04. März 2009 - 1. FCK : Bellinghausen fällt aus

  • Gehört er zu den 3? Wurde er suspendiert? Wollte er seinen Vertrag nicht verlängern und wurde deswegen suspendiert?... Man, ich kann einfach momentan gar nichts mehr glauben...

  • @ rees


    Klar es geht nicht um einen Bluterguss , sondern um eine Nachwehe der Leisten OP, sogesehen eine Komplikation einer ordnungsgemäßen Heilung....


    na ja so oder so ist das sehr ärgerlich:


    Zum einen habe ich noch nie gehört von einem Patienten , der 6 Tage nach einer Leisten OP schon Laufen konnte, geschweige denn Fussball spielen sollte...


    Ich konnte mir das beim besten Willen nicht vorstellen... Ein bekannter von mir brauchte ca 2 Monate um sich wieder voll belasten zu können( zügig Treppensteigen)


    An dieserGeschichte ist auf jeden Fall etwas düsteres


    1. Die medzinische Abteilung hat absoluten Bockmist gebaut, und Bello wieder erlaubt sofort volle Belastung zu gehen


    2. Es könnte wie gesagt auch eine verdeckte Suspendierung sein....



    Ich tendiere fast eher zum 2. Punkt, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass unsere medizinische Abteilung nach solch einer aufwendigen OP (Glaubt mir, da fließt gehörig Blut. Das ist kein Zuckerschlecken so ne OP) den Spieler fahrlässig einer Komplikation aussetzt...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • ich glaube der meldung.


    Sasic braucht im moment jeden spieler, der sich FÜR IHN den arsch aufreisst. Axel ist so einer, der kann garnicht anders.


    auch erklärt die verletzung für mich die doch sehr unkontrollierten aktionen von Axel am sonntag. soviel bälle sind ihm sonst in fünf spielen nicht versprungen.


    leider erfahren wir wegen der erforderlichen umstellung nicht, ob Bugera zu den ominösen drei gehört hat (was ich ehrlich gesagt nicht glaube - soooooviel passiver als sonst war der nämlich nicht.)

  • leider erfahren wir wegen der erforderlichen umstellung nicht, ob Bugera zu den ominösen drei gehört hat (was ich ehrlich gesagt nicht glaube - soooooviel passiver als sonst war der nämlich nicht.)


    Ich würde sogar meinen, dass wir somit nicht erfahren, ob Bellinghausen zu den "ominösen 3" gehört. Bugera könnte durch Müller auf links ersetzt werden.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Hier wird mir zu viel zwischen den Zeilen gelesen. Das einzige was in der Meldung drin steht ist, dass Bello momentan nicht Spielen kann. Da er sehr früh nach seiner OP bereits wieder zum Einsatz kam, kommen Komplikationen nicht überraschend. Und die Statistik am Schluss hat rein gar nichts zu bedeuten. Das ist alles Kaffeesatzleserei!

  • passt zwar jetzt nicht zum thema, aber wollte sich nicht jmd. das Training von heute anschauen???

  • Eine Leisten-OP ist nicht wirklich eine OP, wo, wie du gesagt hast, enorm viel Blut fließt. Je nach OP-Methode (minimal-invasiv sei hier insbesondere zu nennen, etc.)und Ausmaß kann ein Spitzensportler nach 4-5 Tagen wieder ganz normal trainieren. Schon allein deswegen glaube ich nicht, dass unsere Mediziner hier Bockmist gebaut haben. Aber ausschließen will ich es auch nicht.


    Jedenfalls hat diese Meldung einen bitteren Beigeschmack, wenn man die Worte des Trainers und von Bellinghausen selbst noch in den Ohren hat... Naja, mal abwarten und nicht immer gleich wieder das Messer rausholen!

  • Eine Leisten-OP ist nicht wirklich eine OP, wo, wie du gesagt hast, enorm viel Blut fließt. Je nach OP-Methode (minimal-invasiv sei hier insbesondere zu nennen, etc.)und Ausmaß kann ein Spitzensportler nach 4-5 Tagen wieder ganz normal trainieren. Schon allein deswegen glaube ich nicht, dass unsere Mediziner hier Bockmist gebaut haben. Aber ausschließen will ich es auch nicht.


    Jedenfalls hat diese Meldung einen bitteren Beigeschmack, wenn man die Worte des Trainers und von Bellinghausen selbst noch in den Ohren hat... Naja, mal abwarten und nicht immer gleich wieder das Messer rausholen!


    Also es gibt viele Methoden der leisten OP


    Zu den wohl invasivsten gehören Shouldice und Bassini. Diese verfahren sind klassisch und man hat damit schon sehr viel Erfahrung gesammelt..


    Zu den sogenannten TAPP- Methoden mit Netz kann man noch nicht viel sagen , da sie erst seit noch nicht langer Zeit praktiziert werden... Hierbei kann es jedoch immer wieder zu gewebsentzündungen und kommen und diesee können sich dann als Komplikationen herausstellen...


    Meines Erachtens wurde der Spieler egal nach welcher Methoder er operiert wurde auf jeden Fall zu schnell wieder auf den Platz geschickt...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Abgesehen davon ist es müßig, als Nicht-Mediziner hier über Verletzungen und die etwaige Behandlung zu diskutieren, wenn wir noch nicht einmal Details kennen. Spekulationen helfen da weder dem Spieler noch uns.

  • Anderer Thread hier.
    Eifelteufel: Der braucht unbedingt eine Erholungspause.
    Lautrer Bub: Wenn er die jetzt bekommt, wird wieder gemunkelt, dass Sasic ihn rasieren will. Also was denn nun???


    Damit ist alles gesagt, spielt er ist es schlecht weil er nicht fit ist und eine Pause braucht. Spielt er nicht heißts direkt, "komische Sache" und wilde Sasic-Gerüchte gehen wieder rum.