St. Pauli : Ausschreitungen

• [ultra modus an]
    also erstmal hast du das oben total falsch und verzerrt wiedergegeben!! warst du villeicht dabei?? Maggi wollt sich nämlich net gemütlich auf die sitzbank im innenraum hocken um eine zu rauchen, das ist voll gelogen!! er wollt drauf absteigen, ganz normal wie letztes jahr auch!! da wurd er von vier ordnern. die sich aufspielten wie ordner, an der ausübung seines gewohnheitsrechts gehindert! und abgeführt!!! logisch das dann bissl lauter wird!!! oder täts du nit sauer werden wenn dein freund von vier fetten deppen die nix gescheites gelernt ham quer durchs stadion gezerrt wird?? nur weil er eine rauchen wollt??? wir ham dann um die bauaufsicht zu entlasten mal kurz die statik des zauns getestet ;) *ggggg* ^^^ mehr nit, is doch auswärts voll normal! da kamen plötzlich ein paar dutzend bullen die sich aufführten wien paar dutzend bullen in unsern block!! ohne karten!!! un ham sofort auf die wehrlosen frauen und kinder eingedroschen!! logisch dass wir dann dazwischen gehn, tätste doch auch tun??? und dann sind sie brutal auf uns losgegangen!! und das alles nur weil Maggi eine rauchen wollt!! das is ja schlimmer als wie in nem politzeistaat!!

also informier dich gefälligst erst bevor du sone lügen verbreitest!!

Treu bis in den Tot!! A.B.A.C.!!! Gegen den Normalen fussball!!!
    [ultra modus aus]

Ok., mit sowas habe ich gerechnet, dass gerade du aus der ULTRA-Ecke auf mich los gehst. Was bedeutet das mit dem modus? Das habe ich nicht kapiert. :rofl:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• herrmann
    vorab: Peace! :daumen:

ich hab in meinem leben schon öfters auf die mütze bekommen, weil ich mir nen konzert ansehn wollt, zum falschen zeitpunkt in der u-bahn sass (Ajax-heimspiel vergessen) oder einfach nur für den weltfrieden war. ich weiss wie beschissen es sich anfühlt, wenn man als unbeteiligter nen knüppel auf den kopf kriegt, und ich leg auch nicht für jeden polizisten blind die hand ins feuer. genausowenig unterstell ich jedem ultra, dass er von kloppereien nen steifen kriegt.

aber ich kenne die mechanismen, die zu ausschreitungen führen.

testosteron+adrenalin+alk+gruppe=anonyme masse, die zum mob wird, wenn sie ausser rand und band gerät. auf der anderen seite dasselbe ohne alk, besser organisiert und ausgerüstet und heutzutauge glücklicherweise mit dem auftrag, nicht auf alles einzudreschen was sich bewegt (soviel zu deinem Nazi- und Stasi-vergleich).

wenn die sich in voller montur gegenüberstehen, ist zoff vorprogrammiert. wer ihn will, der kriegt ihn. für manche ist das halt das spiel am rande des spiels. immer schön die grenzen austesten, hier mal fuss drüber, dort mal provizieren, paar becher schmeissen, zaunrütteln: irgendwann klappts schon und die sache läuft aus dem ruder

was ich dann nur ganz selten erlebe - im fussball genausowenig wie bei demos - ist dass die führer dieser selbsternannten elitetruppen (ultras, schwarzer block, da ist für mich kaum unterschied) mässigend auf ihr gefolge einwirken. nein, es wird wissentlich in kauf genommen, dass unbeteiligte personen schaden erleiden, ebenso wie die grosse sache für die man sich angeblich einsetzt. zoff zur unterstützung des vereins ist nix anderes wie steinewerfen für den weltfrieden.

statt aber hinterher klipp und klar zu sagen 'scheisse gelaufen, tut uns leid, wir werden alles dransetzen, dass es nicht wieder vorkommt' fängt das feige gejammer an: wir warens aber nicht, beweis uns das erst mal, was kann ich dafür wenn sich einer von uns daneben benimmt, schwarze schafe gibt es überall...

ganz grosser quatsch! wer in Pauli oder sonstwo sitze rausreisst, den zaun verbiegt und sich mit der 'schnittlauch-fraktion' anlegt, tut das für sich selber, sonst keinen. nicht für mich, nicht für die andern, nicht für den verein. und wer den als gruppe deckt, macht sich mitschuldig.

wer sich persönlich angesprochen fühlt, soll mal drüber nachdenken. und wer einen kennt, auf den das zutrifft, kann das ja mal so weitergeben, vielleicht fällt irgendwann der groschen.

• ...also vorweg möchte ich sagen das ich weder in Hamburg beim Spiel war noch alle Seiten hier durchgelesen habe(war mir etwas lästig weil sich vieles wiederholt hat).

Ich denke aber grundsätzlich das die Polizei nicht einfach so auf irgendwelche unschuldigen Leute einprügelt!
    Wenn ja dann wäre das der Skandal des Jahres und einige wären ihren Job los.
    Ich kann und will aber nicht beurteilen wer jetzt genau angefangen hat oder das Fass zum überlaufen gebracht hat...

Zu den Ultras möchte ich sagen das es persönlich für mich nichts wäre solch einer Gruppe azugehören weil ich einfach bei extreme(egal in welcher Richtung) eher vorsichtig und skeptisch bin.
    Ich finde das aber in Ordnung wenn es solche Leute gibt die sich eben Ultramäßig mit ihrem Verein identifizieren.
    WIchtig ist natürlich das man sich nicht versucht von anderen abzuheben oder Gewalt anwendet.

Letztendlich sind wir alle Fans vom FCK und wir müssen net jeden einzelnen FCK Fan gut leiden können aber da wir für den gleichen Verein leiden(in den letzten Jahren) sollten wir uns einfach gegenseitig respektieren.

Ich war vor Jahren auch immer in der Westkurve aber irgendwann wurde mir das zu müßig die ganze Zeit zu stehen und ich bin eigentlich ganz froh das ich mittlerweile in der Süd sitze.
    Ich fänd es aber sehr engstirnig jetzt zu sagen ich wäre kein richtiger Fan denn ich geh auch zu jedem Spiel bei dem ich kann und hab nicht nur unzählige Zeit sondern auch ne Menge Geld in den FCK investiert.

Zurück zum eigentlichen Thema...
    Ich kann mir net vorstellen das wenn sich alle im Gästeblock doch so vorbildlich verhalten haben es dann zu Massenprügelei der Polizei und den Ordnern kommt und deswegen find ich es total unrealistisch wie die Situation teilweise dargestellt wird.
    Ich spreche hier aber keinem eine Schuld zu nur denke ich das es ein Zwischending war was hier für verschiedene Versionen dargestellt wurden und was wirklich passiert ist.

Letztendlich sollte man sich darauf besinnn Auswärts den FCK anzufeuern und sonst nix!

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• statt aber hinterher klipp und klar zu sagen 'scheisse gelaufen, tut uns leid, wir werden alles dransetzen, dass es nicht wieder vorkommt' fängt das feige gejammer an: wir warens aber nicht, beweis uns das erst mal, was kann ich dafür wenn sich einer von uns daneben benimmt, schwarze schafe gibt es überall...

ganz grosser quatsch! wer in Pauli oder sonstwo sitze rausreisst, den zaun verbiegt und sich mit der 'schnittlauch-fraktion' anlegt, tut das für sich selber, sonst keinen. nicht für mich, nicht für die andern, nicht für den verein. und wer den als gruppe deckt, macht sich mitschuldig.

Bämm! :thumbup:

• Und eurer hat dementsprechend eine Fassenachtskapp uff ?

Ihr habt doch auch Probleme mit euren Jugendlichen, die nicht wissen wohin mit ihrem Saft,oder ?

Im Grunde gibts diese Problematik in den meisten Vereinen. Mir passt dieses imponiergehabe, gerade wenn's um Derbys geht, überhaupt nicht.
    Bei unserem Montagsspiel in Wiesbaden werden die Jungs wahrscheinlich wieder in breiter Front, von Nebel und Donner begleitet, zur Berliner Strasse ziehen.

• So langsam glaube ich, dass man die Begriffe Ultras, Hools, Capos und was weiß der Geier noch kurz und knapp definieren kann: "hohl!"

• Ich kann diese Diskussion und in diesem Falle auch Vorwürfe in Richtung der Ultras-Gruppierung nicht verstehen. Ich habe auf Seite 2 einen Verweis aufs Pauli-Forum gefunden. Wer die Diskussion dort gelesen hat, der weiss schon mal, dass die Provokationen zwischen Paulianern und Lauterern, von irgendwelchen hohlen Nüssen der "187-Crew" ausgegangen sind, welche eindeutig aus Hamburg stammen. Wenn ich ins Stadion gehe und mir geht nebenan die ganze Zeit einer auf den Sender, dann bin ich direkt auch mal angepisst. Wenn die dann laut Zeuenaussagen (siehe Pauli-Forum) anfangen Bierbecher zu werfen, dann würde ich weiter am Rad drehen. Und wenn dann noch einer meinen Freund vom Zaun reist, dann würden mir auch die Sicherungen durchbrennen, das ist doch ganz normal. Und wenn sich der Fall wirklich so schildert, wie im Pauli-Forum darstellt, dann kann St.Pauli eher mit Problemen rechnen als wir, da diese "Problemfans" aus Hamburg die Stimmung zum kochen gebracht haben. Das ist ein handfester Beweis, den der FCK zu einer Strafmilderung vorlegen kann, denn im Endeffekt war das der Auslöser für die miese Stimmung.

• @Goose
    sowohl hier als bei DBB haben user bestätigt dass unsre leut mit dem bierwerfen angefangen haben.

aber egal, glaubst du echt die DFL beschäftigt sich gross mit der frage, wer zuerst nen becher geworfen hat?? das interessiert die doch die bohne!!

Und wenn dann noch einer meinen Freund vom Zaun reist, dann würden mir auch die Sicherungen durchbrennen, das ist doch ganz normal.

DAS interessiert sie, das finden sie nämlich nicht normal!