St. Pauli : Ausschreitungen

  • dann ist dieses scheiss Bengalo wirklich das kleinste problem, auch wenn es einfach nicht seien kann, dass der FCK strafen bekommt wegen seinen "Fans"

    Wie Du schon sagst - daran macht der DFB (auch) die Strafen fest.
    Die kann der Verein natürlich dem weitergeben, der die "Tat" ausgeführt hat.


    Das war sicherlich nicht ruhmreich, was da abgegangen ist.
    Aber unser Verein sollten nun auch nicht für etwas bestraft werden, was evtl. nicht mal ein sogenannter "Fan" verursacht hat.

    Gruß
    nobe

  • @ nobe


    natürlich, da hast du zu 100% recht, ich meine nur, ich war ja nicht dabei, aber wenn ich an einen überfüllten gästeblock mit famillien und Kindern drin denke und mir dann vorstelle dass da eine Horde polizisten von hinten anrennt und die massen nach vorne drückt ... oder dass "Ordnungspersonal" auf wohlgemerkt normale Fussballfans brügelt (angeblich sogar wenn diese am Boden liegen, soweit ich weiss, machen dass zumindest in deutschland nicht mal hooligans wenn der gegner liegt!). Dann wird denke ich auch diese Geldstrafe (zunächst) Nebensache. Völlig Vereinsunabhängig muss das geklärt werden. Ich kann mich nur wiederholen dass es gut wäre wenn es von den geschilderten Vorfällen Viedeo oder Bildmaterial gibt... Was natürlich absolut nichts daran ändert das auch diese Bengalo-geschichte aufgeklärt werden muss, natürlich sollte nicht der Verein, sondern der Verantwortliche die Konsequenzen tragen (wie diese Konsequenzen aussehen sollen, darüber lässt sich definitiv streiten)

  • @ nobe


    natürlich, da hast du zu 100% recht, ich meine nur, ich war ja nicht dabei, aber wenn ich an einen überfüllten gästeblock mit famillien und Kindern drin denke und mir dann vorstelle dass da eine Horde polizisten von hinten anrennt und die massen nach vorne drückt ... oder dass "Ordnungspersonal" auf wohlgemerkt normale Fussballfans brügelt (angeblich sogar wenn diese am Boden liegen, soweit ich weiss, machen dass zumindest in deutschland nicht mal hooligans wenn der gegner liegt!). Dann wird denke ich auch diese Geldstrafe (zunächst) Nebensache. Völlig Vereinsunabhängig muss das geklärt werden. Ich kann mich nur wiederholen dass es gut wäre wenn es von den geschilderten Vorfällen Viedeo oder Bildmaterial gibt... Was natürlich absolut nichts daran ändert das auch diese Bengalo-geschichte aufgeklärt werden muss, natürlich sollte nicht der Verein, sondern der Verantwortliche die Konsequenzen tragen (wie diese Konsequenzen aussehen sollen, darüber lässt sich definitiv streiten)


    Stimmt. Die Deutschen Hooligans machen das nur in Frankreich! :undwech:

  • Da haben wir auch wieder das Problem--fremde Personen die keine FCK-Fans sind, kommen in den Block-zetteln was an und dann sind die Lautrer Ultras natürlich die schuldigen.


    Sorry Hermann, alter Reflex: Wir waren es nicht. DIe Bengalos sind immer von den anderen. I


    - In Worms waren das verkleidete Wormatia Fans, die den FCK schädigen wollen. (Bengalos gezündet)
    - In Duisburg haben Essener in Rot-Weiß auf den Polizisten getrampelt. (auf Polizist eingetreten)
    - DIe rassistischen Affenrufe aus dem Lautrer Block kamen auch von verkleideten Nicht Fck'lern. (farbiger gegnerischer Spieler mit Affenrufen belästigt)
    - Im Vorfeld des "Freundschaftsspiels" gegen Frankfurt gab es gar keine Verabredungen.( Das haben die Frankfurter jetzt auch wieder in Karlsruhe bewiesen....., sind alle spontan in CLOCKWORK ORANGE Outfits erschienen, oder ist Frankfurt nun ORANGE ?)



    Das war in Kürze die Reaktionen von Leuten, die wie du mit den Ultras sympathisieren auf die Vorfälle in DIESER SAISON. NUR IN DIESER EINEN SAISON.


    Es sind immer die anderen. Ich hoffe, das der Verein diesbezüglich die Geduld verliert.

  • WKV
    Das haben hier user geschrieben, die NICHTS mit unserer Gruppe zu tun haben-die auch nicht mit uns Sympatiesieren--es waren User die nur das geschrieben haben, was eben war und was sie wargenommen haben...Aber dafür habt ihr ja kein Ohr-weil es in euer Weltbild nicht reinpasst---UIch würde dir gerne mal bei einem Auswärtsspiel zeigen, wieviele fremde Personen sich in unserer Kurve als Gruppe aufhalten--von einem Sitzplatz aus , sieht man das aber nicht..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • erzähl mir nichts von Weltbild. Ich schick dir mal eins: Es geht um rassistische Grunzlaute in Richtung eines farbigen Spielers. :


    Zitat

    Der ganze Text ist zum größten Teil das schlechteste und vorallem lächerlichste was ich hier jemals zu lesen vorgesetzt bekommen habe. Ich weiß nicht was dort schlimm dran sein soll. Er hat es nun mal verdient gehabt und ich steh dazu das ich mit gemacht habe und werde es auch wieder tun. Da drüber brauch ich nicht nachdenken. Wenn es schon soweit kommt. Das man sich dafür schämen soll. Dann soll sich der Typ erst mal für seine Schwalbe schämen die er gemacht hat!!!


    PS: Spart euch bitte mich als rechts zu bezeichnen. Denn die meisten wissen doch nicht mal was rechts heißt. Sie schmeißen die Worte einfach in den Raum. Achja ich bin nicht rechts auch wenn sichs vielleicht danach anhört.


    Der Typ nennt sich kacktus und gibt sich als Ultra aus. Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass er genügend Widerspruch erhalten hat. Aber auch Zustimmungen.


    Und Kollege: Lass die unterschwelligen Andeutungen hinsichtlich des Sitzplatzes. Dort bin ich wenigstens unter halbwegs normalen Leute, und keine harmlosen "Nie Randalier-nie Bengalos zündenden" Leuten, denen das Spiel egal ist.


    Ich STAND schon in der WESTKURVE. Geh ins Museum, um zu lesen was das war. Obwohl du wahrscheinlich die alte West noch kennen müsstest, wenn du Mitte Dreissig bist. Wie arrogant kann man sein, um sitzende Fans als minderwertige zu betrachten ?


    Und "fremde Leute" ? In "UNSERER" Kurve ? Wie soll ich das denn verstehen ? Müssen die sich bei euch vorstellen ?


    Das hier ist auch PRIMA ! Von einem User namens Nebula KC.

    Zitat


    Ich bin zwar mit 100%iger Sicherheit nicht links, aber sowas gehört nicht ins Stadion ... wenn man wirklich ne rechte Gesinnung hat soll man es sich aufheben bis man wider Daheim is ... naja solang man nich so ne Zeckenbude wie St.Pauli is, is ja alles ok


    Der gleiche User:

    Zitat

    @ Kacktus ô.O doof? Beleidigen ist ja ok, aber nicht aufgrund der Hautfarbe .... da hätte man ARSCHLOCH rufen können


    Jetzt mal ein anderer:


    Zitat

    War auch überrascht als das Lied aufkam, fand es aber eher lustig und hab auch mitgemacht und steh dazu!


    Übrigens, alles aus dem demnächst offiziellen Forum des FCK.....

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Das war keine Anspielung auf irgendwas---sondern DU ziehst es immer ins lächerliche-dass doch andere Personen auch in unserer Fankurve stehen.
    Deswegen--Von einem Sitzplatz aus, sieht man das ja nicht-aber mittendrin da wird es einem klar--
    Wie schon viele hier geschrieben haben.Die Ultras waren aus dem Block als die Rauchbombe hochging--also müsst ihr euch dafür einen anderen schuldigen suchen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Das war keine Anspielung auf irgendwas---sondern DU ziehst es immer ins lächerliche-dass doch andere Personen auch in unserer Fankurve stehen.
    Deswegen--Von einem Sitzplatz aus, sieht man das ja nicht-aber mittendrin da wird es einem klar--
    Wie schon viele hier geschrieben haben.Die Ultras waren aus dem Block als die Rauchbombe hochging--also müsst ihr euch dafür einen anderen schuldigen suchen.


    Falsch! Einige Ultras waren aus dem Block, aber nicht alle! Ich nehme mal an, die die es nicht so mit der Gewalt haben gingen raus! Und der Rest?

  • herrmann, lass es doch einfach, die drehen einem die wörter im munde herum, bis sie so sind, wie sie´s wollen.


    wir sind schwarz angezogen, also sind wir die bösen und hauen jeden weg, der uns nicht passt. ok, wenn ihr es so wollt, ihr über alles erhabenen und ach so netten menschen hier.


    ich reg mich darüber schon lange nicht mehr auf. ich find´s einfach echt nur noch lächerlich. :respekt: :respekt:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Hier geht es um den Einsatz der Polizei in Pauli:

    Zitat


    A.C.*.* ! ! !
    BULLEN AUS DER KURVE!!!
    WAS DENKEN SICH DIESE IDIOTEN EIG.?!
    HOFFE DAS GIBT EIN NACHSPIEL VON SEITEN DER DFL!!!


    Zitat


    Zu der übermutigen Hamburger Polizei kann man nur sagen: AC**


    Das hier lässt die Tatsachen wieder in einem anderen Licht erscheinen:

    Zitat

    Nach den Bierduschen und Schubsereien hatte sich die Lage eigentlich wieder entspannt, also es ca. 10 Leute plötzlich für nötig erachteten, mal in den anderen Block rüberzugehen und was eigentlich zu machen, schlichten???


    Kaum zu fassen, dass die Polizei hier eingriff. Wo die doch nur einen Freundschaftsbesuch machen wollten.....

    Zitat


    kann ich 100% so bestätigen. die kiddies mussten unbedingt mit aufgezogener kapuze und sonnenbrille die pöbeleien fortsetzen, weshalb die bullerei kam. danke jungs.
    der überharte einsatz ist nich zu rechtfertigen, aber über die ursache sollte man reden.


    Zitat


    Zur GL: Jungs, teilweise ward ihr echt selbst schuld, das wisst ihr denk ich auch....


    Erzählt nichts.
    Was mich viel mehr ankotzt ist die Hofierung dieses Forums durch den Verein. Hier wäre ein ACAB niemals denkbar, auch keine Rechtfertigung für rassistische Äusserungen. Hier kann man sehen, was der Unterschied zwischen offizellem und nicht offiziellem Forum ist.


    Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass Fensi u. Co dies hier jemals dulden werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()