24. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Abschied vom „FC Pfalz"

• Wenn ich manchen Kommentare hier lese, habe ich so meine Zweifel ob alles wirklich wissen wo wir herkommen. Klar jeder hat seine Meinung und bei 30.000 Menschen gibt es 30.000 Aufstellungen und Einschätzungen.

Die teilweise schon hässlichen Angriffe gegen einzelne Personen (mit Vermutungen dass Verantwortliche Personen absichtlich Spieler links liegen lassen m ihre eigenen Interesse durchzusetzen) sind für mich völlig aus der Luft gegriffen und bisher in keinster Weise belegt worden. Hauptsache Stimmung gegen Trainer oder handelnde Personen gemacht.
    Tja vieleicht handelt es sich bei den Schreiberlingen gar um die abgeschobenen Spieler selbst oder aber um Personen die diesen nahe stehen???

Dass Schönheim letztes Jahr bei Bayer angeblich im Gespräch gewesen sein soll wurde nie offiziell bestätigt. Wäre dem so gewesen, dann wäre er auch dorthin gewechselt. Alles andere wäre dann Blödsinn gewesen.
    Und sorry Schönheim wurde auch von Wolf in dem alles und entscheidenden Spiel in Wolfsburg damals nicht aufgestellt.
    Schönheim zeigt Nerven und das hat er bereits mehrfach gezeigt wenn er unter Druck gerät.

Ziemer hat gute Anlagen. Keine Zweifel. Wenn sich aber ein Profi unprofessionell verhält und jedesmal mit Übergewicht aus dem Urlaub kommt, dann ist das Inakzeptabel. Wäre er ein Topleistungsträger würde dies vom restlichen Kader geduldet werden. Ist er aber nicht. Das wäre so als würden diverse Arbeitnehmer regelmäßig einen Tag zu spät aus dem Urlaub zurückkehren und der Arbeitgeber sanktioniert nicht.

Und was Dzaka betrifft muss ich hier eine gewisse Voriengenommenheit bei einigen Lesern feststellen nur weil er der verlängerte Arm ist. Richtig Dzaka ist kein 10er. Wurde auch nie behauptet dass er das ist. Wenn hhier ein Belllinghausen als Paradebeispiel für Einsatz und Willen hervorgehoben wird, so ist dies bei Dzaka nicht minder festzustellen. Ich habe mir bisher jedes Spiel angesehen und da gab es sicherlich auch die schwächeren Spiele von ihm. Zu sagen das hätten die abgeschobenen Spieler bzw. nicht berücksichtigen Spieler auch gekonnt zeigt nur dass manchen hier gerne nur die Eigengewächse sehen wollen, weil das doch die gewünschte identifikation schafft.

Die Nichtberücksichtigung dieser Spieler zeigt für mich aber auch, dass diese Spieler in dem damaligen Abstiegsjahr befreit spielen konnten, denn schlechter Spielen ging nicht. In den letzten Jahren schon spielten sie alle nicht mehr so häufig. Weil alles Trainer blind waren und keine Ahnung hatten? oder weill sich eben jene Spieler nicht weiterentwickelt haben?? es gibt soviele jungen Talente die in den DFB Nachwuchsmannschaften glänzen und dann in ihrer Entwicklung verharren. Warum? Weil sie keine Spielanteile bekommen bei den großen Team? Nun dann müssen sie eine Stufe zurück. Aber halt da sind die Berater bei denen es vielmals nur um das Geld geht.

Was die Taktig betrifft. Richtig zu hause spielen wir ein tolles Pressing. Mit langen Bällen schnell in die Spitze. Vieleicht sitzt dieser Auswärtsflich bei jedem Spieler so tief im Kopf, dass die erstmal sagen nur kein Tor fangen und dann schauen wir mal.
    Und dann zu sagen die Niederlagen liegen immer an der Taktik.
    Entschuldigt bitte. In St. Pauli hat unsere Mannschaft so schlecht nun wirklich gespielt. Klar St. Pauli musste nach den letzten Spielen auch etwas bringen und haben sich auf uns eingestellt. Dass der Schiri schneller Gelb zeigt als Lucky Luke zieht kann auch keiner wissen. Und dann kam der Flug des Condor.
    Was Nürnberg betrifft, wollte Nürnberg Rache für diese Vorführung zu Beginn der Runde. Nach diesem Spiel hat Nürnberg kein gleichwertiges Spiel mehr abgeliefert.
    Und was Mainz betrifft. Leute Mainz hat ein exzellentes Mittelfeld. Das ist nicht vergelichbar mit unserer Spielstärke.

Jeder der von dieser Mannschaft den Aufstieg fordert erkennt nicht, dass hier fast ausnahmslos junge Spieler auf dem Platz sind die noch große Entwicklungsmöglichkeiten haben. Würden wir tatsächlich aufsteigen. ginge es sofort wieder zurück. Wir hätten gar nicht das Geld den Kader zu verstärken.
    Natürlich würde ich einen ectl. Aufsteig mitnehmen wollen. Nur zu gerne....

Aber was manche hier loslassen.... es läßt mich nur mit dem Kopf schütteln

• Wenn ich manchen Kommentare hier lese, habe ich so meine Zweifel ob alles wirklich wissen wo wir herkommen.

Sorry, chuppa. An der Stelle hab ich aufgehört zu lesen....

Das Argument zählt nur beim Übungsleiter, bei Spielern heißt es immer, das war letztes Jahr.

• Lieber Chuppa, der Dzaka ist mit sicherheit kein schlechter Kicker, aber er macht nix. Er geht am hoch und weit kaputt. Sasic macht taktische fehlentscheidungen bei denen sich jedem normalen menschen die haare kräuseln. Die Niederlage gegen Pauli war planbar, aber als ich das vor dem spiel gesagt habe wurde ich ja wieder angemotzt.
    Und sorry, dein Beitrag ist ziemlich voreingenommen. Du siehst, was du sehen willst. Ich habe auch meine vorurteile, aber ich gestehe mir sie ein. Keiner ist perfekt.
    Aber du pauschalisierst alles, was Kritik an Sasic ist, gleich an Sägen am Stuhl von Sasic.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Wäre ich absolut blauäugig würde ich sagen wir spielen tollen Fussbal und ledier laufen die Auswärtsspiele eben dumm bzw. die Schiris verpfeifen uns.
    Wäre ich blauäugig, würde ich auch schreiben das jede Verpflichtung in der Winterpaise ein absoluter Knaller war und uns zu 100% weiter bringt.
    Wäre ich blauäugig, würde ich schreiben, dass Sasic und Kuntz keine Fehler machen.

Habe ich das behauptet?? Kann mich nicht erinnern.

Nur man sollte sich uach immemr fragen, warum hatten wir in Pauli diese Aufstellung?
    Vieleicht weil Jendrisek doch nicht 100% fit war. Vieleicht weil man genau wusste, dasss Pauli alles nach vorne werfen würde und mann eben deshalb nur mit einer Spitze spielen wollte um den Defensiv-Bereich zu stärken.
    Klar mann auch immer mit 2 Stürmern und 3 weiteren offensiven Spielern ins Verderben rennen.
    Ich persönlich kann mich daran erinnern, dass der FCK durchaus die Chancen hatte auch 1 oder gar 2 zu Null zu führen, ehe Amedick vom Platz flog.
    Und sorry Pauli war auch nicht so viel besser, dass unsere Aufstellung von Anfang diese zum Sieg einlud. Das Spiel wäre sehr wahrscheinlich 0:0 ausgegangen, hätte es nicht gel-rot gegeben und der Schiri nicht den Elfmeter gegeben.

Vor 2 Jahren wurde hier geschrieben, dass der Verein auf junge Spieler setzen soll. Dies wurde umgesetzt. Tatsächlich kamen soagr ettliche aus den eigenen Reihen. Doch bitte schön tretet aus der Anonymität heraus, fahrt zum Training und sprecht doch Sasic an:
    Fragt ihn
    -> warum mussten Schönheim und Zimer gehen?
    -> warum spielen Reinert und Kotysch nicht mehr?
    -> warum kommen nur noch Spieler vom Balkan?
    -> wo ist die Philosophie geblieben, dass Spieler möglichst aus Deutschland kommen sollen?
    -> warum spielen wir Auswärts defensiver als zu hause?

Wenn jetzt einige Spieler hier so angegriffen werden bzw. der Trainer der sie verpflichtet hat, dann sollen sich alle mal fragen was hier vor rd. 8 Monaten los war.
    1. Jendrisek; nach seiner Verweigerung bzgl. der Geldstrafe und seiner Verbannung zu den Amateuren wünschten fast alle ihm die Pest und Cholera. Als kein Abnehmer gefunden wurde, schnaubten einige
    2. Lakic; was wurde über diesen Spieler hergezogen; warum spielt dieser Stehgeiger und nicht unser toller Ziemer? was wollen wir mit dem ? hat in Berlin nicht gerissen und nur bei einem mittelmäßigen Klub in den Niederlanden gespielt!
    3. Es gab nur ein Wechsel bei dem alle sagten WOW: Amedick!

Hier würde keiner absolut keiner die Klappe aufreissen, hätten wir gegen Mainz und Nürnberg gewonnen. Denn dann gäbe es nichts zu meckern....
    Aber so ist er unser FCK und seine Anhängerschaft....
    Wenn hier schon die Leserbriefe zitiert werden, dann hätte man auch den Kommentar von Konzok in der heutigen Rheinpfalz abdrucken sollen, bei dem doch einiges revidiert.. aber ach ja das passt nicht....

Wie gesagt ich bin nicht blauäugig und schreibe nicht alles gut aber ich versuche wenigstens zu verstehen bzw. auch mal aus anderen Blickwinkeln das ganze zu betrachten....
    die berühmten W-Fragen

• Hier würde keiner absolut keiner die Klappe aufreissen, hätten wir gegen Mainz und Nürnberg gewonnen. Denn dann gäbe es nichts zu meckern....
    Aber so ist er unser FCK und seine Anhängerschaft....

Ja, so ist der FCK und seine Anhänger...
    Zu meckern gab es schon in der Vorrunde, wenn man allerdings alles am Tabellenplatz fest macht, kann man sich auch an einem bedruckten Blatt Papier nach Spieltagende erfreuen und jedes Mal ein Fass aufmachen. Von daher hast du ja bisher eine grandiose Saison erlebt. Nebenbei würde ich ab und zu noch mal ein halbwegs vernünftiges Spiel meiner Mannschaft sehen und nicht etwa diesen Mist, den man sich mittlerweile von Spieltag zu Spieltag reinziehen darf. Wo man zurzeit steht, verdankt man einem guten Auftakt und steht in keinster Weise in Relation zu den aktuellen Leistungen.
    Ich würde mir mal darüber Gedanken machen, an was hier Kritik geübt wird und nicht obige Annahmen in den Raum stellen, die der Realität in keinster Weise standhalten. Ist so aber wohl einfacher...
    Btw, was hat denn Konzok geschrieben um das unbedingt abzudrucken ? Hat er es tatsächlich gewagt und hat es zur Abwechslung mal mit Schmusekurs versucht ? Nicht das er noch von seiner bisherigen Linie abweicht und die Verantwortlichen nicht mit unangenehmen Fragen konfrontiert.

• Doch bitte schön tretet aus der Anonymität heraus, fahrt zum Training und sprecht doch Sasic an:

das ist doch eine Idee. Frag mal mma666, der hat das mal versucht.....

Ich könnte auch SK in seinem Büro mal besuchen, der hat bestimmt Zeit für mich......

wofür gab es noch einmal einen Fanbeauftragten ? Für welchen Fan ist der zuständig ? Und wo ist meiner ?

• das ist doch eine Idee. Frag mal mma666, der hat das mal versucht.....

Ich könnte auch SK in seinem Büro mal besuchen, der hat bestimmt Zeit für mich......

wofür gab es noch einmal einen Fanbeauftragten ? Für welchen Fan ist der zuständig ? Und wo ist meiner ?

Ich werde gerne Dein persönlicher Betreuer :whistling:

• Willst du dir das wirklich antun? Das wird ne Menge Arbeit...ein Fulltime-Job;)