27. Februar 2009 - Die Rheinpfalz : Kuntz : FCK kein Aufstiegsfavorit

• Wenn es danach geht, dass die Mannschaften mit dem besten Kader oben stehen, dann müssten wir nach dieser Theorie in der Tabelle noch ein bisschen weiter hinten stehen.

@Todor: Wir können gerne mit Reinert und Konsorten spielen, aber dann gewinnen wir leider nix.

• Wenn es danach geht, dass die Mannschaften mit dem besten Kader oben stehen, dann müssten wir nach dieser Theorie in der Tabelle noch ein bisschen weiter hinten stehen.

Und wer hat den Kader zusammengstellt?

Meine Worte.. Dieses Argument "mit diesem Kader wäre mehr möglich gewesen" ist vor dem Hintergrund wenig sinnvoll!

@Todor:

Und wer hat gesagt, dass man mit dem Kader mehr erreichen muss?

• Buggy

Reinert hat in der dieser Saison 2008/2009 3 Spiele absolviert. Da hat er sich verletzt dann war er wieder etwas fit und war dann an Grippe erkrankt und danach hat ihn Sasic rausgenommen. Es ärgert mich am meisten das Spieler wie ein Dzaka, Sam oder auch der Müller auch schlechte Spiele machen und sie werden immer und immer wieder aufgestellt. Und andere machen 1 oder 2 mal einen Fehler und fliegen dann aus dem Kader. Die Haupstsache Sasic Liebling Dzaka spielt.

TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!

HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

• Wenn man weiter oben steht als Konkurrenten, die eigentlich nen besseren Kader haben, dann kann man nicht viel falsch gemacht haben bei der Zusammenstellung;)
    Und wenn du (Todor) denkst, dass man bei diesen bescheidenen finanziellen Möglichkeiten und den ganzen vergangenen Unruhen nen besseren Kader hätte zusammenstellen können, dann komm bitte wieder in die Realität zurück!

• MENSCH, HÖÖÖÖÖÖÖÖRT AUF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich kann den Scheiß, den hier einige verzapfen nicht mehr hören. Ist euch eigentlich entgangen was in den letzten 10 Jahren los war hier aufm Betze. Mich wundert es wirklich wie arrogant und fern ab jeglicher Realität hier einige sind. Das muss man sich mal vorstellen-. Da sind doch jetzt tatsächlich wieder einige dabei die jetzt auf einmal den Kuntz nicht mehr verstehen. Oder die von Kuntz keine Polemik erwarten... Ihr habt sie doch nät mehr alle. Anstatt froh zu sein das der Verein endlich mal wieder in normalen Fugen läuft, sind manche hier irgendwo in den frühen 90ern hängen geblieben.
    Verdammte Scheiße, habt ihr wirklich geglaubt das der Kuntz kommt und wir kicken in 2-3 Jahren in der Champions League???
    UNGLAUBLICH !!!!
    :grummel:

:schild: LFFL - Lautern forever - forever Lautern :schild:

• Wenn man weiter oben steht als Konkurrenten, die eigentlich nen besseren Kader haben, dann kann man nicht viel falsch gemacht haben bei der Zusammenstellung;)

Warum besserer Kader? Wer hat den einen besseren Kader? Es zählen halt nicht nur der Namen in einem Kader. Ein Mintal z.B.in Nürnberg ist halt nach seinen Verletzungen lange nicht mehr der, der er mal war. Ein Karhan in Mainz ist auch schon über seinem Zenit drüber.

• es muss auf jeden fall hinterfragt werden,warum man
    mit einem kader,der die möglichkeit gehabt hätte
    aufzusteigen,es nicht geschafft hat.

es mag seltsam für manche klingen aber die Gründe dafür liegen doch klar auf der Hand. Die Vereinsführung hat während dieser ganzen Zeit in meinen Augen auch logisch gehandelt. Also erst mal ist es so das die Leistungsträger in diesem Team zum Beginn der Rückrunde entweder verletzt oder angeschlagen waren. Zur WP hat man nachgerüstet weil die Führung die Möglichkeit eines Aufstieges sah und diese natürlich auch nutzen wollte. Zu beachten ist hierbei natürlich das Lautern nicht grad viel Kohle hat (ums milde auszudrücken) und Kuntz sich wirklich den sprichwörtlichen Hintern hat aufreissen müssen um den letzten Euro rauszuquetschen bei Sponsoren und Gönnern. Danach konnte man natürlich immer noch keinen Ronaldo verpflichten aber Kuntz und Sasic setzten ihr Können gemeinsam ein (in meinen Augen beim scouten mehr Stefan) um das Beste für den Verein rauszuholen. Das die Leute sich verletzen oder gesperrt werden ja sorry dafür kann weder Kuntz noch der vielbescholtene Sasic etwas. Man wollte und will die neuen Spieler integrieren, ein angepasstes und stärkeres System etablieren um möglichst "sicher" zu gehen das man im Aufstiegsrennen gut mitspielt.
    Es kann meiner Meinung nach niemand kommen und sagen der FCK hätte nicht alles versucht in die Wege zu leiten, meiner Meinung nach ist das mehr als geschehen und man hat das Beste aus der Situation gemacht. Mal abgesehen davon versteh ich die ganze Panikmache sowieso nicht, was wurde nach dem Klassenerhalt und zu Saisonbeginn noch gejubelt, nun ist Kuntz da und alles wird gut und Milan ist genau der Richtige usw. usw. Was hat sich an der Situation geändert: NICHTS. REIN GAR NICHTS. Wir spielen um den Aufstieg und haben nen kleinen Hänger, dazu kam noch Pech und ein paar blöde Umstände. Da kann kein Trainer was machen, niemand. Ich las heute zufällig in einem Artikel etwas über das System Fussball... selbst anerkannte Trainer haben gesagt das sie ab einem gewissen Punkt nichts mehr tun können ausser den grössten Mist als ultimative Erfolgsformel an die Spieler zu verkaufen. Niemand ist davor gefeit. Jedoch hat eine Statistik ihre Richtigkeit: Wenn jeder an sich glaubt und der Rückhalt der Fans zu 100% da ist sind die Erfolgschancen ungleich grösser...

• habt ihr wirklich geglaubt das der Kuntz kommt und wir kicken in 2-3 Jahren in der Champions League???
    UNGLAUBLICH !!!!

mach dich mal locker
    hier fordert keiner unmögliches.

es wird nur darauf aufmerksam gemacht,das wenn sich
    unser abwärtstrend fortsetzt,wir wieder die selbe scheiße
    erleben werden,von der wir uns grad befreien wollen.

• Warum besserer Kader? Wer hat den einen besseren Kader? Es zählen halt nicht nur der Namen in einem Kader. Ein Mintal z.B.in Nürnberg ist halt nach seinen Verletzungen lange nicht mehr der, der er mal war. Ein Karhan in Mainz ist auch schon über seinem Zenit drüber.

Dann sag mir doch mal, wer in unserem Kader Erstligaformat hat?! Ausser Lakic fällt mir so schnell keiner ein! Gut...Schönheim, Ziemer, Reinert usw :ironie:
    Spaß beiseite...die Konkurrenten sind jedoch einiges erprobter, wenn es darum geht oben mitzuspielen und aufzusteigen. Da fallen mir spontan Namen ein, wie Nürnberg, Duisburg, Rostock, Greuther Fürth, Freiburg, Mainz, Aachen.
    Und ein Karhan bspw, den könnten wir uns mit seiner Erfahrung etc hier nur wünschen!!