Anfahrtsmöglichkeiten zum Frankfurt Spiel

  • Tipp des Tages: "Einfach schwarz fahren, die kontrollieren sowieso nicht und wenn doch, dann einfach dumm stellen!"

    Gilt da nicht das Motto "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" :gruebel:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • "Dumm stellen" war vielleicht von mir falsch ausgedrückt. Es werden eben Tipps gegeben, verschiedene Arten von Registern zu ziehen (will nicht weiter drauf eingehen), um sich einer evtl. Strafe zu entziehen. Wenn es dann nach hinten los geht ist das Geheule wieder groß.

  • komm schon, Peewee...., das ist dann wieder eine typische Überreaktion des Polizeistaates, in dem wir leben........ :whistling:

  • Das grosse Problem wird wohl sein das der Aufenthalt in Mainz nur ca. 15 Minuten sein wird! Wenn dann 500 Leute zum Schalter ziehen um Karten zu kaufen wird das auf keinen Fall reichen!


    Unmöglich! Deswegen wäre zu klären ob es nicht die Möglichkeit gibt das Hessen Tiket schon in Kaiserslautern vorab zu verkaufen!! Das wäre eine realisierbare Möglichkeit. Ansonsten werden wohl viele von uns gezwungen sein ohne ein gültiges Tiket zu fahren! :gruebel:

  • Die Betreibergesellschaft der Commerzbank-Arena hat eben gemeldet, dass für die gehfaulen Lautrer für Freitag ein Laufband installiert wird. Damit schafft man die 1000m in genau 10 Minuten. Beim Start werden Wecker verteilt, damit man in Ruhe 10 Minuten pennen kann und trotzdem am Ende nicht auf die Schnauze fällt.


    Das wär doch ne Aufgabe für die knifflige Rätselkammer:
    Ein durchschnittlicher Bundesbürger steigt um die nachmittagszeit aus einem beliebigen Zug in F-dorf (oder sagen wir in Francoforte... ;) :daumen: ). Vor ihm liegt die gewaltige Strecke von 1km. Wie alt ist der Busfahrer?



    Das grosse Problem wird wohl sein das der Aufenthalt in Mainz nur ca. 15 Minuten sein wird! Wenn dann 500 Leute zum Schalter ziehen um Karten zu kaufen wird das auf keinen Fall reichen!
    Unmöglich! Deswegen wäre zu klären ob es nicht die Möglichkeit gibt das Hessen Tiket schon in Kaiserslautern vorab zu verkaufen!! Das wäre eine realisierbare Möglichkeit. Ansonsten werden wohl viele von uns gezwungen sein ohne ein gültiges Tiket zu fahren! :gruebel:


    Das Hessenticket erhalten Sie hier online. Zumindest theoretisch, habs nicht weiter ausprobiert, aber meine letzten Bahnfahrkarten habe ich alle online erworben (zum selber ausgedrucken).
    Das Saarland/Rheinland-Pfalzticket gilt bis Mainz und ab dort halte ich es immer wie Peewee, wenn ich nach Frankfurt fahre... :unschuldig:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Gazza
    Ich glaube nicht, dass du es "so hälst wie ich". Ich habe lediglich über die Diskussion von DBB berichtet. Außerdem werde ich mit einem PKW anreisen.


    @devill77
    Wir leben in einem wirklich unfairen Staat, da wird man gezwungen ohne gültige Tickets mit der Bahn zu fahren. :rofl:

  • Gut ok, ich versuche es so, wie man es machen könnte, würde man auf die Idee kommen, die Peewee beschrieben hat. Ich will ja niemandem was unterstellen. ;)
    Im übrigen komme ich am Fr auch mit´m Auto.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • @ devill77


    Im Normalfall kannst du mittlerweile an jedem Bahnhof dir ein Zugticket von Ort x nach Ort y an den (SB-)Automaten kaufen. Dies geht jedoch nicht, wenn die Strecke zu kurz ist (z. B. Groß Rohrheim nach Frankfurt kann ich in Mannheim oder sonst wo nicht am Schalter kaufen, da musste ich immer von Biblis nach Frankfurt buchen, weil das andere Ticket nur am Abreisebahnhof gekauft werden konnte. Aber ich steige da ja nicht aus, kauf mir ein Ticket und warte dann dort ne halbe oder ne Stunde auf den nächsten Zug, weil der Zug mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht auf mich warten wird.


    Also wenn jeder nur 5 Minuten früher an seinen Bahnhof geht und sich da ein Ticket vorher besorgt bekommen wir weder in Mannheim noch in Mainz Probleme damit.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also ich hab gerade mit nem befreundeten Zugführer geredet! Der fährt heut mittag noich und der wird sich mal erkundigen ob man das Hessen Tiket vorab in KL erwerben kann! Hab einfach keine Lust auf den Stress den es geben könnte ohne gültigen Fahrschein! Es ist ja einfach so das die Bahn in dem Fall im Recht wäre! Wenn vorab nicht geht wirds bestimmt lustig in Mainz! Ausser wenn alle schwarz fahren dann hätte ich ja den Tiketschalter für mich alleine! :D


    Wir werden sehen! ich hoffe das ich heute abend mehr mitteilen kann. Wenn ich Infos bekomme werde ich diese hier posten!


    Gruss Devil

  • Eh mir jemand "Verwirrtheit" nahelegt ( ;) ) - ich habe den DB-Onlineshop inzw. ausprobiert: zwischen Erwerb und Fahrdatum müssen mind. 3 Tage liegen, dafür ist es inzw. zu spät.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: