Wohin fährt das Schiff FCK - unsere Perspektiven?

  • Zumindest scheint Stefan eisern bei seiner Linie zu bleiben, den Verein nicht zu schädigen. Es wäre sicherlich leicht für ihn zusätzliche Schulden zu machen und einen teuren Trainer zu verpflichten. Aber dass er das nicht tut, zeigt, dass er wirklich die langfristige Gesundung des Vereins an erster Stelle sieht.

  • ja und die Gesundung ist momentan das wichtigste. Mit ein paar Wochen Abstand sehe ich persönlich, dass ein Aufstieg dieses Jahr zu früh gekommen wäre. Wir hätten auch beim Aufstieg nich das nötige Kleingeld gehabt, um uns erstligareif zu verstärken. Unser Ansehen hat die letzten Jahren ziemlich gelitten. Vor zehn Jahren wäre ein Funkel von Frankfurt nach Lautern gelaufen, um hier Trainer zu werden. Unser starker Trainerverschleiß in der jüngeren Vergangenheit und unsere klamme finanzielle Situation macht die Trainersuche halt unglaublich schwer. SK sucht bestimmt einen unerfahrenen Trainer, in dem er das POTENTIAL sieht, hier etwas zu erreichen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • gibts wirklich noch fans die denken,wir könnten in
    der 2.liga gesunden.


    jedes jahr,wirft uns weiter zurück,darum wäre dieses
    jahr der aufstieg auch so wichtig gewesen.


    stellt euch mal die frage,wieso uns vereine wie cottbus
    bielefeld oder der ksc,finanziell voraus sind.das sind nicht
    nur unsere altlasten,auch das operative geschäft,spielt
    ne große rolle.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Bekommt die Vereinsführung eigentlich nicht mit, wie es um uns steht. Wie wäre es mit ein paar warmen Worten, die uns mitteilen, dass die Vorbereitungen nach Plan laufen und alles im grünen Bereich ist. Ich würde mich besser fühlen wenn wenigstens irgendein Lebenszeichen des FCK kommt. Es gibt diesen Verein doch noch oder? ;( ;(

    Das ist doch nicht dein ernst, oder?

  • Laut Kickersind jetzt Gespräche mit Thorsten Fink am Laufen.

    Wenn der allerdings heute um 17:00 Uhr in Basel als neuer Trainer vorgestellt wird hat sich das wohl erledigt.

  • Du siehst es genau richtig. Ich empfinde in der diesjährigen Spielersuche noch viel engere Handlungsspielräume als im Vorjahr. Jedes Jahr 2. Liga macht uns handlungsunfähiger und erschwert uns sportliche Entwicklung. Wenn es auch niemand sagt, so befürchte ich, daß wir nach noch weiteren 2 Jahren "Liga 2" auf niedrigstem Investitionsniveau dieser Liga ankommen, trotz Umsatzgrößus, was die Zuschauereinnahmen angeht. So gesehen, ist SK schon zu bewundern. Seine Vorgänger der letzten Jahre haben geradezu "radikal" an der Existenzgefährdung des FCK gearbeitet.

  • Ich würde mich besser fühlen wenn wenigstens irgendein Lebenszeichen des FCK kommt. Es gibt diesen Verein doch noch oder? ;( ;(

    Ja, er lebt noch, er lebt noch...
    Übrigens, die älteste bekannte Fassung soll lt. Wikipedia aus dem Raum Kaiserslautern stammen. :)

  • Es gibt diesen Verein doch noch oder?

    Ich erinner nur an unser gutes altes Betzelied: So lang`s in Deutschland Fuuuuuuuußball gibt, gibt es auch den :schild: !!!

  • Mit ein paar Wochen Abstand sehe ich persönlich, dass ein Aufstieg dieses Jahr zu früh gekommen wäre.




    diesem Argument kann ich überhaupt nicht zustimmen. Was wäre denn zu früh gewesen? Klar die Mannschaft ist nicht erstligareif, aber wenigstens hätte es in der Kasse geklingelt. Und mit der richtigen Einstellung und viel Kampf hätte man durchaus die Klasse halten können - ist nämlich leichter, als aufzusteigen - zumindest für einen Verein, der spielt wie der FCK...


    Und noch ein sehr feiner Vorteil, wenn man in der 1. Buli spielt: Man kann nicht in die 3. Liga absteigen!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: