Die deutschen Schiedsrichter

• Die Krönung finde ich die Begründung der Gelb-Roten Karte. Die bilder zeigen eindeutig dass Maza schon ein paar meter weg war als Winkmann sie ihm zeigte. Das dann mit dem gefährlich nahen Kopf zu begründen ist jämmrlich, lächerlich und sollte dem DFB zu denken geben. Der DFB schliddert mit Ansage in ein Schiedsrichterproblem und Rafati und Aytekin waren wohl nur der Anfang einer schlimmen Serie.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ach Gottchen. Wer´s beim Abseits vielleicht nicht so genau gesehen hat, hat´s auch bei der Steuer vielleicht nicht gesehen? :gruebel: :ironie:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Tja, wie soll ich sagen. So richtig Mitleid habe ich mit der Schiedsrichtergilde nicht. Gerade in dem Personenkreis der Gegenstand der untersuchungen ist wurde scheinbar gutes Geld verdient. Deutlich mehr zumindest als der Fussballfan durchschnittlich verdient. Nur dass bei dem das Leistungsprinzip gilt, während der Schiedsrichter von heute per "Tatsache" gut pfeift.

Und Theo Zwanziger sollte endlich gemerkt haben dass er den falschen Mann zum Arschloch der nation erheben wollte. Der ehrenwerte DFB macht ja nie Fehler und die nie gemachten fehler knallt ihnen Amerell jetzt als Racheengel um die Ohren.

• Und wieso sollte er sich raushalten? Wieso sollte er Steuerbetrug stillschweigend decken? Wieso sollte er nicht das machen was viele machen würden: Sich rächen und das im absolut legitimen sachlichen Bereich. Schmutzkampagnen und Rufmord mit dem dicken Geld des DFB kann Zwanziger locker führen. Amerell reisst ihm indirekt den Arsch auf und ich kanns verstehen.

• schon übel, wenn das alles so stimmt was man aktuell zu lesen bekommt.

Amerell sollte aber lieber ganz leise sein, denn er hat das ganze ja Jahre lang gedeckt und war ja offensichtlich bestens informiert. Also ist er kein Stück besser. Er soll bitte nicht als Moralapostel auflaufen.
    Zwanziger wird sich zurücklehnen und sagen, dass Amerell ihm nie etwas berichtet hat und er da voll und ganz den Verantwortlichen fürs Schiedsrichterwesen vertraut hat. An dem perlt das doch ab wie Wasser an lotusblättern...

• Zitat

Der DFB hat erste Konsequenzen aus den Steuerermittlungen gegen seine Schiedsrichter gezogen: Wie DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger und Schiedsrichter-Chef Herbert Fandel auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben haben, müssten von der kommenden Saison an alle Spitzenreferees ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen.

Kicker

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• ich habe mich schon sehr häufig über die Leistung von Schiedsrichtern geärgert.
    Zum Spiel am Freitag möchte ich sagen, dass die Leistung von Kienhöfer wirklich sehr gut war - auch wenn ich ihn sonst nicht so schätze...
    Einzige Ausnahme aber leider inzwischen absoluter Standard - Zeitspiel wird nicht unterbunden...
    Meine positive Bemerkung hat auch nichts mit dem Drama in Köln zu tun - ich finde es nur einfach fair, gute Leistungen zu loben, wenn man die Schiedsrichter sonst auch kritisiert.

Übrigens stimme ich mit den Hinweisen, die Herr Rummenigge im Interview gemacht hat, absolut überein: Man lässt die Schiedsrichter allein, weil existierende Hilfsmittel wie vor allem der Fernsehbeweis nicht erlaubt sind.
    Das wäre einfach umsetzbar - ist aber nicht gewollt.
    Ich habe auch so meine Vorstellung warum - aber da ich das nicht beweisen kann, möchte ich der FIFA nichts unterstellen...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• @Walz: nur raus mit Deiner Idee. Unterstellen der FIFA? Die haben ganz andere probleme!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."