St. Pauli : Ausschreitungen

  • @WKV


    im Off-Topic gibts dazu noch eine Diskussion. Da hat Herrman einen interessanten Text eingestellt. Lies mal durch!

  • einfach irgendwelche Zitate suchen und die einer Gruppe zuzuschreiben ist aber auch nicht die feine englische Art ... wenn jeder derer von denen die Aussagen stammen gesagt hat, ich bin ein Ultra oder ich bin in der GL, dann nehm ich das selbstverständlich gerne zurück... aber alleine die Aussagen zeigen ja nur, dass es Dummköppe gibt, die zum Fussball fahren und in FCK-internetportalen schreiben, und dass steht denke ich ja ausser Frage.

  • dazu könnte ich jeden x-beliebigen Text zu irgendeinem Vorfall in dieser Saison nehmen. Alles das gleiche. Und das passt auch in den Thread "Fans in der Identifikationskrise". Mit solchen Leuten will ich nicht in den gleichen Topf geworfen werden.


    Was in der Kurve passiert, sagen die Ultras. Wer was dagegen sagt, soll aus der Kurve und sich verpissen. Aber wenigstens dürfen wir noch ins Stadion. Auf die Sitzplätze.


    Arndt: die in Pauli am Zaun hingen hatten keine Kutten an. Was würdest du denken ? Ich kann's mir denken....


    Ein weiteres MAL:


    Wir sind es nicht gewesen. Es war gar nichts. Es wird nie was sein. Und wenn, werden wir es nie wieder tun.

  • ich gehe schon 30 Jahre zum Fussball, auch wenn ich kein Angsthase bin: Beim Fussball hab ich noch nie Stress bekommen, des öffteren Mal abseits Stress geschlichtet und mit der Polizei legt man sich sowieso nicht an, die habens schwer genug, ausserdem sinds auch im wirklichen Leben meine Freunde ......


    Gewalt kommt erst dadurch das eine Gewaltbereitschaft vorhanden ist, ansonsten nicht, wenn darunter dann unbeteiligte Leiden müssen, dann ist das einfach so und hat nix mit Willkür des Polizeistaats zu tun, im Krieg sterben auch Unschuldige ...
    In manchen Regionen wie in Hamburg, Frankfurt und Berlin ist die Polizei halt einfach weniger dazu bereit zu diskutieren oder Kompromisse einzugehen, das hat allerdings auch seinen Grund, wenn man sich die Strassenschlachtenszenen des letzten Jahres ansieht....


    Ich bin froh das wir hier nicht im offiziellen Hool Forum sind!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @ sirius


    Seh ich ganz genauso wie Du.


    Ich hab das meiste von den Vorgängen von der anderen Tribüne aus 10-20m Entfernung gesehen und muss sagen das nachdem die Polizei so eingegriffen hat (in meinen Augen auch viel zu spät) es in der 2. Hälfte sehr ruhig war. Und nochwas... es waren bei mir auf der angrenzenden Tribüne auch in rot gekleidete Jungs die richtig Zoff gemacht hatten. Bei einem bin ich mir gar nicht mal so sicher ob er die Farbe vom Gras gesehen hat... Nonstop nen Mittelfinger für alles was er nicht mochte und agressives anschreien von Ordnern und Spielern (1-2m vor den Ordnern, die sehr sehr lange dort ruhig blieben) ABER: alles meine Sicht

  • Es sind immer die anderen. Ich hoffe, das der Verein diesbezüglich die Geduld verliert.

    Da brauchst du gar nicht auf den Verein zu warten, das Thema erledigt sich früher oder später von selbst. In Deutschland ist die Situation in der Kurve ja noch relativ entspannt (Stehplätze, kein Alkoholverbot), aber diese Vollpfosten schaufeln sich langsam aber sicher ihr eigenes Grab, denn jede einzelne dieser Aktionen ist Wasser auf die Mühlen derjeniger, die reine Sitzplatzstadien mit Videoüberwachung usw. fordern.


    Und sie lernen es einfach nicht; letztes Jahr wurde in St. Pauli gezündelt, deshalb wurden alle Fanutensilien außer Schals verboten. Haben sie was draus gelernt? Nöö. Und irgendwann läuft das Faß einfach mal über (siehe Frankfurt - Karlsruhe) und dann wird eben richtig durchgegriffen. Und da muss dann auch keiner der halbwegs normalen Fans aus diesen Gruppierungen weinen, denn wie in einem anderen Forum zu lesen ist, wird dort kameradschaftlich die Klappe gehalten. Gerade auf dem Betze kommen die Rauchbomben immer aus der gleichen Ecke, es ist also ganz offensichtlich, dass die ganze Gruppe das gut findet und die Täter deckt. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn mal eine ganze Gruppe in Sippenhaft genommen wird (Schickeria München z.B.).

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • @ WKV


    nicht dass du mich falsch verstehst ... ich will das Danebenbenehmen un Verein schädigen auf keinen Fall schön reden, oder Herunterspielen, im Gegenteil ... aber nicht jede sau dumme Aussage stammt deshalb gleich von diesen Leuten ...


    Und für rechte Ansichten ihnen zuzuschreiben, gibt es keine wirklichen Anzeichen, auch wenn sich sicherlich in Kleidungsstil sachen interpretieren lassen, aber due sagst ja selbst dass da vermutlich keinerlei Bewusstsein oder Hintergandanke dabei sein wird.


  • Einer von diesen Norddeutschen hat noch zu einem Lauter gesagt "das sei ihm auch schon passiert.", als der sich aufregte, nicht mit seiner schwarzen Rechtsradikalen-Jacke reingelassen worden zu sein.


    S'Bübsche durfte nicht rein mit seinem Thor Stainar Jäckchen :keks: Zeit für ne Selbsthilfegruppe :rofl: Selten dämlich, wer damit auch noch nach Pauli fährt!


    Ich war nicht dabei, von daher ist es schwer was zu sagen. Wahrscheinlich wird die Wahrheit wieder irgendwo mittendrin liegen.


    Ich denke auch, es gibt Polizisten, die überhart sind und reinknüppeln wie die Blöden. Das ist mir in KA auch schon mal passiert. Jedoch gibt es immer ein Vorspiel und bei all den Vorkommnissen der letzten Monate, Jahre kann ich mir nicht vorstellen, dass unsere Ultras immer die Unschuldigen Opfer sind. Das ist schlichtweg lächerlich. Trotzdem sollte man aufpassen nicht alles vorzuverurteilen. Es lief bestimmt vieles falsch auf Pauli - von allen Seiten, was ich jedoch nicht abkann ist diese ständige Verharmlosung der Ultras. Wer schon mal am Kreisel war, wer schonmal auf Auswärtsfahrten war, weiß, dass es viele gewaltbereite gibt, die gerne posen & den dicken Macker am Zaun machen. Da brauchen wir jetzt nicht drumrumreden. Ich denke nach der Videoauswertung werden hoffentlich die Verantwortlichen gefunden. Ansonsten tuts mir persönlich leid für die unschuldig Verletzten. Aber wenn mal der Baum brennt, passiert sowas immer - wie gesagt, ich stand auch schon mittendrin und die Polizei hat dann keine Zeit jeden zu fragen "ey, du Ultra?". Die Probleme beginnen immer schon vorher. Die immer vorhandene aggressive ACAB-Einstellung, der Alk, die aufputschenden Drogen, tun ihr Übriges. Ich habe manchmal den Eindruck, das beide Seiten nur warten, bis sie "endlich" provoziert werden.



    mfg

    sàwàddee kráb

  • Arndt, ich habe auch nie rechtsradikales Gedankengut unterstellt. Ich sage nur, dass die braunen Horden früher dieses Outfit wählten.


    Die SS kam ganz in Schwarz daher und wollte bewusst so einschüchternd und angsteinflössend wirken.


    Wenn ich damit nichts am Hut habe, kleide ich mich nicht so. Und wenn ich dann so Phrasen höre wie "füreinander einstehen" etc. höre, den Namen CAPPO etc. kommen mir eben so meine Gedanken.


    Und man muss die NS-Zeit nicht mitgemacht haben, um davon Ahnung zu haben. Die Gedenkstätten Bergen-Belsen, das Lager Ausschwitz, das Museum in Nürnberg und einschlägige Literatur sind durchaus dafür geeignet, sich diesbezüglich zu bilden.

  • ...Unglaublich. Ich konnte auch einmal beobachten wie ein Ordner von unten die Treppe hochrannte und eine Lautern Fan in den Rücken rannte und ihn sehr unsanft zu Fall brachte.


    Die Ordner, die haben den Vogel echt abgeschossen. Irgendwie kamen die wir vor wie Hools in Security klufft....


    Das ein Lautern Fan von nem Ordner niedergerannt wurde, habe ich zwar nicht gesehen, aber so 2-3 Ordner machten den Eindruck, als fühlten sie sich ganz in ihrem Element, als es losging. Die rannten die Stufen hoch/runter und sprangen über Hindernisse als seien sie bei "Alarm für Cobra 11" oder sowas in der Art. Ich meine auch einen Ordner gesehen zu haben, der mit erhobenen Fäusten (in Boxer-Stellung) da stand und auf seinen "Einsatz" wartete.


    Aber dazu hätte es ja gar nicht erst kommen müssen, hätte sich die Herren Fußballgucker in Schwarz ordentlich benommen!

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: