Wenn ich manchen Kommentare hier lese, habe ich so meine Zweifel ob alles wirklich wissen wo wir herkommen. Klar jeder hat seine Meinung und bei 30.000 Menschen gibt es 30.000 Aufstellungen und Einschätzungen.
Die teilweise schon hässlichen Angriffe gegen einzelne Personen (mit Vermutungen dass Verantwortliche Personen absichtlich Spieler links liegen lassen m ihre eigenen Interesse durchzusetzen) sind für mich völlig aus der Luft gegriffen und bisher in keinster Weise belegt worden. Hauptsache Stimmung gegen Trainer oder handelnde Personen gemacht.
Tja vieleicht handelt es sich bei den Schreiberlingen gar um die abgeschobenen Spieler selbst oder aber um Personen die diesen nahe stehen???
Dass Schönheim letztes Jahr bei Bayer angeblich im Gespräch gewesen sein soll wurde nie offiziell bestätigt. Wäre dem so gewesen, dann wäre er auch dorthin gewechselt. Alles andere wäre dann Blödsinn gewesen.
Und sorry Schönheim wurde auch von Wolf in dem alles und entscheidenden Spiel in Wolfsburg damals nicht aufgestellt.
Schönheim zeigt Nerven und das hat er bereits mehrfach gezeigt wenn er unter Druck gerät.
Ziemer hat gute Anlagen. Keine Zweifel. Wenn sich aber ein Profi unprofessionell verhält und jedesmal mit Übergewicht aus dem Urlaub kommt, dann ist das Inakzeptabel. Wäre er ein Topleistungsträger würde dies vom restlichen Kader geduldet werden. Ist er aber nicht. Das wäre so als würden diverse Arbeitnehmer regelmäßig einen Tag zu spät aus dem Urlaub zurückkehren und der Arbeitgeber sanktioniert nicht.
Und was Dzaka betrifft muss ich hier eine gewisse Voriengenommenheit bei einigen Lesern feststellen nur weil er der verlängerte Arm ist. Richtig Dzaka ist kein 10er. Wurde auch nie behauptet dass er das ist. Wenn hhier ein Belllinghausen als Paradebeispiel für Einsatz und Willen hervorgehoben wird, so ist dies bei Dzaka nicht minder festzustellen. Ich habe mir bisher jedes Spiel angesehen und da gab es sicherlich auch die schwächeren Spiele von ihm. Zu sagen das hätten die abgeschobenen Spieler bzw. nicht berücksichtigen Spieler auch gekonnt zeigt nur dass manchen hier gerne nur die Eigengewächse sehen wollen, weil das doch die gewünschte identifikation schafft.
Die Nichtberücksichtigung dieser Spieler zeigt für mich aber auch, dass diese Spieler in dem damaligen Abstiegsjahr befreit spielen konnten, denn schlechter Spielen ging nicht. In den letzten Jahren schon spielten sie alle nicht mehr so häufig. Weil alles Trainer blind waren und keine Ahnung hatten? oder weill sich eben jene Spieler nicht weiterentwickelt haben?? es gibt soviele jungen Talente die in den DFB Nachwuchsmannschaften glänzen und dann in ihrer Entwicklung verharren. Warum? Weil sie keine Spielanteile bekommen bei den großen Team? Nun dann müssen sie eine Stufe zurück. Aber halt da sind die Berater bei denen es vielmals nur um das Geld geht.
Was die Taktig betrifft. Richtig zu hause spielen wir ein tolles Pressing. Mit langen Bällen schnell in die Spitze. Vieleicht sitzt dieser Auswärtsflich bei jedem Spieler so tief im Kopf, dass die erstmal sagen nur kein Tor fangen und dann schauen wir mal.
Und dann zu sagen die Niederlagen liegen immer an der Taktik.
Entschuldigt bitte. In St. Pauli hat unsere Mannschaft so schlecht nun wirklich gespielt. Klar St. Pauli musste nach den letzten Spielen auch etwas bringen und haben sich auf uns eingestellt. Dass der Schiri schneller Gelb zeigt als Lucky Luke zieht kann auch keiner wissen. Und dann kam der Flug des Condor.
Was Nürnberg betrifft, wollte Nürnberg Rache für diese Vorführung zu Beginn der Runde. Nach diesem Spiel hat Nürnberg kein gleichwertiges Spiel mehr abgeliefert.
Und was Mainz betrifft. Leute Mainz hat ein exzellentes Mittelfeld. Das ist nicht vergelichbar mit unserer Spielstärke.
Jeder der von dieser Mannschaft den Aufstieg fordert erkennt nicht, dass hier fast ausnahmslos junge Spieler auf dem Platz sind die noch große Entwicklungsmöglichkeiten haben. Würden wir tatsächlich aufsteigen. ginge es sofort wieder zurück. Wir hätten gar nicht das Geld den Kader zu verstärken.
Natürlich würde ich einen ectl. Aufsteig mitnehmen wollen. Nur zu gerne....
Aber was manche hier loslassen.... es läßt mich nur mit dem Kopf schütteln