Die deutschen Schiedsrichter

  • Ein Kann-Elfmeter, weil der Spieler mit der Hand auf den Ball fällt? Mein lieber Scholli.....

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • ich habe das Spiel live im Stadion gesehen und muss es mir erst noch auch im Fernsehen ansehen - von daher kann ich nur ein vorläufiges Urteil fällen - aber ich habe mich selten so über ein Schirigespann aufgeregt wie heute - bin jetzt noch ganz heiser.


    Eindeutig waren 3 Klare Fehler bei Ecken und mindestens 2 bei Einwürfen.
    Das konnte ich von meiner Position genau sehen.
    Auch klar im Stadion zu beurteilen waren die mangelhafte Reaktion auf das Zeitspiel der Augsburger und die völlig unzureichende Nachspielzeit (1. Hz gar nicht, 2. Hz 2 Minuten).


    Noch nicht final beurteilen kann ich - da wie gesagt aus der Stadionperspektive nicht endgültig zu klären:
    - fast alle unklaren Situationen wurden zu Gunsten von Augsburg gepfiffen
    - gelbe Karten gab es nur für uns, trotz teilweise heftiger und taktischer Fouls der Augsburger


    Wenn sich das in den Fernsehbildern bestätigt, dann hat der Schiri das Spiel klar zu unseren Ungunsten beeinflusst.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Erstens hat auch Augsburg Gelb gesehen. Zweitens hat sich unsere Abwehrkette sehr offensichtlich um gelbe Karten beworben.


    Und bei der Szene nen Handelfer zu wollen halte ich nach Ansicht der Fernsehbilder für irrwitzig.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • zu 1. ja, eine gelbe Karte in der Nachspielzeit
    zu 2. was immer Du damit sagen willst - aus der Stadionsicht waren unsere gelben Karten nicht alle kartenwürdig und Augsburg hätte mehrere sehen müssen - was ausblieb.
    zum 11er - sah im Stadion nicht nach 11er aus. Habe mich nicht drüber beschwert.



    Ich rege mich auch mehr über Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern auf, die leicht zu beurteilen sind. Ein 11er bei verdeckter Sicht oder ein ganz knappes Abseits - da kann man schon mal danebenliegen - ist halt schwer zu sehen.
    Aber Zeitspiel nicht ahnden, klare taktische Fouls nicht mit gelb bestrafen oder eindeutige Ecken nicht geben, weil man zu lauffaul ist - das sind vermeidbare Fehler über die ich mich ärgere.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Welche unserer Gelben Karten wear für Dich keine? Rodneis Seitenflug in die Beine? Abels klares taktisches Foul direkt nach dem Ballverlust? Jessens herzhaftes und taktisches Foul nahe des 16ers. Sahans robustes Revancheeinsteigen?
    Die wwaren alle sowas von Gelb, gelber gehts nach Regel und auch im Stadion nicht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

    Einmal editiert, zuletzt von Maggo ()

  • Das kann man nur so unterschreiben. Das Gespann hat das Spiel zu unseren Ungunsten beeinflusst.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Also ich fand alle 4 Karten für uns gerechtfertigt (erklärung siehe Maggo)
    Ich hätte vielleicht noch 1-2 mehr für Augsburg gezeigt, aber ansonsten fand ich hatten wir schon weitaus schlechtere Schiris gehabt.

  • Habs bei Sky gesehen und fand den Schiri nicht gerade souverän. Die Gelben gegen uns gehen in Ordnung. Allerdings muss man dann auch ein paar Augsburgern ne gelbe Karte geben. Als Sahan gegen den Kopf getreten wurde hätte ich Gelb gegeben, denn auch hier (genauso wie bei Sahans Revanchefoul) ist die Gesundheit gefährdet. Hin und wieder gabs ein taktisches Foul, nix schlimmes, allerdings kann man das auch mal ahnden.
    Viel schlimmer war seine Beurteilung bei Ecken und Einwürfen. Da gabs ein paar Dinger, die er einfach komplett falsch gepfiffen hat. Und die absolute Krönung war das Abseits von Ivo, als wir nach einem Eckball gedrückt haben. Er schiesst von der Grundlinie in die Mitte, ein Abwehrspieler klärt, aber genau zurück zu Ivo und der Schiri gibts Abseits. Als ich das gesehen hab, wars echt vorbei, das ist tatsächlich ziemlich erbärmlich, wenn man das als Linienrichter so entscheidet.

  • Du hättest dem Sky Reporter nicht so zuhören sollen. Icuh bezweifel stark dass dort Abseits gepfiffen wurde. Dass Dort Ivo's Arm im Spiel war ist schon weitaus sinniger.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...