21. Spieltag - 23. Februar 2009 : St. Pauli - 1. FCK

  • Die Hamburger haben seit 5 Spielen nciht mehr gewonnen... Der letzte Sieg war am 07.12. und zwar gegen Frankfurt. Da muss doch was zu holen sein... Auch wenns abgedroschen klingt, das Spiel wird wegweisend für die restliche Saison denke ich. Solange wieder gefightet wird ist mir das Ergebnis aber eigentlich egal.


    Es gibt 2 Dinge, die den FCK schon von Anfang seiner Geschichte begleiten.
    1. Die Auswärtsschwäche
    2. Aufbaugegner für angeschlagene Vereine


    Trotzdem hoffe ich natürlich wie jeder hier auf einen Sieg!

  • Nein bin ich um ehrlich zu sein immernochnet. Wenn ich schon hör dass ih mein Stimmungsbokott lieber iss als Sprechchöre. Dann tut ihr ihm in meinen Augen sogar noch en Gefallen mit der Aktion.


    Öhm ja pennt Froberg wenn dess DSF in Lautern iss oder was geht mit dem sonst???? Was soll man denn in Lautern noch machen???? :zeter:

    Ist dessen Taktik so schwer zu durchschauen?
    Man kann erstens durchaus Sprechchöre und Stimmungsboykott miteinander kombinieren und dieser sympathische Herr Froberg ist zweitens seit Tagen in allen möglichen Hamburger Medien dabei, die ach so tollen Sankt Pauli-Fans zu bauchpinseln. Ist doch vollkommen klar: Er behauptet, nirgendwo sonst gebe es größeren Protest, damit sich am Montag einige Sankt Paulianer zurücklehnen (=nicht am Protest beteiligen), weil sie sich denken: "Wir sind eh so geil, das DSF scheißt sich sowieso schon vor uns in die Hosen, da braucht's dieses Spruchband oder jenen Sprechchor gar nicht mehr"


    Hallo? Der Typ ist der Chefredakteur eines mehr oder weniger großen TV-Senders - glaubst Du, der wählt nicht jedes seiner Worte mit Bedacht??

  • das ist schon richtig ... dass er nicht antwortet, ja im prinzip ist jeder in Fussballdeutschland gegen uns, neben St. Pauli tuen sich Kaiserslautern und Nürnberg beonders hervor ... das ist klar, auch wenn es die Wahrheit wäre.


    Wie schon einmal gesagt, ich bin für Protest, das ist richtig und gut, aber in der Art von Stimmungsboykott (ganz davon abgesehen, dass es ein wichtiges auswärtsspiel ist) lehne ich ihn persöhnlich für uns ab.
    In Kaiserslautern wurde einiges diesbezüglich gemacht. Aktionen die Vorallem auch darauf ausgerichtet waren die breite Masse (manch einer würde wieder das hässliche Wort "Normalo" nutzen) von dem Thema zu informieren und die Masse aktiv einzubinden. Ich bin der Meinung das hat bisher sehr gut geklappt. Davon abgesehen, das es Aktionen mit anderen Fanszenen gab, hat man es geschafft, dass die Lautrer Fans nahezu geschlossen hinter einer Sache stehen ( das ist ja keinesfalls immer der fall ).
    Dass ich im Gedanken an unsre Mannschaft einen Stimmungsboykott schon ablehne, das lasse ich jetzt mal aussen vor ... Aber ich denke auch im Bezug auf den Protest würde man sich jetzt ein Teil des aufgebauten in Kaiserslautern wieder kaputt machen, würde man ausgehend von der aktiven Szene bei der Aktion mitmachen wollen. Es wäre in meinen Augen absolut kontraproduktiv, wenn man jetzt trotz erheblechen Gegenwindes einen Stimmungsboykott, ich nenns man "aufgedrückt" bekommt, obwohl viele der Anwesenden eigendlich dagegen sind ... Wäre denke ich für das Thema in Kaiserslautern ein Eigentor.

  • Ich wiederhole es gerne auch hier. Eine vorher Angekündigte Großdemonstration vor der Zenrale der DFL mit vorgefassten Pressemiteilungen wäre bestimmt (Medien)wirksamer als alle Proteste im Stadion. Wenn die Medien dieses Thema aufgreifen wächst auch der Druck auf die DFL. Also sollten sich alle Gruppierungen und Fans der unterschiedlichsten Vereine zusammentun und so etwas planen. Eine Demonstration mit mehreren 1000 Leuten kann man nicht verheimlichen!


  • 2. Aufbaugegner für angeschlagene Vereine


    Trotzdem hoffe ich natürlich wie jeder hier auf einen Sieg!


    dann haben wir ja etwas gemeinsam. :whistling:


    unser letzter sieg war übrigens nicht gegen frankfurt (dort haben nach viertligaleistung 0:1 verloren), sondern gegen koblenz (3:2) und wir sind "erst" seit 4 spielen sieglos und nicht seit 5. ;)


  • dann haben wir ja etwas gemeinsam. :whistling:


    unser letzter sieg war übrigens nicht gegen frankfurt (dort haben nach viertligaleistung 0:1 verloren), sondern gegen koblenz (3:2) und wir sind "erst" seit 4 spielen sieglos und nicht seit 5. ;)


    er meinte ja auch nach dem Spiel am montag :tongue:

  • wirst schon sehen, wir werden unsere auswaertsmisere am millerntor beenden. hey, bitte, wenn wir letzte saison schon bei euch gewonnen haben, packen wir das diese saison erst recht :P

  • wirst schon sehen, wir werden unsere auswaertsmisere am millerntor beenden. hey, bitte, wenn wir letzte saison schon bei euch gewonnen haben, packen wir das diese saison erst recht :P


    letzte saison wars ein hammerspiel. 1:0, 2:0, 2:1, 2:2, 2:3, 3:3, 3:4.....*nixfürschwachenerven*


    das letzte mal haben wir gegen euch zuhause am 06.10.1990 (!) gewonnen. wird also mal wieder zeit für einen heimsieg.


    http://www.fussballdaten.de/bu…/1991/9/stpauli-klautern/ (ich erinnere mich noch dunkel....)


    wir brauchen nur die 38-40 punkte. alles was über "aufstieg" in den zeitungen über uns stand ist schwachsinn hoch drei. wir können uns keinen ligatauglichen bundesligakader zusammenstellen. in den nächsten jahren ist die vollständige etablierung in der 2.liga das ziel. und damit sind die meisten unserer fans auch zufrieden.

  • wir brauchen nur die 38-40 punkte. alles was über "aufstieg" in den zeitungen über uns stand ist schwachsinn hoch drei. wir können uns keinen ligatauglichen bundesligakader zusammenstellen. in den nächsten jahren ist die vollständige etablierung in der 2.liga das ziel. und damit sind die meisten unserer fans auch zufrieden.

    Na siehste, dann ist doch alles klar! Die 38-40 Punkte schafft ihr locker, auch wenn ihr am Montag verliert! :yes: Außerdem schreibt ihr ja selber in eurer Stadionzeitung

    Zitat


    ... Und doch vermitteln die „Roten Teufel“ wieder höllischen Spaß am Fußball – verbunden mit der Hoffnung, dass der Aufstieg diesmal von Dauer sein könnte. Zu wünschen wäre es der Region allemal.


    Und ihr könnt uns dabei helfen! :schal: Wir gewinnen also einfach am Montag und alle sind zufrieden! ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling: