23. Spieltag - 06. März 2009 : FSV Frankfurt - 1. FCK

  • Hach, ich lasse es lieber... Ich versteh zwar nicht wie man ein Spiel mit nur einem Tor bei drei Gegentoren für sich gewinnen kann, aber egal...


    Dann eben 3:1 für uns. Aber wir spielen auswärts und es steht ja auch in der Zeitung so: FSV Frankfurt - 1. FC Kaiserslautern 1:3... oder 1:3 Auwärtssieg für Lautern... vorn steht immer der Gastgeber... also ich habs nicht anders gelernt.


    PS: hab grad ne aktuelle Ausgabe des Sportteils aus der Region: "Wichtiger 0:2 Auswärtserfolg für SV Niederauerbach bei dem TUS Mayen."

  • PS: hab grad ne aktuelle Ausgabe des Sportteils aus der Region: "Wichtiger 0:2 Auswärtserfolg für SV Niederauerbach bei dem TUS Mayen."


    OT:
    das klingt wie "dreimal kleiner als wie vorher"
    besser wär: "Grammatikalisch korrekter 2:0 Auswärtserfolg für SV Niederauerbach bei dem TUS Mayen."

  • Fand den Satz mit "bei dem TuS Mayern" sehr ungelenk formuliert. :D


    Aber wie auch immer ich glaub manchmal schreiben die das unterschiedlich. Mal 2:0 Auswärtserfolg (so wie jetzt wo SB bei Auerbach gewonnen hat) und mal andersrum. Was nun wirklich korrekt ist weiss ich ehrlich gesagt nicht...
    aber ich denke du hast da schon etwas mehr Erfahrung und liegst wie de Stefan richtig.

  • ich tu mir ganz schwer mit einem Tipp. Ich erhoffe einen Sieg, fürchte eine Niederlage.


    ich wäre mit einem Unentschieden vermutlich zufrieden. Wenn sie wenigstens versucht haben, das Spiel zu gewinnen und nicht mit einem einzigen Stürmer dort auflaufen.


    Denn ich sehe die FSV nicht so schlecht, wie sie von einigen hier angesehen wird.

  • Ich hatte es schon mal in einem anderen Spieltagsthread ausführlich erklärt. Wenn man über seine Mannschaft spricht steht die immer vorne, egal ob auswärts oder beim Heimspiel (wir haben 2:1 gegen Frankfurt gewonnen / wir haben 1:2 gegen Frankfurt verloren / wir haben 2:1 bei Frankfurt gewonnen / wir haben 1:2 bei Frankfurt verloren). Wenn es dann wie bei der Zeitung um eine neutrale beobachtung geht steht es eben aus sicht der Spielpaarung da (wichtiger 0:2 Auswärtserfolg / klarer 2:0 Heimsieg / bittere 0:2 Heimniederlage / verdiente 2:0 Auswärtsniederlage ).


    Aber da ich ja weiß was du und andere damit meinen lasse ich es in Zukunft. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Aber da ich ja weiß was du und andere damit meinen lasse ich es in Zukunft.


    Jo kannst du auch da kalusha und du mich ja jetzt ausreichend aufgeklärt haben. Ich werds mir merken. ;)


    @WKV


    ich hoffe wir sehen unseren FCK am Freitag stark genug um die nicht schwachen Frankfurter zu schlagen. :bier:

  • 0:0 :gaehn:
    Not gegen Elend
    Vielleicht spendiert die DFL noch einen Sonderpunkt für den weitesten Abschlag

    Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen.
    (Otto Rehhagel bei der Aufstiegsfeier 1997)


    You have to win Zweikampf!!!

  • Ich glaube, dass wir es gegen Frankfurt endgültig schaffen, mal wieder Auswärts zu gewinnen. Das gibt dem Team Selbstvertrauen! 1:0 FCK, tippe ich :schild:

  • Ich musses mal wieder positiv sehen:
    MS wird sich mit Sicherheit selbst hinterfragt haben u.mitlerweile die Schuld an der Misere,am Zwischentief,nicht nur bei der Mannschaft suchen.
    GEMEINSAM könnten sies noch schaffen, die Relegation.
    Ich hoffe dass mal wieder Fusball gespielt wird u. nicht nur die Bälle nach vorne gekloppt werden...wiedermal;
    Falls wir tatsächlich dort gewinnen sollten, besteht dann wieder die berechtigte Hoffnung gegen TuS den Hebel zur Wende umlegen zu können u. die Saison doch noch "anständig" fertig spielen zu können auch wenns evtl. für die Relegation doch nicht reichen sollte.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief