Wohin fährt das Schiff FCK - unsere Perspektiven?

• Ihr macht es euch echt einfach ein Alibi für das momentane Gekicke zu kreiren. Ich erwähne nur den Rasen in Frankfurt, und der war grün. Ihr müsst aufpassen, dass ihr nicht in lächerliche Erklärungsversuche abgleitet.

Und warum soll eine junge Truppe dies nicht kompensieren können? Die spielen alles schon seit Jahren auf solch Plätzen. Und den Platz für unser K&R als Entschuldigung zu bringen ist schon abenteuerlich.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ihr macht es euch echt einfach ein Alibi für das momentane Gekicke zu kreiren. Ich erwähne nur den Rasen in Frankfurt, und der war grün. Ihr müsst aufpassen, dass ihr nicht in lächerliche Erklärungsversuche abgleitet.

Und warum soll eine junge Truppe dies nicht kompensieren können? Die spielen alles schon seit Jahren auf solch Plätzen. Und den Platz für unser K&R als Entschuldigung zu bringen ist schon abenteuerlich.

Ich und andere User wollen die Geschichte mit dem rasen keineswegs als Alibi anführen....

Ich habe diese thema lediglich angesprochen , da ich denke, dass man der mannschaft helfen sollte und da ist es von vereinsseite auch mal nötig sich Gedanken zu machen und da gehört sicherlich auch dazu den rasen wieder in einen guten Zustand zu bringen...

Mit einem neuen rasen wird nicht alles besser, jedoch kann ein schlechter rasen auch mal ein paar Punkte kosten....

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Ein paar Spieler, denen ich es schaffe, den Klassenerhalt mit anzugehen, haben wir schon Ralf. Ich spreche hier nicht davon, direkt in den UEFA Cup zu kommen! Sicherlich müssen ein paar neue dazu. Aber mit den Verträgen von Hauptsponsor, Ausrüster, Vermarkter, mehr Zuschauereinnahmen, Fernsehgelder, evt. Stadionnamen ... da muss schon was gehen, zumal Kuntz ja auch ganz gerne noch einige schlicht leiht. Als unmöglich sollte man das Vorhaben nicht darstellen. Nur als "anspruchsvoll".
    Und was in anderen Foren diskutiert wird - dass der FCK evt. aus finanziellen Gründen noch nicht aufsteigen soll/will - scheint mir extrem spekulativ und nicht zwingend fundiert.

Ich rede nicht von Klassenerhalt, der sollte möglich sein.
    Ich rede von einem konstruktiven Aufbau, um Konkurrenzfähig zu sein.
    Nächste Saison wird es auch nicht leichter und was glaubst du Verdi, wird noch hier sein, von den paar Spielern die du ansprichst ?

Lass doch mal die letzte Saison weg, der Käse ist gegessen und abgehakt.
    Wir haben die Vorrunde sehr gut gespielt, warum hat man diese Mannschaft auseinander gerissen ?
    Die Mannschaften die in der Hinrunde der Saison schlecht spielten, spielen auch in der Rückrunde nicht besser. Nur wir haben uns massiv verschlechtert.
    Konstanz, da sagst du was :
    1.Geduld ist schwer zu haben, wenn man sieht was MS anrichtet, mit Ein und Auswechslung, Aufstellung und Einstellung, Suspendierungen usw.
    2. Er gibt Ihnen doch gar nicht die Möglichkeit sich einzuspielen, mit seinem permanenten Rotieren.
    3. Doppelt besetzt wären wir ja, nicht mit echten Alternativen aber wenn die nicht permanent zur Strafe in der 2. Spielen müssten, wären wir doppelt besetzt. Allerdings wurden halt in der Winterpause Spieler geholt die nicht einschlugen, hat man wohl nicht so beobachtet wie es sein sollte.

• Mannschaften die technisch stärker und mehr erfahrung haben können gewisse äußere einflüsse besser kompensieren , wohingegen wir mit unserer jungen Truppe solche Dinge nicht gut wegstecken können...

diese denkweise ist mir so noch nie entgegengebracht worden.
    junge mannschaften kommen mit schlechten platzverhältnissen schlechter zurecht als ältere, erfahrenere mannschaften ?
    technisch starke mannschaften können gewisse äussere einflüsse besser kompensieren ?
    seit jahrzehnten gilt vielmehr folgendes:
    - schlechte platzverhältnisse (holpriges Geläuf, tiefer und nasser platz) sind immer zum vorteil von mannschaften, deren spiel vom kampf und einsatzbereitschaft geprägt ist. technisch versierte mannschaften haben immer ein problem unter widrigen platzverhältnissen, da sie unter solchen bedingungen nicht ihr spiel so aufziehen können wie sie es ansonsten gewohnt sind. da wir bislang auch auf schönen grünen rasen auch keinen blumentopf gewonnen haben, sollten uns eigentlich die derzeitigen bedingungen auf dem betzenberg eher freundlich gesinnt sein, um nämlich über den kampf und die einsatzbereitschaft zum erfolg zu kommen.
    tiefe, schlechte plätze sind immer sehr kraftraubend. spiele einmal fußball auf einem schönen rasen, auf einem hartplatz oder am sandstrand. von daher ist es nicht entscheidend, ob die spieler im schnitt 22 jahre alt sind oder 26 jahre, sondern vielmehr ihre persönliche konditionelle verfassung ...

vom fck wird erwartet, dass er zu hause das spiel macht. es ist wesentlich schwieriger auf so einem platz das spiel machen zu müssen als zu verteidigen!!!

richtig ! und deshalb ist es für mich schon rätselhaft, warum wir die verhältnisse auf diesem platz nicht taktisch in unser spielsystem mit einbinden ...

aber das ingolstadt den besseren fußball gespielt hat konnte ich beim besten willen nicht sehen.

aber ich !
    was ist besserer fussball ? im allgemeinen ist der fußball besser, der zum erfolg, sprich sieg, führt.
    mit besserem fußball ist gemeint, wie die mannschaft operativ vorgeht, wenn sie im ballbesitz ist. das spiel ohne ball lassen wir hier einmal ganz aussen vor.
    was passiert wenn wir den ball haben ? ich erspare es mir, die beobachtungen der letzten monate hier aufzuzeigen.
    selbst so biedere mannschaften wie pauli, fsv oder ingolstadt haben einen hauch von spielkultur. man sieht wie der ball über mehrere stationen durch die reihen läuft. durch dieses "den ball durch die eigenen reihen laufenlassen" holt man sich den Rhythmus, den man benötigt, um das geschehen spielerisch in des gegners hälfte zu tragen.
    wir haben nur zwei methoden:
    entweder haut robles den ball nach vorne oder aber der ball wird aus der abwehr heraus nach vorne gedroschen. bei uns läuft leider kein einziger ball durch die eigenen reihen.
    und genau diese beobachtung lässt mich zu dem schluß kommen, dass wir momentan die spielschwächste mannschaft der liga sind. momentan ...

• @ technorunner

Du vergisst bei deinen Ausführungen jedoch , dass sich junge Mannschaften oft instabiler zeigen und durch Fehlpässe bzw. ungenaue Pässe entmutigen lassen so weiter zu spielen, wie sie es tuen und gehen dann lieber den sicheren Weg mit hohen Bällen , um nicht wieder einen Fehlpass zu spielen worauf sie vom Publikum ausgepfiffen werden....

Das Kompensieren von schlechtem Geläuf lässt sich meiner Meinung nach mit Erfahrung kompensieren, da es einem erfahrenen Spieler nicht wirklich verunsichert und er dann auch seinen 3 und 4. pass flach spielt...

Also ich denke , dass der Platz schon zu unser momentanen Spielweise beiträgt...

Einmal editiert, zuletzt von Grabwood ()

• Also ich denke , dass der Platz schon zu unser momentanen Spielweise beiträgt...

auch auf wembleyrasen,würde unsere truppe nicht besser kombinieren.

da stimmt doch im moment gar nix.keine laufwege,kein sich gegenseitig helfen
    und kein system.

• dirtdevil

check es mal, was ich damit sagen möchte ist bloß, dass es einer jungen Truppe enorm schwer fällt, wenn fehlpässe mit Buhrufen quitiert werden und sie dadurch extrem verunsichert werden...
    -------->lieber hoch und weit

Der Rasen trägt einen teil dazu bei den Spielern Sicherheit in ihren Aktionen vor heimischer Kulisse zu geben...

Da müssen wir was machen...

• O.k., das wäre natürlich bedauerlich, wenn wir uns hier die köpfe heiss reden und in wirklichkeit die platzverhältnisse die hauptschuld an dieser ganzen odysee tragen.
    dann möchte ich mich bei sasic, dzaka und co. vielmals entschuldigen ...

• O.k., das wäre natürlich bedauerlich, wenn wir uns hier die köpfe heiss reden und in wirklichkeit die platzverhältnisse die hauptschuld an dieser ganzen odysee tragen.
    dann möchte ich mich bei sasic, dzaka und co. vielmals entschuldigen ...

Du bist n Laberkopf!!!

Es war neimals von einer Hauptschuld die Rede....

So etwas nennt man Analyse und da tauchen evt. viele fehlerquellen auf und die gilt es anzusprechen....

• Aber Grabwood, wir spielen doch auch auf vorzüglichen Plätzen K&R. Da verbessert sich doch an unserer Spielkultur auch nichts.
    Man könnte auch sagen, unsere haben sich auf die Platzverhältnisse eingestellt und deshalb diese Heimstärke…….