Die deutschen Schiedsrichter

• Das steht außer Frage, mir war schon auch im Stadion klar, dass die Verwarnung für das unerlaubte Betreten des Platzes war. Mich interessiert aber vielmehr, wie es dazu gekommen ist, denn da gabs wohl auch Unstimmigkeiten mit dem 4. Offiziellen, hatte ich zumindest den Eindruck.

• Achso. Ich hatte irgendwo gelesen, dass der Vierte nicht auf seine Schuhe schauen konnte und er deshalb zurück gewunken wurde. Ob das dann den Tumult ausgelöst hat, weiss ich nicht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Sorry, aber das ist Quatsch. Warum man das nicht einsieht, dass das eine klare rote Karte war, kann ich nicht verstehen. Das ist eine ziemlich blöde Unterstellung von dir.

Sebastian

Die Verwarnung von Fortounis war berechtigt, da dieser bei der Auswechslung einfach auf das Spielfeld lief.

Sry Rees, ich sehe es nach wie vor als eine "Kann" Entscheidung und nicht als eine "Muß" Entscheidung..
    Wenn er Gelb gezogen hätte, dann hätte sich kein Mensch über die Entscheidung aufgeregt.. auch nicht im Bayern Lager..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• nene buggy, das war ne klare Rote Karte und nichts anderes. Es ist für die persönliche Strafe völlig unerheblich, ob der Gegenspieler danach an Krücken geht oder nicht. Zumal das mehr eine Tätlichkeit war.

• Mal gespannt was sie nachher in Flutlich zu diesem Thema sagen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Warum sagt hier keiner was zu den 2 taktischen Fouls von Timoschuk?

Aber 2 Szenen haben klar gezeigt welche - eventuell auch unterbewußte - Grundeinstellung Herr Gagelmann hatte.
    1. Schubser von Boateng an Jessen - nix
    2. Schubser von Itay an Bayern Spieler (muss gestehen weiß nicht mehr 100%tig welcher Abwehrspieler es war) - riesen Szene von Gagelmann der Itay ermahnt.

Und diese Grundeinstellung hat sich durch das gesamte Spiel gezogen.

Wir haben sicherlich nicht wegen des Schiedsrichters verloren. Auch wenn der 1. Elfer für mich so wie er ihn gepfiffen hat nicht berechtigt war. Man weiß ja nie wie ein Spiel dann verlaufen wäre.

• Sorry ich bleib bei der Meinung dass das Foul von Ivo dumm, ungestüm und ein Tritt war aber kein Rot.
    Aber das Sportgericht wirds sicherlich schaffen die Nummer auf eine Ebene zu stellen mit Fouls bei denen der Gegner nicht anschliessend feiern gehen konnte weil er nen Tritt in die Wade bekam. Solange solche Fouls auf eine ebene gestellt werden wie Tiefflugeinlagen die den gegner direkt in die Frührente schicken können wie das von Kadlec solange machen die Schiedsrichter nen Scheissjob.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich sehe das aber als Tätlichkeit. Darf ich?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht