Die deutschen Schiedsrichter

  • Da habt ihr beide recht. Aber was hat das mit dem DFB zu tun? Amerell ist selbst zurück getreten, gut sicherlich nicht aus ganz freien Stücken, aber dennoch ist der DFB nicht die Instanz, die rechtsstaatliche Grundsätze durchzuführen hat. Das ist hier nunmal die Justiz. Wenn Amerell nichts verbrochen hat, warum tritt er dann zurück und kämpft nicht weiter? Wenn der DFB ihn dann rauswirft, ohne Grundlage, dann bin ich ganz bei euch.


    Maggo


    Ein Rücktritt von Amerell hat mit Rechtsprechnung nicht zu tun, da hast du vollkommen recht. Denn Recht gesprochen wurde hier noch nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die Sache wird definitiv vor Gericht gehen Rees. Zum Einen weil Amerell gegen den DFB eine Unterlassungsklage angestrebt hat, zum anderen weil der DFB selbst die unterlagen zur Prüfung der Weiterleitung an die Staatsanwaltschaft an einen Juristen gegeben hat. Bis es allerdings zu Entscheidungen kommt ist diese Vorverurteilung und öffentliche Zickerei zurückgewiesener Liebenden unerträglich.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Bis es allerdings zu Entscheidungen kommt ist diese Vorverurteilung und öffentliche Zickerei zurückgewiesener Liebenden unerträglich.

    Das sehe ich ja auch so. Diese Sache sollte schnellstens geklärt werden. Wäre wohl besser für alle.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • War das Ding in Berlin nun Abseits oder nicht. Ich würd sagen nein und scheinbar war sich nictmal das Gespann einig! Und die rote in Bremen für Frings war ein Megawitz. Der hat ihn nichtmal getroffen geschweigedenn dass es Absicht war.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das Abseits in Berlin war lt. Sky, Sportschau und Sportstudio kein Abseits weil es eine "neue Spielsituation" war.


    Ich finde diese Regel immer noch total bescheuert. Dazu noch diese Aussage mit der "neuen Spielsituation" die in den Regel gar nicht festgeschrieben ist und der Schiedsrichter mehr oder weniger selbst entscheiden kann/muss. Für mich ist diese Aussage mit der neuen Spielsituation viel zu schwammig. Wenn da einer 5 Meter näher am Tor steht als sein Gegegnspieler und beim Pass zwar nicht eingreift, aber dann eben in der "neuen Spielsituation" beim nächsten Pass nicht im Abseits steht hat er immer noch den Vorteil aus der Situation in der er die 5 Meter näher am Tor ist als der letzte Abwehrspieler. Für mich ist das keine neue Spielsituation sondern einfach eine verschleppung der Abseitsstellung. Ich glaube jedoch, dass ich den Tag nicht mehr erleben werde wenn diese blöse Regel endlich wieder korregiert wird.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Was sehr schade ist Betzegeher, denn in 90% aller Fälle hat der Spieler aus der alten Abseitsposition in der neuen Spielsituation aus eben dieser Abseitsposition einen entscheidenden Vorteil!


    Szene von Heute: Sinkala mäht in Aachen seinen gegenspieler von hinten mit 2 gestreckten Beinen um. Entscheidung des Schiedsrichters: Gelb. Sirry aber dem Schiri wünsche ich mal so umgemäht zu werden. Dann kann er besser beurteilen wann die Gesundheit des Gegnspielers fahrlässig gefährdet wird.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Rote für Pauli heute war doch ebenso ein Witz...nur noch getoppt von der Erklärung von Rafati *g*


    Und für mich war das Berlin richtig entschieden. Es gibt zwar den Begriff der neuen Spielsituation, aber eben auch den Begriff des Vorteils aus der Abseitsposition. Bei den DFB-Regeln ist auch ein Beispiel angegeben (Beispiel Nr.12, Seite 78), bei dem die Rede davon ist, das der Ball "von einem Gegner zu Mitspieler (B) abgelenkt"wird. Frage: Was heißt jetzt abgelenkt? Ich würde vermuten unkontrollierte Ballabgabe...und regeltechnisch wird dazu der Kopfball gezählt.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall