17. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Kämpfen um eine Zukunft als „Rote Teufel"

• verstehe trotzdem nicht was du mit "sind wir jetzt schon soweit...." meinst!

Genau um diesen Kommentar geht es! Klingt so, als ob du sagen möchtest...geht die Kritik auf Kuntz auch noch los?

@Stefan: Du solltest lernen Beiträge richtig zu verstehen.

• Ich lerne gerne dazu, Todor. :D

@WKV
    Ich habe ja nie behauptet das SK keine Fehler macht. Ehrlich gesagt würde mir ein Mensch der keine macht Angst machen. Entscheidend ist, ob man aus Fehlern lernt bzw. ob das große ganze noch stimmt.

• Na dann will ich es dir ganz genau erklären. Bisher wurde Kuntz hier als unantastbar gesehen. Die Kritik ging only an Sasic. Wenn man die Transferpolitik kritisiert, dann kritisiert man damit Kuntz. Und somit sind wir einen Schritt weiter bzw. bekommt das ganze eine neue Dimension!

hmm. diese tendez konnte ich bisher nicht feststellen. wenn es um aufstellungen geht, dann wendet sich kritik zurecht an sasic. bei den transfers allerdings arbeiten sasic und kuntz laut eigener aussage immer eng zusammen. da muß die kritik ganz klar an beide gehen.

was den rasen angeht: :flow: mit so einem rasen sind wir 96 abgestiegen!!

• hmm. diese tendez konnte ich bisher nicht feststellen. wenn es um aufstellungen geht, dann wendet sich kritik zurecht an sasic. bei den transfers allerdings arbeiten sasic und kuntz laut eigener aussage immer eng zusammen. da muß die kritik ganz klar an beide gehen.

was den rasen angeht: :flow: mit so einem rasen sind wir 96 abgestiegen!!

Ich habe mal gehört, das der Rasen gesandet wurde damit er nicht noch mehr Schaden nimmt. Dieser Sand muß dann nachher wieder weg und der Rasen hätte somit eine Chance wieder zu werden. Kann das sein? Was meint unser ehemaliger Landschaftsgärtner dazu?

• Damit ein Rasen wieder grün wird, muss noch ein Grashalm da sein. Da ist nichts mehr, der ist einfach im Arsch.

Aber das mit dem Rheinsand stimmt so weit. Du vertikutierst einen Rasen, und kannst damit im zweiten Arbeitsgang (nachdem das alte, abgestorbene Gras draussen ist) den Sand unterarbeiten. Damit wird der Untergrund luftiger, die Wurzeln bekommen mehr Luft, weniger Nährstoffe. Dadurch bilden sie mehr Wurzeln, was einen besseren Rasen zur Folge hat: Mehr Wurzeln, Mehr Nährstoffaufnahme, bessere Photosynthese: Guter Rasen.

Aber der da oben ist einfach nur im Arsch.

• Naja, da du der Experte bist, gibt es daran wohl nichts zu zweifeln. Da bleibt nur zu hoffen, das bald Frühling wird und noch ein bißchen Kohle für einen neuen Rasen da ist. Andererseits könnte man als Ausgleich für 96 mal mit einem kaputten Rasen aufsteigen! :D

• ob mit oder ohne sand: acker bleibt acker. für mich als beobachter ohne grünen daumen sehr schwer vorstellbar, dass auf diesem geläuf nochmal "gepflegter" fußball möglich ist.
    man sollte aber hierfür lieber einen "rasen-fred" aufmachn, wenn es ihn nicht schon gibt!!

@topic:
    ich hoffe demai und josh geben nochmal alles. sie sind beide sehr wichtig für uns! egal in welcher liga!!!

• hongar, nich packen....

ich wollt doch nur Antwort geben...., back to topic...... :rotwerd:

• Damit ein Rasen wieder grün wird, muss noch ein Grashalm da sein. Da ist nichts mehr, der ist einfach im Arsch.

Hab zu Hause einen Blumentopf mit schön spriesendem Gras stehen, das aus den 2-3 geernteten Halmen vom 18.05. gewachsen ist. Vllt sollte ich mal umtopfen oder ein Beet damit anlegen, wenns dann schön großflächig ist, können wirs wieder im Stadion einbuddeln. :D

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich denke, dass Simpson durchaus eine Zukunft hat. Fuchs ist ja auch schon etwas älter, sodass wir da einen brauchen, der eben auch noch in 5 Jahren spielen kann. Und ich sehe im Augenblick wirklich keine Alternative zu Josh. Sorry, aber immer wenn er kommt, spielt er am oberen Limit der Mannschaft. Warum Paljic momentan spielt, weiß ich nicht. Ichn denke, Simpson hätte es verdient, da endlich mal von Beginn an reingeworfen zu werden.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)