Wohin fährt das Schiff FCK - unsere Perspektiven?

• diesem Argument kann ich überhaupt nicht zustimmen. Was wäre denn zu früh gewesen? Klar die Mannschaft ist nicht erstligareif, aber wenigstens hätte es in der Kasse geklingelt. Und mit der richtigen Einstellung und viel Kampf hätte man durchaus die Klasse halten können - ist nämlich leichter, als aufzusteigen - zumindest für einen Verein, der spielt wie der FCK...

Und noch ein sehr feiner Vorteil, wenn man in der 1. Buli spielt: Man kann nicht in die 3. Liga absteigen!

Sehe ich auch so. Der finanzielle Spielraum des FCK wird in der 2.Liga mit Sicherheit nicht größer und der Aufstieg ist auch nicht so einfach planbar. Da gehören mehrere Faktoren dazu, leider u.a. auch Glück. Nach dem 1. Abstieg hatten unsere Gegner Respekt vor dem FCK und die Mannschaft war i.d.R. ihren Gegnern auch überlegen. Von daher war es relativ einfach wieder aufzusteigen. Der Abstieg wurde mehr oder weniger als Betriebsunfall aufgenommen. Mittlerweile sind wir ein Verein, der sich in der 2.Liga "festgesetzt" hat, mit vielen Fans und großer Tradition, der aber wirtschaftlich alles andere als gesund ist.

Einmal editiert, zuletzt von didi_brasil ()

• Denke auch das der Aufstieg für die meisten Spieler zu früh gekommen wäre, die Qualität hätte nie und nimmer gereicht um da Oben zu bleiben, aber nur in Liga 1 gibt es mehr Sponsorengelder, mehr Fernsehgelder und Spieler die vielleicht dann auch eher zum FCK wechseln würden! Wenn ich seh wie woanders eingekauft wird z.B. in Augsburg dann grieg ich Tränen! Die haben noch in der Bayernliga gebolzt als der Betze gegen Barcelona spielte! Aber wir wissen doch Alle das der Betze schon tot war und der Kuntz wir uns hoffentlich nicht enttäuschen!

• Da wir nach wie vor keinen Trainer verpflichtet haben, kann man meiner Meinung nach im Moment überhaupt nicht vorhersehen, in welche Richtung der FCK sich in der nächsten Saison bewegt. Von daher denke ich, dass zunächst der Trainer gefunden sein muß und dann auch noch die Kaderplanung abgeschlossen sein. Wir wissen doch bislang nicht, wie die Mannschaft in der nächsten Saison aussehen wird.

• aber es muss klar sein - das endlich ein trainer gefunden werden muss. Im moment steht nicht fest wer die Lücke Bello/Demai schliesst und es steht nicht fest ob Sam oder Fuchs bleiben. Neuzugänge stehen auch noch nicht fest. denke das man sich mit den beiden wiesbadener ziemlich klar ist, aber das sind nur welche die den kader verbereitern -keine echten verstärkungen. Rege und Abel sind hoffentlich wieder fit und bleiben es auch.

es vergeht kein tag wo nicht spieler die auch zu uns hätten gehen können woanders unterschreiben .....Ludwig von st.pauli ist ja ein gutes beispiel das er weil wir ihm keinen trainer sagen konnten - bei 1860 unterschrieben hat. andreas Schäfer von Osnabrück ist jetzt bei Paderborn im Gespräch.

Eines muss uns klar sein - die nächste saison wird nicht leichter. Es wird eher schwerer mit dem Aufstieg. alle mannschaften die vor uns gestanden haben in der Tabelle diese Saison werden nächstes Jahr auch nicht schlechter da bin ich mir sicher. Duisburg greift an. AUGSBURG ist für mich nach den verpflichtungen bis jetzt ein weiterer Kanditat für den Aufstieg. 1860 und Rostock werden auch besser spielen als letzte saison. wenn wir nicht aufpassen machen wir einen schritt rückwerz statt vorwärtz. Also wir müssen uns gezielt verstärken und die verstärkungen müssen einschlagen. ich bin eigentlich dafür spieler zu holen die diese liga schon kennen. aber die meisten haben sich schon jetzt andere vereinen angeschlossen. das heisst für uns bleiben vielleicht nur spieler aus anderen ligen und da sind wir wohl wieder die große wundertüte zum saisonstart und man kann nur hoffen das wir positiv überraschen.

• Da wir nach wie vor keinen Trainer verpflichtet haben, kann man meiner Meinung nach im Moment überhaupt nicht vorhersehen, in welche Richtung der FCK sich in der nächsten Saison bewegt. Von daher denke ich, dass zunächst der Trainer gefunden sein muß und dann auch noch die Kaderplanung abgeschlossen sein. Wir wissen doch bislang nicht, wie die Mannschaft in der nächsten Saison aussehen wird.

Richtisch! :daumen: