St. Pauli : Ausschreitungen


  • Allerdings habe ich auch gesehen, wie ein Polizist von seinem Hintermann an der Jacke zurückgezogen wurde, à la "komm lass jetzt, ist gut". Ich hoffe mal, dass das in dem Moment war, als die Meute mal kurz Ruhe gab und nicht, weil er seinen Kollegen vom draufhauen zurückhalten wollte. (Dann müßte ich was negatives über Polizisten im Stadion schreiben und das käme mir nie in den Sinn!!)

    Das hat nich unbedingt was zu bedeuten. Ich gugg mir manchmal Videos auf Youtube an. Net um das gehauen zu bestaunen sondern weil mich die Taktik der Polizei ins solchen Situationen interresiert.


    Ich hab schon öfter gesehen dass da dann ein Hintermann dem vorderen mit sonem Zupfer signalisiert, dass sein Rücken frei iss. Iss echt recht interresant wie die Polizei bei solchen Auseinandersetzungen vorgeht :yes: (Auf die Taktik bezogen)

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Es bringt überhaupt nichts, über dieses Thema zu diskutieren. Man kann ja einfach mal bei DBB lesen und wird schnell feststellen, dass ein Großteil der Kiddies geistig nicht mal in der Lage ist, gemachte Fehler überhaupt einzusehen. Denen ist es auch egal, dass der Verein für ihr Verhalten bestraft wird. Die finden Pyros und Rauchbomben ganz toll und machen sich einfach ihre eigenen Gesetze. Die wichtigsten: §1 Den Anweisungen des Stadionpersonals ist nicht Folge zu leisten, wenn man schwarze Kleidung trägt. §2 Ultras haben die gleichen Rechte wie Polizisten.


    Bei den offiziellen Stellungnahmen mag sich das noch so lesen, als hätte man höchstens eine Teilschuld. Das ist aber anscheinend nichts als Propaganda, denn wenn man sich mal die Kommentare dazu durchliest, wird einem doch sehr schnell klar, wie diese geistigen Tiefflieger ticken. Da kann mir niemand erzählen, dass die zu Hause am Schreibtisch sowas gut finden und im Stadion aber ganz brav sind und nur provoziert wurden. Schon klar.


    In diesem Sinne: Gegen den modernen Fußball: Ultras raus! - Pro Stadionverbot!

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Ich akzeptiere keine Krawallmacher--ich lasse es aber auch nicht zu-dass hier wieder vorverurteilt wird.
    Wenn das mit dem Zaun verboten gewesen wäre, wäre Rossi als erstes zu Maggi gegangen und hätte ihm das so gesagt..
    Warum hier aber einige meinen-die Fans beleidigen zu müssen , die sich eben nicht alles gefallen lassen--das versteht nur der-der nicht für andere einsteht.
    Man fährt zusammen Auswärts--man steht zusammen Auswärts-und man hilft sich auch zusammen Auswärts---denn unecht mus man nicht schweigend hinnehmen.


    In was für einer Welt lebst du bitte? Maßnahmen des Staates hast du kleiner Wurm zu akzeptieren. Für wen hälst du dich? Wenn dir eine Maßnahme des Staates nicht passt, steht dir der Weg vor ein Gericht offen. Kannst sogar Verfassungsbeschwerde in Karlsruhe einlegen... Mit eurem Verhalten begeht ihr Hausfriedensbruch, Landfriedensbruch, Körperverletzung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und noch einige weitere Straftaten. Und du faselst was von UNRECHT, dass man nicht hinnehmen kann? Ich bitte dich. Ich würde niemals für andere einstehen, die STraftaten begehen, da ich mich dann mitschuldig mache....


    Körperliche Mittel sind bei dir also legitim? Das muss man sich merken...ist interesant zu wissen...


    Steht der Staatsmacht eben NICHT zu---wir haben keinen NAZI Staat und auch keinen STASI-Staat--sondern eine Demokratie mit Gesetzten, an die sich auch ein Polizeibeamter und/oder eben ein Ordner( Security) zu halten hat.


    Doch auch der Einsatz von Schlagstöcken, Pefferspray etc steht der Staatsgewalt zu. Als beispiel nenne ich mal § 8 PolG NRW...die Polizei kann die notwendigen Maßnahmen treffen um eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit abzuwehren......und mit worten kann man bei so wildgewordenen Affen in schwarz doch eh nichts anrichten,



    aber eigentlich ist jedes Wort zu deinen Beiträgen hier eins zuviel...

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Interessanterweise wird keiner, der die Floskel vom NAZISTAAT oder dem STASISTAAT benutzt jemals die Mühe gemacht haben, eine entsprechende Gedenk oder Bildungsstätte besucht haben.


    Wenn von den Schwarzen nur einer mal in Nürnberg in das Museum auf dem Reichsparteitagsgelände gegangen wären, würden sie sich so nicht kleiden und auch nicht ihrem CAPPO (wie ich dieses Wort hasse) nachfolgen. Der Weg wäre nicht weit gewesen, der halbfertige Rohbau des Nürnberger SUPERDOME auf der anderen Seite des Sees ist es.


    Damals wie heute: Die Jugend ist verführbar. Stell einen vorne hin, der ein wenig Charisma aufbietet, und du wirst welche finden, die denen blind hinterher rennen. Und dann etwas von "Füreinander einstehen" , "die Gemeinschaft pflegen" oder "Unrecht nicht auf meinem Nächsten sitzen lassen" faseln.


    Wenn der Vorbeter auf die Idee kommt, ins Stadion einzumarschieren, werden sie es vermutlich auch tun. Weil es cool ist. Obwohl das wahre Wort für COOL in der heutigen Zeit wohl "Fresh" wäre, hab ich mir sagen lassen.

  • Provokationen seitens der FCK Fans hin und her - war natürlich keine gelungene Aktion. Jedoch sollte man die Vorgehensweise der Polizei auch kritisch hinterfragen. Es kann doch nicht sein, dass unschuldige Fans aus dem Block flüchten müssen, weil die Polizei mal wieder alles kurz und klein schlägt.


    Es wurde bereits an mehreren Stellen von verletzten Frauen berichtet, die entweder von Sanitätern behandelt werden mussten oder gar ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Ich glaube, Polizisten sollten auch deeskalationsfördernde Maßnahmen bekannt sein - mit Schlagstöcken und Fäusten draufhauen gehört sicherlich nicht dazu.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Polizei in Hamburg ist eine ganz andere, Fensi. Das weißt du auch. Du weißt auch warum.


    Wer sich in Hamburg mit dem Schanzenviertel, der Hafenstrasse oder in Berlin mit dem Prenzlauer Berg rumschlagen muss, ist ganz einfach schon zu Beginn auf hartes Einsteigen programmiert.


    Natürlich darf da niemand unbeteiligtes Schaden nehmen, und jeder der meint, zu Unrecht was abbekommen zu haben ist es freigestellt, den Dienstweg zu beschreiten. Oder zu klagen.


    Es scheint so zu sein, dass die Führung der Polizei meint, der Sache nicht mehr anders Herr zu werden als mit dem Knüppel.


    Sieh dir mal an, was in Karlsruhe so los war. Das ist Krieg auf den Strassen.


    Kaum zu glauben, dass es hierbei um Fußball gehen soll.


    Und es wird noch schlimmer werden. Wir werden englische Verhältnisse hier bekommen, weil wir auch in der sozialen gesellschaftlichen Situation Liverpool'sche Verhältnisse bekommen. Dort gab es in den Achtzigern eine Jugendarbeitslosigkeit von mehr als 25 %. Wenn jugendliche keine Perspektive mehr haben, rennen sie einem Vorbild, einem Ideal hinterher. Und das kann durchaus einer sein, der ein Megaphon in der Hand hat. Jetzt machen sie aus Maggi eine Ikone, einen Märtyrer.


    Es werden hier jetzt wieder die Argumente kommen, dass wir keine Fakten kennen. Wie jedes Mal. Und wie jedes Mal: Es sind die anderen schuld. Auf beiden Seiten.


    Komisch: Ich hab in Nürnberg mitten unter Franken geschimpft und gezetert. Gepfiffen und gemault. Keine Polizei kam in den Unterrang und wollte mich festnehmen. Keine Schlägereien. Okay, nach dem Spiel hat es einer bei mir versucht, aber den hab ich ignoriert. Ellerbach lacht heute noch. Trotzdem: Keine Schlägerei.


    Was hat das Herumhangeln an Zäunen mit Support zu tun ?

  • Also, ich war ebenso im Gästeblock, am Aufgang 10 Meter von unten vom Zaun.
    In diesem Block war es solange friedlich (einige gegenseitige verbale, gestikartige Provokationen ausgenommen), bis der "Vorsänger" abgeführt wurde. Wieso kann ich nicht beurteilen, da ich mich mehr auf das mäßige Spiel konzentrierte..


    Es wäre nicht unbedingt nötig gewesen, gleich ein Polizeizug in den Block zu schicken, die dann anfangs, wie auch die "schwarzgekleideten", nur wild um sich geschlagen haben. So heizt man die Stimmung nur noch mehr auf. Schlimm, dass es wirklich einige Unbeteiligte traf, die von unten nach oben rannten.


    Das Verhalten ist absolut nicht zu tolerieren, viele lassen es grad darauf ankommen, aber wenn man denen gar keine Aufmerksamkeit schenkt, kommen die auch wieder schnell zur Ruhe.


    Zum Vergleich: Ich war am Samstag im Wildparkstadion, KSC-EIntracht, direkt neben dem Gästestehblock gesessen. Beim Einlaufen zur 2. Hz haben die eintracht ultras Unmengen Pyro gezündet.. und böller und becher in Richtung Ordner geworfen. Absolut unverständlich.. Polizisten wären genügend dagewesen, aber weder ordner noch Polizisten sind annähernd Richtung Block gegangen, damit es nicht eskaliert. Erst nach dem Spiel wurden einige Fans beim Rausgehen festgenommen, ohne große Probleme...


    Ich hoffe, dass bei den nächsten Auswärtsspiele alle friedlich sind und wir "FANS" unsern FCK mit voller Freude zum Sieg anfeuern!!!


  • Wer hier ein kleiner Wurm ist--das sehe ich sofort DU bist dieser kleine Wurm--ich habe hier zu diesem Thema noch keinen Beleidigt--aber wenn du testen willst wer besser beleidigen kann--dann können wir gerne mit Beleidigungen anfangen--aber heule danach nicht bei den Mods oder sonstwo rum--denn du wirst bei meinem Beleidigungen Nachts nicht mehr schlafen können --so tief gehen die...
    Was du oder andere deneken ist eure sache--ich habe meine Denkweise--und ich muss und werde mir niemals ALLES gefallen lassen--


    WKV
    Woher willst du wissen, was ich alles schon besucht habe oder was für Gedenkstätten ich mir angeschaut habe?--Du meinst -du bist der Einzigste Mensch auf Erden der sich diese Schandtaten aus früher zeit angeschaut hat?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Nein. Von Ellerbach weiß ich es auch.


    Dann erzählt mir doch mal, warum ihr rumlauft wie die SS ? Schwarz war die Farbe des braunen Terrors. Schwarz war die Farbe der Angst im dritten Reich. Schwarz war die Uniform der SS.


    Schwarz ist nicht die Farbe unseres Vereins. Auch soll keiner Angst haben, wenn unser Verein auswärts auftritt.


    DAS ist nicht mein Verein, und DIE sind nicht FANS meines Vereins.

  • Provokationen seitens der FCK Fans hin und her - war natürlich keine gelungene Aktion. Jedoch sollte man die Vorgehensweise der Polizei auch kritisch hinterfragen. Es kann doch nicht sein, dass unschuldige Fans aus dem Block flüchten müssen, weil die Polizei mal wieder alles kurz und klein schlägt.


    Es wurde bereits an mehreren Stellen von verletzten Frauen berichtet, die entweder von Sanitätern behandelt werden mussten oder gar ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Ich glaube, Polizisten sollten auch deeskalationsfördernde Maßnahmen bekannt sein - mit Schlagstöcken und Fäusten draufhauen gehört sicherlich nicht dazu.


    Fensi, nicht alle Frauen sind Unschuldslämmer, nur weil sie Frauen sind, gelle? :D Denk nur mal an Block8Girl und einige andere in den Reihen der Ultras. Für mich sind das hysterische Weiber die die Männer nur noch mehr anstacheln.


    Ich beobachte auf dem Betze öfter, das Polizisten über Funk (Knopf im Ohr) Anweisungen bekommen und ihren Standort wechseln. Es ist richtig und wichtig rechtzeitig an Ort und Stelle zu sein. Gegen Köln wurde moniert, das die Polizei zu spät da war und eingeschritten ist.


    herrmann
    zur Eskalation gehören immer zwei Parteien. Diejenigen die provozieren und diejenigen die sich provozieren lassen. Rufe wie "Scheissbullen, haut ab" und rütteln am Zaun tragen sicher nicht zur Deeskalation bei!