13. Februar 2009 - 1. FCK : FCK empfängt Ingolstadt

  • @ sixmix
    Die wissen wohl schon mehr als wir. :D

    aber um 14 Uhr??? Treten die Schanzer gar nicht erst an? Ich frag ja nur, dann könnt ich mir die Anfahrt sparen! :ironie:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

  • Stört die Wahrheit, nütze listig, die Produkte der Statistik!

  • @ASC: Hab ich überlesen :whistling: Danke :D


    Wäre mal interessant zu wissen wer diese Statistik führt, und was demnach ein Langer Pass ist^^


    einer Erklärung wär, dass die Statistik einen langen Pass notiert, wenn der Ball ankommt. Bei uns sind dass ja dann einfach nur undeffinierbare lange, hohe Bälle ins Nirvana :gruebel:


    Jo! :bier: Wir versuchen und versuchen, dass die langen Bällen ankommen... Aber sie kommen ja kaum an! In Nürnberg kam nix...

  • Wir müssen viel mehr gegen den Schiri schimpfen! Der muß sich wie früher wort wörtlich in die Hose scheißen!! Zu Ehrmanns-Zeiten war das noch so!


    Lass den Schiri mal in Ruhe... schon anfangen rumzumaulen bevor das Spiel überhaupt angefangen hat. Anti-Schirigesänge bringens nicht wirklich, wenn man als SR angebrüllt wird, entscheidet man noch eher fürs gegnerische Team, um das Gesicht nicht zu verlieren (ich spreche aus eigener Erfahrung^^). Abgesehen davon kann man die Sachen vom Feld aus doch besser beurteilen als wenn man auf der West steht mit dem ein oder anderen Bier intus, oder?^^

  • Und hier mal eine Frage bzgl. der langen Bälle nach vorne, da gibt es bei unserem FCk nämlich seit Jahren eine Szene, die mich jedesmal gleichermaßen an :flow: , beinahe Woche für Woche ....:


    1. Anpfiff durch den Schiedsrichter
    2. Anstoß, kurzer Pass von A zu B und
    3. B bolzt den Ball völlig sinnentleert lang und hoch nach vorne, wo ein Mann gegen die komplette Abwehr versucht, den Ball zu erlaufen. :gruebel:
    4. Konsequenz = Ballverlust nach 5 Sekunden :zeter:


    Kann mir irgendwer den Sinn dieser Aktion erklären oder ein Beispiel, wo uns dass in den letzten 5 Jahren einen Vorteil ( Tor- oder Torschuß gebracht )hat ????


    Mir fällt da spontan kein Beispiel ein und ich könnte auch jedesmal ausflippen, wenn ich die gleiche Sche.ße wieder sehe .....


    Ist das schonmal jemanden aufgefallen oder nur mir ????



    Ich könnte wetten, gg. Ingolstadt werden wir das auch wieder sehen ....... :shit:

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • Ja das ist mir auch aufgefallen :D ..und ich kann dir sogar ein Beispiel für einen Torschuss geben :P ...dasmüsste gegen Ahlen gewesen sein :gruebel: da gabs direkt am anfang nen Torschuss, entweder mit anschliessendem Abstoss oder Ecke :thumbup:

  • Wobei das nicht nur beim FCK ist. Werde mal am Fussballwochende drauf achten. Aber der Sinn solch einer Aktion kann ich jetzt auch nicht sehen. Wobei bei 90 % der Fälle der Stürmer noch gar nicht in Position ist um den Ball irgendwie zu spielen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • da fühlen sich wohl einige in die zeit mit r.sandberg zurück versetzt


    denn nur auf ihn,auf grund seiner schnelligkeit,hat dieses anspiel funktioniert.

  • ich seh das sehr oft, nicht nur bei uns, und manchmal klappts ja auch.
    mMn gehts da rein um den möglichen überraschungseffekt. die abwehrspieler stehn grad an ihrem platz, richten nochmal kurz die eier und rotzen auf den boden. ein hellwacher angreifer ist denen ein paar sekunden lang haushoch überlegen.
    ich finds immer lustig, wenn sowas klappt, vor allem wenn die abwehrspieler danach empört gucken oder sich gar beim schiri beschweren: "Wieso ham die schon angefangen, wir warn doch noch garnicht fertig!" :D

  • Wobei das nicht nur beim FCK ist. Werde mal am Fussballwochende drauf achten. Aber der Sinn solch einer Aktion kann ich jetzt auch nicht sehen. Wobei bei 90 % der Fälle der Stürmer noch gar nicht in Position ist um den Ball irgendwie zu spielen.


    Richtig, das machen geschätze 80% ALLER Mannschaften in Deutschalnd, wobei ich den Sinn einfach nicht sehe, der Ballverlust ist vorprogrammiert. Selbst wenn der Stürmer den Ball bekommt ist er vorne allein gegen 4-5 Spieler, das kann nichts werden. Wieso das trotzdem in jedem Stadion gemacht wird kapier ich nicht...