01. März 2009 - Die Rheinpfalz : Die Agilsten gegen die Effektivsten

• Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Sam anstatt simspon oder hesse. Keinen abwehrchef. Kein richtiges mittelfeld- halb offensiv, halb defensiv. Mir fällt da nix mehr zu ein. Reiht sich absolut nahtlos in diese reihe von entscheidungen von sasic ein, die ziemlich diskussionswürdig sind. Da könnte ich heulen.
    :keks:
    Hesse- versteift- so ein kompletter schwachsinn. Der ist der nächste, der ins abseits gerät. Oh, oh, oh. Mir schwant jetzt schon böses. Das wird noch ein böses ende nehmen.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• 100% sollen und müssen sie geben. Fürth ist effektiv und Lautern kampfstark.
    Ich hoffe dass wir ein starkes Spiel zu sehen bekommen, mit einem guten Ausgang für den FCK. Ca. 32500 Zuschauer machen hoffentlich wieder einmal eine gute Stimmung...
    Ich mach mich jetzt auf den Weg - der Betze ruft! :schild:

:feuer:

• Keinen abwehrchef. Kein richtiges mittelfeld- halb offensiv, halb defensiv. Mir fällt da nix mehr zu ein. Reiht sich absolut nahtlos in diese reihe von entscheidungen von sasic ein, die ziemlich diskussionswürdig sind. Da könnte ich heulen.

Man kann es auch übertreiben! Amedick, der gesetzte Abwehrchef ist nun mal gesperrt, Hornig und Kotysch sind die beiden Alternativen, die sich bieten. Woran erkennst du, dass kein richtiges Mittelfeld aufgestellt wird? Im Artikel klingt es nach einer Raute mit Bellinghausen, Demai, Paljic und Fuchs!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• ich finde das auch langsam lächerlich. ihr alle sprecht UNSEREM trainer hier jegliche kompetenzen und fußballerischen sachverstand ab...

anstatt sich lieber auf das spiel zu freuen werden, kommen hier gleich wieder solche kommentare. wartet erstmal ab und um 15.45 uhr sehen wir dann weiter

Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

• Weil wir keinen abwehrchef haben. Hornig ist keiner. Ouattara noch weniger.
    Und zum Mittelfeld- das is nix halbes und nix ganzes.
    Zitat: Demai, der im defensiven mittelfeld neben bellinghausen....
    Zitat: Offensives mittelfeld fuchs und paljic....
    Also für mich hört das sich so an 4-2-2-2
    Das ist kein 4-1-2-1-2, das ist kein 442, das ist so ein mittelweg der meiner meinung nach schwachsinnig ist.
    Bello ist im defensiven mittelfeld vergeudet. Demai auch defensiv. Daneben zwei offensive aussen, die dann natürlich komplett allein auf ihrer aussenbahn sind, weil demai und bello ja defensiv spielen müssen!

EDIT:
    @Born in KL
    man kann es euch auch nie recht machen.
    Wenn man vor dem spiel kommt mit seinen bedenken, vermiest man die stimmung.
    Wenn man seine bedenken vor dem spiel verdrängt, und nach dem spiel bringt, dann ist man wieder der der aus dem loch gekrochen kommt und sagt er hätte es von vorne hinein schon gewusst.

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Du kannst dann jedoch kaum Kritik an Sasic üben, weil der eigentliche Abwehrchef mit gelb-rot gesperrt ist.
    Am 4-4-2 System mit Raute ist erstmal wenig auszusetzen - dass Bellinghausen und Demai defensiv eingesetzt werden sollen heißt ja nicht, dass sie keine Impulse nach vorne setzen können. Insbesondere bei Bellinghausen kannst du von einigen Offensivszenen ausgehen.

• Zitat

Mit Leidenschaft und Wille können wir hier gegen jede Mannschaft gewinnen

tja, da frag ich mich wo dieser wille und die leidenschaft als manchmal drunter versteckt wurden... aaaallerdings, ganz so einfach darf man sich nicht auf diese tugenden verlassen. fussball spielen muesse mer schunn ach noch, gell!!

• wenn ich den Artikel richtig deute dann fangen wir heute so an?? :

................Luis........................
    Müller....Moussa...Horny.....Bugera
    ...........Aimen....Axel.................
    Paljic..............................Fuchs.
    .........Eric........Sam...................

interessant ist die Personalie SAM... ist vlt gegen die Riesen in der Innenverteidigung der Fürther ein funktionierendes Mittel.. ich bin jedenfalls sehr gespannt auf sein Auftreten heute!
    Die Schwachpunkte dieser Aufstellung sehe ich vorallem bei Horny und bei Müller, ich finde man sollte den Jungen lieber integrieren wenn wir mal in besseres Fahrwasser kommen.. mit seinem Vordermann Paljic wird er nur bedingt Unterstützung in der Deffensive bekommen.. ob das gut geht??
    Dick hat zwar im Moment auch einen Anti Lauf, aber bei Müller spürt man auch eine extreme Nervosität..
    Mit den Sturmspitzen die heute von Anfang auflaufen muß man jedenfalls variabel nach vorne spielen! Ich bin gespannt ob die Umstellung von fast ausschließlich langen Bällen auf Kombinationsfußball funktioniert!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!