27. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Kuntz : FCK kein Aufstiegsfavorit

• Warum sollte man dem Interview mit Kuntz eigentlich uneingeschränkt Glauben schenken? Allein die Aussage Bohl wollte man halten ist schlichtweg falsch! Aber es hinterfragt ja keiner, weil es der SK gesagt hat!

Vielleicht wollte man ihn ja nicht um jeden Preis halten? Jeder weiß doch das diese verwöhnten Boys, die in jungen Jahren schon mehr Kohle verdienen wie ein Arbeiter mit 20 Jahren Berufserfahrung, gerne mal das Maß verlieren und übers Ziel hinausschießen!
    Im übrigen finde ich schon das Kuntz mal das recht hat etwas deutlichere Worte zu sagen. Wenn ich mir 16 Stunden am Tag den Arsch für meine Firma aufreisse und dann noch alles mies gemacht wird, würde ich mir das auch nicht gefallen lassen. Kuntz ist in seinem ersten Jahr und hatte die Fans ausdrücklich um Geduld gebeten.

Im übrigen hat er nichts von 20 Jahren 2. Liga gesagt, sondern innerhalb 5 Jahren. Wer jetzt meint er muß zu Hoffenheim wechseln soll dies tun. Ich werd's nicht!

• Meine Kritik, die schon vor Monaten einsetzte, ist völlig unabhängig vom Tabellenplatz.
    Es sollte uns in erster Linie um eine plausible und halbwegs nachvollziehbare Arbeit unseres Trainers gehen. Und da könnten wir erster sein mit 6 Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz: Ich würde nicht nachvollziehbare Entscheidungen auch kritisieren. Etwas moderater vielleicht, aber es würde angesprochen werden.
    Umgekehrt, sollten wir 12ter sein und der Trainer hat in Punkto Menschenführung, Aufstellung und Auswechslungen nachvollziehbare Entscheidungen getroffen bzw. er konnte sie fundiert nach dem Spiel begründen, ja dann ist es halt so, dass wir nur 12ter sind.

Ich hatte in den Vorbereitungsspielen schon ein schlechtes Gefühl. Habe ich auch hier zum besten gegeben und musste mir die tollsten Gegenargumente für meine Beobachtungen anhören. Für mich unvergesslich wird das Spiel in Rüsselsheim gegen den FSV Ffm. sein.
    Da wäre ich am liebsten zu Sasic hingegangen und hätte ihm eine geklebt. Für diesen Nonsens, den er damals betrieben hat. :autsch:

Und dass, was damals so ablief, hat sich in die Runde nahtlos fortgesetzt. Dieser Mann hat von Fußball soviel Ahnung wie der Pabst vom Kinderkriegen .... keine !!

• Meine Kritik, die schon vor Monaten einsetzte, ist völlig unabhängig vom Tabellenplatz.
    Es sollte uns in erster Linie um eine plausible und halbwegs nachvollziehbare Arbeit unseres Trainers gehen. Und da könnten wir erster sein mit 6 Punkten Vorsprung auf den zweiten Platz: Ich würde nicht nachvollziehbare Entscheidungen auch kritisieren. Etwas moderater vielleicht, aber es würde angesprochen werden.
    Umgekehrt, sollten wir 12ter sein und der Trainer hat in Punkto Menschenführung, Aufstellung und Auswechslungen nachvollziehbare Entscheidungen getroffen bzw. er konnte sie fundiert nach dem Spiel begründen, ja dann ist es halt so, dass wir nur 12ter sind.

Ich hatte in den Vorbereitungsspielen schon ein schlechtes Gefühl. Habe ich auch hier zum besten gegeben und musste mir die tollsten Gegenargumente für meine Beobachtungen anhören. Für mich unvergesslich wird das Spiel in Rüsselsheim gegen den FSV Ffm. sein.
    Da wäre ich am liebsten zu Sasic hingegangen und hätte ihm eine geklebt. Für diesen Nonsens, den er damals betrieben hat. :autsch:

Und dass, was damals so ablief, hat sich in die Runde nahtlos fortgesetzt. Dieser Mann hat von Fußball soviel Ahnung wie der Pabst vom Kinderkriegen .... keine !!

Na,Na, jetzt aber!!! :nana:

• SK: „Mir ist bewusst, dass es hier schnell unruhiger wird, wenn die Euphoriewelle allmählich abebbt und wir auch mal zwei Spiele verlieren. Dann werden die bekannten Heckenschützen wieder auftauchen."

Wenn ich diese Worte richtig deute, dann meint Kuntz, dass er diese Heckenschützen noch erwartet, wenn...........!
    Aber den Begriff Heckenschütze zu wählen finde ich allerdings bedenklich. Der ist abwertend zu verstehen, falls damit Kritiker und Andersdenkende gemeint sind. Aber ich denke, dass er damit keine Forenuser meint, sondern eher welche, die im unmittelbaren Vereinsumfeld zu finden sind.

• Was soll ich sagen, man könnte meinen SK hat sich sein Statement zur Lage der Nation beim FCK aus meinen Posts zusammenkopiert. Somit genießt er natürlich meine volle Zustimmung. Aber wenn ich mir die Reaktionen auf sein Interview so ansehe, dann habe ich das Gefühl, manche User hier haben einfach jeglichen Realitätssinn verloren.

• Mit unserer Historie besser so ? Hätten wir mal damals mehr Druck auf die Führung gemacht, anstelle die Vereinsnotstandsgesetze abzuwinken, wären wir heute vielleicht noch das, was wir waren. ERSTLIGIST.

Ein ganz entscheidendes Argument genau hinzuschauen was von unserer Führungsetage veranstaltet wird.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Bringen wir mal die Fakten auf den Tisch:

- Saisonziel (vor der Runde) waren 40 Punkte so schnell wie möglich
    - zwischenzeitlich sagt man, dass der Kader in der Lage ist Platz 4-9 einzunehmen
    - durch die gute Hinrunde (Platz 2!! zur Winterpause) keimt der Gedanke des Aufstiegs immer mehr
    - man rüstet weiter auf und suggeriert somit der Öffentlichkeit, dass man plötzlich doch mehr will
    - Stefan Kuntz dementiert immer, dass der Aufstieg möglich ist und das Ziel ist. Allerdings spricht er aber immer vom Spieltag 28/29 um zu sehen wo man dann steht, sprich
    ob man das Saisonziel neu definiert.

Passt alles nicht so richtig zusammen.
    Das Inferno möchte ich nicht erleben, wenn wir nach dem 34. Spieltag auf Platz 4 stehen. Saisonziel erreicht! Alles klar!

Sollten wir wirklich am 28. Spieltag auf Platz 3 oder 4 stehen, möchte ich den erleben, der nicht vom Aufstieg redet. Das glauben dann nur noch die, die sich die Hose mit der Kneifzange anziehen!
    Egal, was der Verein in den Medien erzählt.

• Relativ unabhängig vom Sportlichen wissen ja alle nicht, wie es zum Beispiel beim Thema Sponsoring aussieht, denn in Zeiten der Finanzkrise wird es für Stefan Kuntz sicherlich nicht so einfach sein, einen Millionen-Deal zu verhandeln. Ich kann mir schon vorstellen, dass es da zur Zeit massive Probleme gibt, wenn dies auch nie so richtig angesprochen wird.
    Der Vertrag mit der DVAG läuft aus, wer wird neuer Hauptsponsor?
    Was ist mit John Deere?

Wenn ich mir vorstelle, dass Opel mal Sponsor von Bayern war.... :whistling:

• Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass er mit Heckenschützen die Kritik im Forum meint?! :rofl: Nehmt euch mal nicht zu wichtig...

:daumen: Das sehe ich auch so.

@ Atti Momentan wäre es wahrscheinlicher, dass der FCK Opel sponsert als umgekehrt!