• Sonntag abend, Köln Essigfabrik:


    Hot Water Music, Muff Potter & Strike Anywhere! :headbang:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.


  • Ich wills gar nicht wissen... :crying: Oder doch... :S


    Hi Gazza,


    viele Songs wie auf Platte und der Sound war auch gut. Und natürlich alle Hits :jubel: Bei Youtube kannst du dir vids ansehen. Die Halle war aber nur zu 70% voll...die ganzen Oberränge waren leer...schade, aber auch so war die Stimmung gigantisch - vor allem die letzte Stunde.



    Gruß

    sàwàddee kráb

  • Alter Schwede, was ein Konzert! Eine solche brachiale Bühnenpräsenz hab ich noch nicht erlebt. Die Top 3 meiner besuchten Konzerte muß neu sortiert werden, es gibt nen eindeutigen Spitzenreiter!


    Der Reihe nach:
    Die Vorgruppe Combichrist hörte sich live ein klein wenig besser an, als bei Myspace. Ich wurde auch schon "vorgewarnt" was mich erwartet und wußte somit, dass der Shouter (Sänger wär zuviel des Guten) wie ein Gestörter hin und her rennt und die beiden Drummer mit Drumsticks um sich werfen. Außerdem würden sie am Ende des Auftritts ihr Equipment auseinander nehmen - so wars dann auch. Völlig krank. Die Verbindung Combichrist-Rammstein kommt wohl daher, dass einer der C.-Drummer als Drummer bei Emigrate, dem Nebenprojekt von Richard Kruspe fungiert hat.


    Nach ner wirklich kurzen Pause (15-20min) erklommen dann pünktl. um 21h Rammstein die Bühne, rechts und links hämmerte man sich den Weg frei, während sich Till in der Mitte einen Eingang frei schweißte - und ab ging die Post! Die Setlist war insgesamt gemischt, es war von allen Alben was dabei. Die einzelnen Effekte lassen sich schwer beschreiben, muß man eher gesehen, wie gelesen haben. Wow! :headbang: Nach ca. 65min war der Hauptteil dabei, es gab dann noch 2 Zugaben, wobei die letzte nur aus Engel bestand und nach rd. 90min war das Ding vorbei. Leider.
    Ich finde, mit den ca. 20€ günstigeren franz. Eintrittspreisen kann man sich da echt nicht beschweren. Ein Glück, dass Mannheim schon ausverkauft ist, vllt würde ich in der ersten Euphorie jetzt doch über 70,-- für einen Nachschlag zahlen. Glück gehabt.


    Glück gehabt, die Zweite: das für heute in Luxemburg angesetzte Konzert fällt wegen Stimmproblemen von Lindemann aus, wird aber im Januar 2010 nachgeholt. Da wollte ich nämlich zuerst hin, fiel aber mangels Chancen beim Ticketerwerb flach. Komischerweise wußte man das mit der Absage schon vorm Konzert, d.h. er hat gestern schon mit malader Stimme gesungen. Was mir aber nicht auffiel. Evtl. hing das Straßburger Konzert auch schon am seidenen Faden? - Man weiß es nicht.


    Zur Halle (Zénith):
    Von weitem erinnert das Ding etwas an die Allianz-Arena, weils so von innen beleuchtet ist und so "durchsichtig" wirkt, wie ein Lampion.
    Es gibt nen großen, kostenlosen Parkplatz direkt vor der Tür und anscheinend auch genügend Parkmöglichkeiten in der näheren Umgebung, sodass auch Spätanreiser noch ein Plätzchen für ihr Auto finden. Wir (Cakedrummer mit Freundin, Bruder, Schwester und Kollegen und ich) kamen geg. 19.45h auf dem Parkplatz an der Halle an und fanden ohne Probleme einen Stellplatz. Allerdings dauert die Abreise von diesem Parkplatz ewig, weils wohl nur 1 max. 2 Ausfahrten gibt und man sollte unmittelbar nachm Konzert die Halle verlassen, sonst steht man wohl die halbe Nacht, ohne das es voran geht.
    Die Preise für Getränke: Cola/Limo/Wasser werden in 0,5l-Plastikflaschen (ohne Deckel) ausgegeben und kosten 2,50 (Wasser) und 3,50 (Cola/Limo). Das Bier kostet 5,50 - für nen 0,5er Becher. 11 Mark für ein Bier, naja... Die Essenspreise hab ich nicht behalten, zumindest am Getränkestand gab es Brezel und Würstchen, was es sonst noch gab :dunno: .
    Die (Damen-)Toiletten sind sehr geräumig.
    Wie die Kompetenz an der Garderobe aussieht, habe ich nicht ausprobiert.
    Ach ja noch was: man darf in dieser Halle auf den Treppenaufgängen stehen um ein Konzert zu verfolgen. Ganz ohne Probleme. Wenn der Großteil auf der Treppe sitzt und Typen am Ende der Treppe stehen, werden die eben aufgefordert sich hinzusetzen - das ist ja mal ein Service. Völlig ungewohnt.
    Allerdings hätte man eine Klimaanlage oder ein Belüftungssystem einbauen können - es war nämlich sehr stickig und warm da drin.


    So, jetzt klingt mein (Konzert-)Jahr mit dem letzten Weihnachtskonzert der Hosen am 26. in D´dorf aus - aber toppen kann es die gestrige Show nicht! :love:


    Edit hängt noch ein Bildchen an:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

    Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

  • Schöner Bericht, da gibt es wenig hinzuzufügen. Da waren wir mal wieder vom Glück verfolgt, erst die genialen Plätze trotz des späten Eintreffens und dann das vermeintliche Pech beim Kartenkauf für das Konzert in Luxemburg. Kannst du mir bei Gelegenheit bitte die Fotos zukommen lassen?

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Gazza:
    Nach deinem Bericht steigt meine Vorfreude aufs Konzert in Mannheim um ein Vielfaches! :)


    War gestern bei Deichkind. Kranker Scheiß, sowas Abgefahrenes hab ich bis jetzt auf keinem Konzert erlebt. Pure Anarchie, Kissenschlacht, Wodka-Spritzpistole und Riesentrampolin hat man net alle Tage bei nem Konzert.
    Wer noch die Möglichkeit hat Deichkind live zu sehen, sollte dies unbedingt wahrnehmen. Bin immernoch komplett ausm Häuschen :jubel:

  • Ich war mal wieder unterwegs, diesesmal nicht :headbang: , sondern :rofl: , aber so richtig :rofl: !


    Nachdem ich vor ca. 2 Wochen bei Dieter Nuhr war - der auch super war ("Der Uhu ist der Fuchs unter den Adlern" :aha: ) - stand gestern und vorgestern ein Abend mit den subbercoolen Jungs von die subbercoole Mundstuhl in der Lautrer Kammgarn an. Die zwei sind so herrlich bekloppt!


    Das letzte Programm (Höchststrafe) hab ich 4x gesehen und auch das aktuelle (Sonderschüler) werde ich mir noch ein paar mal live angucken. Es sind wieder alle Figuren vertreten: Sandy & Peggy (mit neuen Kleidern), Grillschorch (der zwar auf der Höchststrafe-CD drauf ist, aber nicht zum Bühnenprogramm gehörte), Torben + Malte von No Pressure (das heißt Kein Druck), Andi, Bob and Bob (from the Amazing Products) sowie Dragan & Alder (mit Weihnachtsmedley!! :Juhuu: ). Das Sahnehäubchen ist aber die Performance von "Dirty Dancing". :thumbup:
    Ein paar Sachen gabs in abgewandelter Form allerdings schonmal, denn ich erkannte Sachen vom Deluxe- und Höchststrafe-Programm. In den Umziehpausen gibt es neuerdings kurze Einspieler auf ner großen Leinwand.


    Nachdem ich am Mittwoch in der ersten Reihe am Rand saß, verschlug es mich gestern in die Mitte, direkt vor die Herren Werner/Niedereichholz. Das mag bei Konzerten ok sein, aber gestern war es etwas unangenehm, denn wenn man weiß, dass die wissen, dass man da ist und deshalb weiß, dass die ihr (Fast-Stamm-)Publikum wirklich wahrnehmen und somit einen Fixpunkt beim Spielen haben, weiß man nicht recht wo man hingucken soll und fühlt sich etwas beobachtet. :kritisch: (Weißte Bescheid?)


    Egal, die beiden freuts jedenfalls, wenn ihr Publikum Spaß hat und das hat man! Die Zeit vergeht wie im Flug und es bleibt kein Auge trocken. Ich weiß allerdings nicht, was mehr Spaß macht: das Programm an sich, das Warten auf Versprecher/Verspieler (die gar keine sind), das Publikum zu beobachten oder das "Meet & Greet" nach der Show. Jedenfalls treffen die 2 i-wie genau mein "Komikzentrum" (wie Frau von Sinnen sagen würde).


    Lange Rede, kurzer Sinn: ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und da sie eine ellenlange Tournee spielen, treten sie wirklich in jeder Region auf und das zum Glück öfters und in (meist) relativ kurzen Abständen. Hingehen!


    Jetzt bin ich echt mal gespannt, ob sich Ande nicht nur (tourübergreifend) Gesichter merken kann ( 8| ), sondern auch (über 4 Wochen) den entsprechenden Namen behält... (dann :respekt: )

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • So gestern kam ich dann auch in den Genuss einer Rammstein-Show und es war so ziemlich das Beste was ich livetechnisch jemals gesehen hab, der absolute Wahnsinn was die aufgeboten haben. Allein die Licht- und Pyroshow war dermaßen gelungen, manhce in meinem Umfeld haben sich gar nimmer eingekriegt. Die Band war klasse drauf und das Publikum überraschenderweise richtig gut dabei, ich hab da mehr "Ich kenne nur 3-4 Lieder geh aber trotzdem hin um sagen zu können, ich hab Rammstein gesehen"-Zuschauer gerechnet. Dem war aber nicht so, jede rhat mitgesungen, ständig gabs Moshpits und es war einfach eine klasse Stimmung in der Halle :jubel:
    Dazu noch die SMS mit dem kurzen Inhalt "3:0 gewonnen" und der Abend war perfekt. Okay, die Vorband war Müll, aber das ist ja relativ unwichtig...

  • Wo warst du denn ? Bin ehrlich gesagt grad zu faul, die Tourliste zu suchen und auf der RS-HP stehen ja nur kommende Shows. :whistling:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Müsste Frankfurt gewesen sein...

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."