Steht der Staatsmacht eben NICHT zu---wir haben keinen NAZI Staat und auch keinen STASI-Staat--sondern eine Demokratie mit Gesetzten, an die sich auch ein Polizeibeamter und/oder eben ein Ordner( Security) zu halten hat.
St. Pauli : Ausschreitungen
-
-
@hongar:
Aber wären das nicht potentielle Kunden für dich? Ich bin da absolut deiner Meinung! Aber das habe ich ja schon weiter oben geschrieben.
-
WUndert dich das alles? Schließlich haben wir doch inzwischen einen von dbb im Aufsichtsrat!
So ein Quatsch. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ist jetzt ein Hooligan im Aufsichtsrat, weil er bei dbb aktiv war?
-
Ich akzeptiere keine Krawallmacher--ich lasse es aber auch nicht zu-dass hier wieder vorverurteilt wird.
Wenn das mit dem Zaun verboten gewesen wäre, wäre Rossi als erstes zu Maggi gegangen und hätte ihm das so gesagt..
Warum hier aber einige meinen-die Fans beleidigen zu müssen , die sich eben nicht alles gefallen lassen--das versteht nur der-der nicht für andere einsteht.
Man fährt zusammen Auswärts--man steht zusammen Auswärts-und man hilft sich auch zusammen Auswärts---denn unecht mus man nicht schweigend hinnehmen.starke Worte von jemanden der nicht dabei war......, macht es denn dann noch Spass als FCK-Fan im Gästeblock zu stehen wenn jeder Zeit eine Bombe hochgehen kann...., mir waren früher auch die Auswärtsfahrten am liebsten Super-Stimmung, mittendrin statt nur dabei, aber heute macht es keinen Spass mehr und da schaue ich lieber Premiere...und es kommt noch so weit das man selbst Heimspiele besser meidet wegen der Gewaltbereitschaft einiger sogenannten FCK-Fans....
-
starke Worte von jemanden der nicht dabei war......, macht es denn dann noch Spass als FCK-Fan im Gästeblock zu stehen wenn jeder Zeit eine Bombe hochgehen kann...., mir waren früher auch die Auswärtsfahrten am liebsten Super-Stimmung, mittendrin statt nur dabei, aber heute macht es keinen Spass mehr und da schaue ich lieber Premiere...
Da geb ich dir Recht , ich war auch öfters mal dabei aber seit dem ich meine Frau hab schützen müssen vor den eigenen "so genanten Fan´s" da hab ich dass mal lieber sein lassen. Und sollte ich doch nochmal mitfahren dann werde ich mir ein en Sitzplatz suchen.
-
Da geb ich dir Recht , ich war auch öfters mal dabei aber seit dem ich meine Frau hab schützen müssen vor den eigenen "so genanten Fan´s" da hab ich dass mal lieber sein lassen. Und sollte ich doch nochmal mitfahren dann werde ich mir ein en Sitzplatz suchen.
Traurig, sehr traurig das ganze.......Ich war damals mit meinem 6-jährigen Sohn erstmalig auf einem Auswärtsspiel damals in D`dorf, da haben die Fans uns in die Mitte genommen damit der Kleine richtig sehen kann, heute 20 Jahre später würde ich dies nicht mehr tun wollen, nein danke es macht fast keinen Spass mehr...
-
Traurig, sehr traurig das ganze.......Ich war damals mit meinem 6-jährigen Sohn erstmalig auf einem Auswärtsspiel damals in D`dorf, da haben die Fans uns in die Mitte genommen damit der Kleine richtig sehen kann, heute 20 Jahre später würde ich dies nicht mehr tun wollen, nein danke es macht fast keinen Spass mehr...
-
So melde mich jetzt mal als Augenzeuge zu wort. Leider etwas verspätet, da ich eben erst mim ICE heimgekommen bin, sonst hätte ich einige Missverständnisse ausgeräumt.
Ich war während des Spiels im Oberrang der Kurve. Von dort hatte ich einen guten Blick. Es stimmt schon, dass es zu Provokationen seitens Pauli und FCK Fans kam. Als es zu bunt wurde, ist auch folgerichtig die Polizei aufmarschiert und hat für Ruhe gesorgt. Damit war die Situation aber auch schon beendet und nichts hat mehr das andere gerechtfertigt. Der Vorsänger wurde dermaßen brutal abgeführt, auf Frauen und Kinder wurde eingeprügelt und wahllos Pfefferspray eingesetzt. Solch ein Einsatz ist absolut unverhältnismäßig. Wie ich mitbekommen habe, kamen auch die anwesenden Lautrer Fanpolizisten zu keinem anderen Entschluss als den Einsatz der Hamburger Polizei zu kritisieren. Fans, die sich nach dem Einsatzleiter erkundigt haben, wurden ausgelacht und weggestoßen.
Ich lehne Gewalt auf jeden Fall entschieden ab. Aber dazu gehört auch die Polizeigewalt, wie sie gestern in Hamburg vorgefallen ist. Ich hoffe nur, dass sich der Verein ähnlich wie in Ausgburg vor 2 Jahren hinter seine Fans stellt und eine Stellungnahme für die Misshandlungen fordert
Achja wäre diese bösen schwarzen Leute nicht gewesen, wäre meinem kleinen Neffen in der Halbzeit als er nur aufs Klo wollte auch was passiert. Aber gott sei dank wurde er von den bösen Ultras in Sicherheit gebracht.
-
Steht der Staatsmacht eben NICHT zu---wir haben keinen NAZI Staat und auch keinen STASI-Staat--sondern eine Demokratie mit Gesetzten, an die sich auch ein Polizeibeamter und/oder eben ein Ordner( Security) zu halten hat.
ich glaube aber sehr wohl, dass ein polizeibeamter, auch im rahmen der gesetze, befugnisse hat gewalt anzuwenden.
wie sieht es zum beispiel mit einem sagen wir mal flüchtigen massenmörder aus??? nach dem motto: "den muß ich leider laufen lassen, ich darf pistole/knüppel ja nicht benutzen" -
nur mal so am rande: auch in der demokratie hat der staat das recht, die einhaltung der gesetze durchzusetzen - notfalls mit gewaltwir waren beide nicht dabei, und ich schliesse auch nicht kategorsich aus dass ordner eventuell provoziert haben.
na und?
wenn ich partout nicht vom zaun runter will, weil mir keiner vorab ausdrücklich gesagt hat, dass ich nicht rauf darf, nehme ich billigend in kauf, dass es zoff gibt, der meinen mitfans und meinem angeblich so heiss geliebten verein schaden kann.
dann nehm ich mich verdammt wichtig - mich, und sonst keinen.
selbst wenn die ordner mich erst 45 minuten gewähren lassen und dann erst runterzitieren, dann mach ich das halt. "den anweisungen der ordner ist folge zu leisten" - steht in ziemlich jeder stadionordnung und gilt auch, wenn die ordner arschlöcher sind.
alles andre ist kappes!