ausrüster. Auch der Ausbau der Logen wäre in der Nord-Ost-Eck möglich usw., aber wenn die Last der Stadionmiete wieder hochgeschraubt wird bringt das alles wohl insgesamt nicht viel.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Genau dieser Meinung bin auch ich, und wenn ich Stefan Kuntz im DSF- Interview vor dem Nürnberg -Spiel richtig verstanden habe, ist das auch die Ansicht unseres Vorsitzenden.
    Zwischen Platz 4-6 ist realistisch, alles was höherrangig ist, ist (verzeiliches) Wunschdenken. :)

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Kuntz hat in dem besagten Interview jedoch auch geäußert, dass der Aufstieg in Liga 1 aus rein wirtschaftlicher Sicht sehr wünschenswert sei.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Wegen EINEM verlorenem Spiel?


    nicht wegen EINEM verlorenen spiel, sondern wegen einer entwicklung, die sich langsam aber sicher abzeichnet:
    - eine eklatante auswärtsschwäche (1 magerer punkt aus den letzten 6 auswärtsspielen sagt genug)
    - taktische spielchen mit denen wir woche für woche vor allem uns selber verwirren
    - ein personeller umbruch im laufe der saison, wie wir ihn sonst nur zwischen den spielzeiten erlebten (man vergleiche nur mal den kader, mit dem wir in die saison gestartet sind, mit dem heutigen)
    - das fehlen einer stammformation, die sich nach ner halbsaison doch langsam mal andeuten müsste
    - ein leistungsprinzip, das keines ist (Dzaka, Bugera)
    - personalentscheidungen die aus sportlichen gründen nicht nachvollziehbar sind ('irgendwas muss da vorgefallen sein')
    - ein trainer, der das alles gaaaanz anders sieht und die tatsachen leugnet: 'wir haben keine auswärtsschwäche!', 'nur die leistung zählt!', 'Dzaka ist gut!'....

  • Ganz erlich,was bringt ein Aufstieg in Liga 1 wenn keine Kohle da ist um sich RICHTIG,PUNKTUELL so zu verstärken, das es nicht gleich gegen den Abstieg ginge.


    Die Manschaft zur zeit ist meilenweit weg von der Erstligatauglichkeit.Das meine ich jetzt nicht auf die zuletzt gezeigten Leistungen,sondern was den Kader angeht.Es langt nicht.


    Und ich persönlich schaue mir lieber einen FCK an, der ne Ordentliche Saison spielt in Liga 2,als eine besch..... Saison in Liga 1 wo es von fast jedem Gegner auf die Ohren gibt.


    Fakt ist doch,das ohne einen RICHTIGEN "Geldgeber" es nicht möglich ist langfristig in Liga 1. zu planen.Da müßen wir uns ja nichts vormachen.

  • Hallo!


    Also meiner meinung nach kann man die jungs einfach nich einschätzen manchmal spielen sie so manchmal so...was aufstieg an geht bin ich mir schon die ganze saison nicht sicher ich mein..diese mannschaft hat letztes jahr um abstieg in die 3.liga gespielt...was erwartet ihr? "HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL"


    Aber wenn das Taktische verhalten des Trainers so weiter verläuft wie gegen Mainz...na dann gute nacht! Ich habe kein Verständniss dafür das er Simpson nicht gleich nach dem 1:1 gebracht hat, da muss man eigentlich sofort Tor erzwingen mit einem 3 Stürmer, vorallem wenn man chancen hat und klar die bessere Mannschaft war! Aber nein..der junge wird Kaputt* gemacht! Was auch keinen Sinn macht wieso Verkaufen die Schönheim??? hallo leute dieser junge kerl der is voll abgeklärt da hinten drin respect vor dem kerl was er für diesen verein in dieser wackeligen abwehr getan hat! Achja...was is mit Reinert? der junge ist so toll über die flügel kämpft beist und macht..Verstehe net das der net mehr aufgestellt wird..wollen wir nur noch irgendwelche Ostblocktypen bei uns? nur noch "ITSCHE'S"? die Frechheit pur ist das unser möchtegern Sforza also Herr Dzaka so schlecht spielen kann wie er will und dennoch GESETZT ist..wtf???


    Wenn der Trainerstab des FCK's weiter so macht dann gute Nacht FCK!!! entweder Offensiver spielen oder sicher hinten Stehen zur not auch mit einem Libero.. Ich mein Amedick..wäre brutal gut für diese Rolle, jemand wo aufräumt hat sich früher auch bewehrt mit Kadlec...nein aufm betze will man möchtegern modern Fußballspielen aber bekommt es nicht wirklich hin! Auf Abseits Spielen is voll gefährlich! Vorallem wenn man vorne noch NICHT getroffen hat...


    so...das is meine meinung zu allem...Bitte Seit jetzt nicht zu sehr gekränkt aber schaut euch das alles mal bisl realistischer an..so wie ein Fußballspieler und nicht nur als Fan der unbedingt wieder gegen FCB und co. spielen will!


    In dem sinne Gutes gelingen am Sonntag und möge Josh mal wier länger Spielen..


    Bevor ichs Vergesse @ Milchreis "Fakt ist doch,das ohne einen RICHTIGEN "Geldgeber" es nicht möglich ist langfristig in Liga 1. zu planen.Da müßen wir uns ja nichts vormachen." <----- Diesen Geldgeber hätten wir schon seit 1998 aber dafür war sich wohl der FCK zu stolz und jetzt Trauern einige darum das Herr Hopp nicht doch bei uns dabei ist mit seiner SAP und schauen alle neidisch zu den jungs nach Hoffenheim.. dort wird jetzt eine Tradition geboren! also kommt mir nicht mit dem Thema Traditionsverein bla bla...gegen Chelsea und co. sagt auch niemand was! Same Sh!t



    MfG MiAnus


    *Kaputt: seine Leidenschaft/Moral/Lust/Spaß <--- Alles wichtige dinge die Ein spieler braucht so das er Wirklich 100% geben kann..aber wenn man nur 5-10min. spielen darf..wird dieses immer weniger und der spieler könnte Interesse Verlieren..

    2 Mal editiert, zuletzt von MiAnus ()


  • Muß dir in einigen Dingen widersprechen. Diese Mannschaft hat letztes Jahr nicht gegen den Abstieg gespielt, sondern eine ganz andere!
    Simpson gleich nach dem 1:1 zu bringen hätte auch nach hinten losgehen können und wir hätten gegen die Mainzer verloren.
    Zu Schönheim, Reinert usw. gibt es auch andere Meinungen.
    Dzaka wird nicht eingewechselt, sondern spielt immer von Anfang an.
    Das auf Abseits spielen geht voll auf Müllers Kappe und war so bestimmt nicht vom Trainer gewollt!


  • Bevor ichs Vergesse @ Milchreis "Fakt ist doch,das ohne einen RICHTIGEN "Geldgeber" es nicht möglich ist langfristig in Liga 1. zu planen.Da müßen wir uns ja nichts vormachen." <----- Diesen Geldgeber hätten wir schon seit 1998 aber dafür war sich wohl der FCK zu stolz und jetzt Trauern einige darum das Herr Hopp nicht doch bei uns dabei ist mit seiner SAP und schauen alle neidisch zu den jungs nach Hoffenheim.. dort wird jetzt eine Tradition geboren! also kommt mir nicht mit dem Thema Traditionsverein bla bla...gegen Chelsea und co. sagt auch niemand was! Same Sh!t


    das meinte ich doch,ich war damal nicht dagegen und wäre es auch nice in naher Zukunft. Mir ist das egal ob das stadion einen anderen Namen hätte oder ähnliches.


    Ich habe auch nie gesagt das mir das mit "Traditionsverein" wichtig ist,das ist alles Vergangenheit.Wenn man in naher Zukunft Erfolg möchte, braucht man einen Sponsor um Erfolg zu haben.

  • was is mit Reinert? der junge ist so toll über die flügel kämpft beist und macht..


    der Junge hatte zich Chancen ! seine letzten geschätzten 10 Spiele waren permanent schlecht!
    wenn man Dzaka dermaßen kritisiert dann sollte man so konsequent sein den Maßsatb auch auf ihn zu verwenden!
    rackern und beißen das reicht nicht! wede rbei Dzaka noch bei Reinert!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!