24. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Abschied vom „FC Pfalz"

• Wurde Schönheim nicht noch vor ca. einem Jahr mit Leverkusen gehandelt? Also ein angeblich so schlechter Trainer wie Sasic schafft es, die Berater und Manager dieses Landes davon zu überzeugen, dass der Spieler nicht zu einem Meisterschaftsanwärter, sondern viel besser zu einem fast sicheren Absteiger aus Liga 2 passt? Ja, klingt irgendwie schlüssig alles in allem. Dass all diese Leute einfach blind sind und waren, macht völlig Sinn. Dass Fabian sich in die Hosen gemacht hat vor dem Spiel gegen Köln... naja kann eigentlich auch nur ein Gerücht sein, welches Sasic in die Welt gesetzt hat, um dem Spieler eine Bundesliga-Karriere zu versauen. Böser, böser Trainer!

Edith ist übrigens der Meinung, dass solch schlechte Menschen selbstredend vom Berg gejagt gehören! Edith ist nämlich sehr konsequent...

Siehst du, du hast deine Meinung und ich meine! Wer hat nun recht? Warten wir mal ab was am Sonntag passiert und dann sehen wir weiter! Ich jedenfalls halte immer zu unserem Verein und mache mir so meine Gedanken wenn ich solch eine Selbstherrlichkeit sehe wie sie Sasic an den Tag legt!

• Nicht zu viel rein interpretieren! Ich beziehe mich lediglich auf einige populistische und meist völlig aus der Luft gegriffene Vermutungen oder besser Unterstellungen dem Trainer gegenüber. Damit bewerte ich aber keineswegs seine Arbeit insgesamt. Zu Sasic selbst habe ich eine eigene Meinung, die aber die ist zu einem großen Teil auch (noch) subjektiv.

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• verti, mal ehrlich: Wie sicher bist du dir, dass alle Vermutungen so völlig aus der Luft gegriffen sind ? Kommt dir nicht spanisch vor, dass hier vorher angekündigt wird, dass Bello nicht spielt in Nürnberg ? Und es dann stimmt ? Noch bevor jemand die Mannschaftsaufstellung der Presse mitgeteilt hat ? Nur so ein Beispiel.

Oder das hier im Forum laut darüber nachgedacht wird, dass Bello bislang keine Vertrag hat und wieso das so ist ? Woher sollte hier wohl jemand auf die Idee kommen, trotz anderslautenden Meldungen des Vereins hätte noch keiner mit DER Integrationsfigur hier über einen Vertrag verhandelt ? Und kaum, das hier und in anderen Foren die Wellen deswegen hoch schlagen, kommt von Seiten des Vereins die Meldung darüber, dass man sich mit Bello hinsetzen wird ?

Denk mal drüber nach. Vielleicht kommst du zum gleichen Schluß wie ich.

Du darfst diese Informationen nicht ungefiltert übernehmen, aber aus der Luft gegriffen sind die nicht. Nicht alle. Hoffentlich sind manche falsch. So wie die Geldstrafe für Simpson, weil er im Training ein T-Shirt mit dem Aufdruck "SIMPSONIC" getragen haben soll. Wenn dem so wäre, wäre einer mit einer guten Portion Humor und Sarkasmus ausgestattet und ein anderer nicht.

• Naja, man sollte jetzt das Forum auch nicht so wichtig nehmen. Im anderen Thread schreibt dann schon einer, dass Bello in Pauli gespielt hat, weil hier die Wellen hoch schlagen. Ich finde, man kann es auch übertreiben. Und die Informationen die hier immer wieder publik gemacht werden sind mit Vorsicht zu geniesen. Da hätte z.B. Jendrisek in Nürnberg auch nicht gespielt. Und auf die Idee zu kommen, dass manches falsch läuft, wenn man das so sehen will, braucht man keine seriösen Informationen, die kann man sich auch selbst ausdenken. Ich rate dringend ab, die Informationen ungefiltert zu übernehmen. Deshalb komme ich nicht zum gleichen Schluss wie du WKV. Einen Absatz darunter relativierst du es ja.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Echt Froh muss man sein , :respekt: das es doch noch Fans gibt die noch die realität sehen

• Von daher, erst nachdenken und dann das Maul aufreißen und froh sein, dass wir so einen guten Trainer haben!

Wer hier das Maul aufreißt und wer erstmal nachdenken sollte, steht wohl außer Frage!

• Walz aus der Pfalz: Woran machst du denn fest dass er ein so guter Trainer ist? Dass was er aktuell taktisch und auch verbal abliefert halte ich für schlecht.
    Die taktische Ausrichtung beim Spiel in St. Pauli war absolut unterirdisch und hat den Gegner erst stark gemacht. Wenn ich mich bei unseren offensiven Möglichkeiten hinten reinstelle, einen noch dazu verletzten Stürmer aufbiete und einen verunsicherten Gegner dazu einlade uns unter Druck zu setzen verstehe ich die Welt nicht mehr. Die Äußerung in der Richtung: "Ich gönne St. Pauli die Punkte und freue mich für sie" ist gelinde gesagt verwarnungswürdig. Das hätte mal ein Spieler sagen sollen...
    Wir haben unsere stärksten Spiele gezeigt wenn wir den Gegner mit Pressing unter Druck gesetzt haben. Nach dem schlimmen Auftritt in Nürnberg muss ich doch als Trainer kapieren dass es so nicht geht. Da muss ich doch mal was anders machen, die Aufstellung mal etwas variieren, aber nein, Sasic denkt sich: "wenn wir in Hamburg Beton anrühren dann holen wir mindestens einen Punkt". So tritt ein Abstiegskandidat auf aber keine Mannschaft die unter den ersten vier der Liga steht..

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• "Klugscheissmodus an : Es heißt GEtroffene Hunde bellen ! Klugscheissmodus aus" :blabla:

• um auch mal wieder meinen senf dazuzugeben.. ich finde die situation zur zeit irgendwie etwas seltsam.. ich wünsche mir das es irgendwie doch wieder einen kleinen richtungswechsel gibt zur alten zielsetzung und einkaufspolitik. Ich mein, ich bin dankbar für lakic, ich bin dankbar für ouattara, ich bin dankbar für simpson, für jendrisek und teilweise auch für dzaka, auch ein paljic zeigt manchmal doch das er was drauf hat.. allerdings hoffe ich nicht auf noch mehr spieler wie bilek, damjanovic oder auch huseinovic.. diese drei haben mich absolut net überzeugt.. ein fuchs, ok, der hat was drauf und wenns nur ne gute schussstärke is.. ein müller, ok, kommt mir manchmal en bisl unbeholfen vor.. aber ich hoffe das die alte "wir suchen leute die hierher passen, jung und hungrig sind und entweder aus deutschland kommendo der gut deutsch sprechend sind" zurückkehrt..
    nur nimmt es grad nen ganz anderen weg, zurück zur "schlechten" alten gewohnheit: wir kaufen mal 5 vielleicht is ja einer davon gut.. masse statt klasse..
    das wir unsere jungen hüpfer weggeben, ok, seh ich ich net dramatisch da keiner von ihnen ein absoluter megastar war. alle konnten kicken, aber unter den neueinkäufen in der sommerpause waren einfach bessere spieler dabei.. so muss man das einfach sehen..

was ich aber als absolute pflicht ansehe is eine verlängerung mit bello und simpson, da beide sich absolut indentifizeren mit dem verein und kämpfen und laufen bis zum umfallen.. DARAN sollten sk und ms denken..

zur zeit gehts irgendwie wieder en bisl bergab und ich hab ein mulmiges gefühl.. als hätter der fck kurz sein gesicht nach oben gerichtet und is nun wieder dabei nach unten zu kucken.. natürlich is die euphorie erstmal weg nach der, gott sei dank, rettung letztes jahr.. aber irgendwie kommen immer mehr spieler mit denen ich als fck fan irgendwie ein identifikationsproblem habe.. natürlich ist es der lauf der dinge das man spieler gegen bessere austauscht, sofern möglich, aber nach den guten sommereinkäufen wundere ich mich doch sehr über den winterzuwachs.. und auch über die nichtbeachtung von einigen leuten auf der bank..

ich hoffe wirklich das sich dies irgendwie ein bisschen ändert.. denn ich hab das gefühl das der fck den ich seit 20 jahren liebe zur zeit dabei ist, einen weg einzuschlagen auf dem ich ihm nicht folgen kann..

In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...