Wer sah das Spiel des FCKs gegen den FC Barcelona 1991 (3:1)

  • Würde mich sehr interessieren. War damals noch ziemlich jung und kann mich nicht mehr genau erinnern. Und das finde ich sehr schade!! Wäre gut, wenn hier jemand dieses Erlebnis in längeren Worten erörtern könnte...


    Torschützen waren glaub ich 2x Hotic, 1 x Goldbeak


    Danke im Voraus!

  • @ Gazza
    Danke, Kumpel... :bier:


    Wer war live dabei? Wer hat die Stimmung hautnah mitbekommen. Soviel ich weiß, wäre ja fast das Stadion zusammengebrochen... Der Berg bebte wie noch nie. Man waren das Zeiten. Mir kommt eine Gänsehaut!! Es war eines der besten Spiele des FCK in der Geschichte. wer kann mehr davon erzählen?

  • @ASC2000
    Ich war schon beim Hinspiel in Barcelona dabei und das war schon dramatisch genug, nachdem Guido Hoffmann das leere Tor nicht getroffen hat :hammer: !


    Das Rückspiel auf dem Betze war natürlich Emotion pur und eines der unvergesslichsten Spiele des FCK.
    Vorm Spiel hat die Westkurve vor lauter Bengalos rot gebrannt (bei Youtube gibt es noch einige Videos) und die Stimmung kochte fast über. Als das 3:0 fiel, was das Weiterkommen bedeutet hätte, bebte der Betze wie ich es fast noch nie erlebt habe.
    Und dann, kurz vor Schluss, köpft der kleinster Spanier, :hammer: Bakero :hammer: das 3:1. Die Fans waren fassungslos und ich habe über 30.000 Menschen noch nie so still auf einem Haufen gesehen....

  • @ Atti


    Danke für deinen Beitrag! Man, man, man... Wie schlimm mußte das sein. Gegen die beste Mannschaft Europas 3:0 führen und dann in der letzten Minute ausscheiden... Dieses Spiel würde ich gerne nochmmals auf Video/DVD anschauen... Da ich als kleiner Bu damals, keine großeren Erinnerungen mehr habe... Gibts da eine Möglichkeit? Im Österreichischen Ebay wurde es versteigert. Da war ich zu spät dran!

  • Ich war auch erst in Barcelona und dann beim Rückspiel dabei. Beim Rückspiel war unsere Westkurve die beste die es je gab und bisher niemehr ereicht wurde...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Und nach dem 3:1 auch die leiseste....so ein leises Stadion gabs noch nicht mal mehr ohne Zuschauer....

  • War die Auseinandersetzung mit Gerry und Axel nicht irgendwann 2000 in einem Trainingslager?

  • Und nach dem 3:1 auch die leiseste....so ein leises Stadion gabs noch nicht mal mehr ohne Zuschauer....


    Das stimmt. Das macht heute noch Eindruck bei mir. Und natürlich die Stimmung davor.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht