21. Spieltag - 23. Februar 2009 : St. Pauli - 1. FCK

• Nichts für ungut, aber die Taktik von Sasic werden wir wohl in diesem Leben nicht mehr begreifen! :grins:

Er hat doch selbst gesagt, dass er seine Taktik dem Spielermaterial anpasst. Das ist richtig. Wir haben nun mal eher die Brechstangenfußballer, also soll er das ruhig spielen. zu Hause gbt uns der Erfolg ja auch Recht. Wir sind zu Hause eine Macht und das ist endlich mal wieder der Fall. Das ist das Wichtigste, worauf wir aufbauen könnten. Wir steigen nicht auf, aber wenn wir 4.-6. werden, dann ist das doch gar nicht so schlecht. Also: Hier jetzt mal Ruhe einkehren lassen und nicht direkt nach dem Trainer schreien. Ihr wisst doch genau wie ich, dass wir mit keinem anderen Trainer mehr Erfolg hätten. Nächste Woche gegen Fürth können dann mal alle sehen, wie's ohne Dzaka ist. Ich sage euch jetzt schon: Das wird das härteste Spile der Saison und vielleicht auch unsere erste Niederlage.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Wer das Spiel nicht gesehen hat: Dixietiger lesen, exzellente objektive Beobachtung und Analyse.

Resultat eines wilden, völlig unnötigen 'Verstärkungswahns' in der Winterpause.

Ein eigentlich intaktes Trainer-Mannschafts-Fan-Gefüge wurde zum Implodieren gebracht.

Wir haben die ständig an einem nagende Ungewissheit wieder, was nur aus unserem FCK werden soll.

Das Zwischenhoch ist weg, das nächste Sturmtief ist da. Grausame Realität, zieht Euch warm an!

Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen.
    (Otto Rehhagel bei der Aufstiegsfeier 1997)

You have to win Zweikampf!!!

• Hätten wir so gewonnen würd ich mir wünschen, dass wir zugeben, dass es nicht korrekt war. Bin mal auf die Meinungen vom St. Pauli-Trainer gespannt. Das Spiel hätten sie ohne den Schiri nie gewonnen.

Volle Zustimmung! :daumen: Ohne Schiri wäre nämlich das Spiel erst garnicht angepfiffen worden. :D

Drei Faktoren führten zum gestrigen Ergebnis: Pauli gut + FCK schwach + Kinhöfer miserabel = Niederlage
    Was mich noch ärgert: Die erste Gelbe für Amedick war lächerlich, aber wenn ich schon eine habe, gehe ich nicht so Kung Fu-mäßig in den Gegner hinein. :shit:
    Die g/r Karte erinnert an das Vorspiel auf'm Betze. Da traf es genau den Goufan , der heute von Amedick vom Platz "getreten" wurde.
    Ausgleichende Gerechtigkeit. :ironie:

Und wer hat hier im Forum mal wieder den Nagel voll auf den Kopf getroffen? Unser WKV. :daumen: Er hat's genauso vorausgesagt, wie's gekommen ist, siehe Post 152. :thumbup:
    Ist zwar sch....., aber knallharte Realität. :( Aufsteigen werden andere und ich hoffe nur, daß wir nicht Vierter werden, das wäre der Horror. :tongue:

duke :grummel:

• die befürchtung,das sasic nur mit einer spitze aufläuft,hat
    sich leider bestätigt.

wenn ich mit so einer ausrichtung auf konter spielen will,dann
    muss ich auch den konterstürmer spielen lassen.zudem braucht
    man ein spielstarkes mittelfeld,über das wir leider nicht verfügen.

was mir noch aufgefallen ist,war die undiszipliniertheit einiger spieler.
    man hat den eindruck,da hat sich einiges an frust angestaut.

einem besonnenen spieler wie amedick,darf so ein foul nach dem
    er schon gelb hatte,nicht passieren.
    lakic kann froh sein,das er nach dem völlig schwachsinnigen
    handspiel,nicht auch noch vom platz fliegt.
    das foul von dick in der zweiten halbzeit,war frust pur.

die spieler sind verunsichert und da steht keine mannschaft
    auf dem platz,sondern 11 einzelkämpfer.
    sasic verursacht durch seine ständige wechslerei,das hier gar keine
    mannschaft wachsen kann.auswärts kommt das natürlich doppelt
    zum tragen,dann die heimmannschaften,wissen mittlerweile,wie
    man gegen uns spielen muss,um unser kozept zu durchbrechen.

keine mannschaft verkraftet solche ausfälle wie die von,bugera ,dzaka,dick
    demai und dem immer wieder als bauernopfer dienenden müller.

die aussage von sasic,das er sich nicht mehr ändern wird,bestätigt
    seine kritiker,die ihm sturheit,mangelnde flexibilität und mangelndes
    fachwissen vorwerfen.

kuntz hätte ich zugetraut und darum mache ich es ihm zum vorwurf,das
    er in der winterpause nur spieler fürs mittelfeld geholt hat,anstatt unsere
    schwachstellen auf den aussen in der viererkette,nachzubessern.

ich kann ja einige user hier,die mit dem bisher erreichten zufrieden sind
    verstehen.mann sollte trotzdem den klaren abwärtstrend erkennen und
    nicht jeden,der die offentsichtlichen fehler anspricht,als schlechten
    und ahnungslosen fan bezeichnen.

• Oh Mann, ich habe echt einen Kater nach diesem Spiel, und das, obwohl ich nichts getrunken habe.

Sicherlich war bei uns auch einiges im Argen, aber ich finde es einfach eine himmelschreiende Ungerechtigkeit, wie ein Männlein mit Trillerpfeife die Arbeit der Mannschaft und die Hoffnungen der Fans einfach so wegwischen kann.

Damit meine ich nicht so sehr den Elfmeter (den hätten die meisten anderen auch gepfiffen), sondern die frühen gelben Karten gegen unsere Stützen Lakic und Amedick nach Allerweltsfouls und die Gestik gegen unsere Spieler, die an einen Schulmeister aus dem vorletzten Jahrhundert erinnerte.

So macht mir Fußball keinen Spaß ! Es reicht schon, wenn die Mannschaft so seltsam aufgestellt wird, da brauchen wir nicht noch so einen Schiri. Und dann trägt der auch noch das FIFA-Abzeichen auf der Brust. :autsch:

• Drei Faktoren führten zum gestrigen Ergebnis: Pauli gut + FCK schwach + Kinhöfer miserabel = Niederlage

Das kann ich so nicht stehen lassen. Wo war den bitte St. Pauli stark? Das Spiel wäre unter normalen Umständen (hätte der Schiri einen besseren Tag gehabt) 0:0 ausgegangen. Denn unser FCK, genauso wie St. Pauli hat absolut Null Torgefahr ausgestrahlt. Das Spiel hätte auch 3 Stunden gehen können und es wäre nichts passiert.
    Die Aufstellung mit nur einem Stürmer war natürlich schon etwas merkwürdig, aber scheinbar schenkt unser Coach im Moment nur einem unserer Offensiven das volle Vertrauen und das ist Lakic. Jendriesek hat leider wieder die Form der Vorsaison, Hesse nach mysteriöser Erkrankung noch icht auf der Höhe, Simpson hat in der ganzen Zeiot seit er bei uns ist noch nie konstante Leistungen gebracht und die neuen sind noch nicht ins Team integriert. So müssen Sasics Überlegungen ausgesehen haben, anders ist die defensive Aufstellung nicht zu erklären. Sollen die Paulianer erst einmal anrennen und sich die Zähne an unserer Abwehr ausbeißen. Wir versenken dann einen Konter oder eine Standardsituation und gewinnen 1:0.
    Auch das Bello wieder im Team war hat nichts gebracht. Fast keine seiner Aktionen führte zu einer vernünftigen Flanke/ Chance. Hatten wir überhaupt eine Chance? Ach ja, Paljic nach einem Solo über die rechte Seite. Ansonsten ein Schuss von Dzaka, als er einen Abpraller rechts am Tor vorbei schoss. Ich fand ihn übrigens nicht schlechter als zB. Bello, obwohl er bei den meisten natürlich wieder der Prügelknabe sein wird.
    Alles in allem, eine sehr erbärmliche Vorstellung.

• ich lass mich auch nicht zu siriu.ic umtaufen, habe die Schnauze voll von dieser Scheiss Vetternwirtschaft, ic hat automatisch nen Stammplatz ebenso dzaka, den kann ich auch nicht mehr sehen.

Mal die Rheinpfalz aufmerksam lesen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass heute ohne Not in 2 Artikeln in die gleiche Kerbe gehauen wird.

Zum Spiel: Selbst vergurkt, sorry. Mit den Entscheidungen des Referees kann man natürlich hadern. Aber wenn ein Amedick bisher komplett ohne Gelbe Karte auskommt, wieso steigt er dann nach einer Verwarnung dermassen ein? Unverständlich. Den Elfer hätten 90% aller Schiris gegeben, wenn der Blickwinkel nun einmal ungünstig war. Als unsere "Anfangs-Defensive" vorbei war (ich war einen Moment geneigt zu glauben, dass das Taktik war, um nicht früh in Rückstand zu geraten, sondern Pauli zu locken) fingen die Roten an, Druck zu machen und ich hatte wirklich ein wenig Hoffnung. Aber das war nur von kurzer Dauer...

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Vielleicht stellt er ihn ja aus Sturheit gegen Fürth trotzdem?

Traue ich ihm in seinem wahnbessesenen Amoklauf zu ...

Ich werd jetzt sicher gleich gelyncht.....Wenn Dzaka heute so schlecht war, unter welche Kategorie fallen dann Demai, Bugera, Müller und mit Sbtrichen auch Dick?

Das wäre eine momentane Bestandsaufnahme. Der ein oder andere hier sollte sich einmal die letzten Monate Revue passieren lassen, wo alles, was Dzaka abgeliefert hat, schöngeredet wurde. Wir befinden uns in einem seit monaten andauernden abwärtsgerichteten Prozess und Du trägst durch deine Phrasen dazu bei, diesen unsäglichen Schwachsinn auch weiterhion auf hohem Niveau zu halten ...

Ich bin so alt, ich werde mich nicht mehr ändern. Dzaka spielt gegen Fürth.

:jubel:

so braucht er keine Verantwortung zu übernehmen nächste Woche..

Elegant gelöst, das Problem.

Dzaka ist ein Riesenproblem denn die Signale die seine Aufstellung momentan aussendet sind für die ganze Mannschaft schädlich. "Der kann spielen wie er will der spielt doch eh immer". Allein mit dieser Problematik sind wir vor Spielbeginn rund 20% schlechter...

Diese Aussage trifft den Kern des Übels im zentrum. Volltreffer .... und somit auf dem richtigen Weg, das Problem einer Lösung zuzuführen. Entweder wir schmeissen die beiden Seilschaftler im hohen Bogen raus oder wir lassen sie weitermachen und sitzen zu Saisonende vor einem runtergefackelten Haufen Asche ...

Ich gebe zu, ich konnte die (wesentlich erfolgreichere) Hinrunde nicht so verfolgen, wie ich das gerne getan hätte, kann also sicherlich nicht wirklich brauchbare Vergleiche ziehen.

Dann laß es sein, dazu ist das Thema ist viel zu Ernst ...

Ein gestandener Trainer hätte St Pauli als Aufbaugegner genutzt, wir haben sie mit unserer Taktik erst stark gemacht.

:daumen: So ist es. Stani konnte es selber kaum fassen, wie ihm zu seinen Gunsten von Sasic in die Karten gespielt wurde.

wenn man so will, hat Dzaka der mannschaft seinen stempel aufgedrückt.

Endlich fällt es so ganz langsam dem ein und anderen wie Schuppen von den Augen. Ich bin selber ein echter Pfälzer und in Neustadt/Weinstraße geboren. Ich hätte es aber nie für möglich gehalten, dass man sich im Zentrum der Palz so von zwei Hofschauspielern über Monate vorführen lässt ...

Irgendwie glaub ich das die meisten immer nur die schlechten Aktionen von Dzaka sehen.... Der Kerl ackert schon recht viel. Ja, ok, er spielt nit den klassischen 10er so wie ihn sich ein jeder vorstellet, aber seine Defensivarbeit sollte man mal nit außer Acht lassen. Die Standarts von Dzaka sind mir allemal lieber als die von Bugera. Das Dzaka die Standarts nit immer bringt wie ein Schweinsteiger oder ein Salihovic sollte vielleicht auch einigen klar gemacht werden. Wenn er das könnte, dann würd er glaub ich auch in einem der Top Vereine in der BuLi spielen oder im Ausland.

:blabla: :blabla: :blabla:

Weiß einer von euch wie genau Sasics Taktik war???

Das weiss noch nicht mal der liebe Gott ...

Vielleicht wollte Sasic garnicht auf Konter spielen sonden eher auf mehr Kombination

Genau, dass ist es ... :D

Dzaka war o.k. Hatte 2-3 gute Szenen.

:autsch: Wie kann man es seinem Kind erklären, dass die heisse Herdplatte nichts zum anpacken ist ...

Nächste Woche gegen Fürth können dann mal alle sehen, wie's ohne Dzaka ist. Ich sage euch jetzt schon: Das wird das härteste Spile der Saison und vielleicht auch unsere erste Niederlage.

Und er hat sich ganz elegant um die Ecke verdrückt. Nur ... das Kind liegt mittlerweile so tief im Brunnen drinne, dass es egal ist, ob diese Graupe dabei ist oder net ...

• Wo war den bitte Pauli gut. Die hatten genau so keine Chancen wie mir und man muss noch festhalten das wir mit dem Lattentreffer die einzige riesenchance im Spiel hatten.
    Wir haben verloren
    a. Amedick gelb rot sah das zweite foul war ja mal richtig unnötig
    b. Der Elfmeter sowas lächerliches erstens wegen dem schauspiel und zweitens wieder mal moussa ungeschickt hingeht.Und eigentlich kostet er uns auch die Punkte.
    Man muss sagen, dass der Schiri ein bisschen einseitig pfiff. Dann hatten wir glück das er dick nicht vom platz stellt nach seinem harten frustfoul.
    Sonst kann ich dem Team keinen vorwurf machen wir hatten uns am anfang hintenreingestellt da st.pauli in den ersten 15-20min die meisten tore schießt. Danach wurden wir besser.
    Nur eins noch wer sagt eigentlich das wir bei Abschlag jedes mal den ball zum gegner schießen sollen. Das war bei tobi und jetzt bei robles. Alle Abschläge gingen zum gegner

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Ich les mir jetzt nicht alles durch, ich schreib einfach mal mein kurzes Fazit nieder.

Schlechtes Spiel von beiden Seiten. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit etwas rangekämpft, das war allerdings mit dem zweifelhaften Elfmeter vorbei.
    Der Platzverweis für Amedick, hmm, das zweite Foul das zum Platzverweis führte, ok, da kann man Gelb geben. Allerdings war das erste Foul kein Gelb. Der Paulianer hätte dann zu Beginn der zweiten Halbzeit ROT sehen müssen für sein Foul an Ouattara.

Ich hatte gestern wirklich gehofft, dass wir gewinnen, aber die Mannschaft hat mich bitter entäuscht. :(

Gruß Busti