Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • vielleicht machen die es dann ja in anderen Einheiten.


    das machen die zu 1000%, denn ohne diese Einheiten würds noch schlimmer ausschauen. Pflichtprogramm. Meiner Meinung nach liegen die Gründe für die derzeitige Situation auch woanders. Habs ja schon mehrfach beschrieben.

  • Hmm, also spielerisch noch schlimmer als in den letzten Spielen?


    Kick and stay?

  • Hmm, also spielerisch noch schlimmer als in den letzten Spielen?


    Kick and stay?


    Es geht noch schlechter, siehe letzte Saison. Ausserdem war ja nicht grad der Tabellenletzte zu Gast. Ich muss halt bemängeln das wir nach 10 Minuten das Spielen gegen den Dritten Greuther Fürth eingestellt haben, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen. Das von dir benannte "Kick and stay" war für mich taktische Hauptursache für die erste Heimniederlage der Saison. Die Warnzeichen waren schon vorher zu sehen: reagiert hat das Team jedoch nicht. Und die spielerischen Mängel sind gar nicht so gewaltig wie es klingen mag: Es ist eine Messerspitze die fehlt - und diese Messerspitze heisst 90 Minuten kämpfen. Das das Team es kann, das hat es mehrfach bewiesen, zuletzt in den ersten 10 Minuten des letzten Spiels. Arroganz auf dem Platz ist eben unangebracht. Auch wenn man 1:0 führt. Ein Problem das aber immer und immer wieder zu beobachten ist. Hochmut kommt vor dem Fall.

  • Außerdem glaubt das doch kein Mensch das diese Woche angeblich nur zwei mal trainiert wird. Wie wärs mit training morgens und mittags, dazwischen Waldlauf oder Fahrradfahren (jeder der die Kabine schonmal gesehen hat, hat auch die Fahradhelme gesehen), Kraftraum, Physio, Massage..... Die haben mit Sicherheit genug zu tun bis der Tag rum ist.

    das Training morgens und Mittags so läuft es ab wie Du es hier aufgelistet hast,bei Freitags und Montags- Spiel wird sogar Abends trainiert,nicht Blenden lassen...

  • Horning bringt es auf der Pressekonferenz auf den Punkt. Sie haben zuwenig trainiert um die Fehler wo sie im Spiel gemacht haben aus den Köpfen auch rauszubekommen.

  • Sorry Leute - auch wenn ich es mir jetzt bei allen verscherze.
    Wer war denn oben beim Training ? Der herrmann hat hier seine Eindrücke geschildert und jetzt gehts hier los. Versteh ich net. Leute - die nit oben waren geben hier ihre Statements ab was zu verbessern wäre. Ich habs hier nie gross geschrieben. Aber ich fast täglich in KL. Und wenn es mir die Zeit erlaubt geh ich schon mal Training gucken. Manchmal 1 x - manchmal 2 x oder 3 x die Woche. Und wenn ich dann hier die Experten lese fällt mir nix mehr ein. Nur mal nebenbei. Es wird auch mit dem Ball trainiert. Und wenn was nit passt wirds auch wiederholt-. Mit - und ohne Ball. Der Ton Sasic ist oft rustikal - nit beleidigend - kenn ich aus meiner aktiven Laufbahn nicht anders. Soll der Sasic - und er hat mehr Ahnung von Fussball-Training als ich - jetzt gar keine Ahnung mehr haben? Wir sollten vlt. das Training vom menschlichen Verhalten Sasic gegenüber den Spielern trennen. Ob er - was Lampe und all die anderen betrifft - Scheisse baut - weiss ich nit (glaubs aber aufgrund der hier sehr aufschlussreichen Berichten :ironie: . Aber vlt. sollte sich der Kern dieses Freds mal am Stadion treffen um das Training zu nalysieren.
    Herrmann - warst du wirklich zu diesem Zeitpunkt oben?

    Einmal editiert, zuletzt von 2wääze ()

  • Sorry Leute - auch wenn ich es mir jetzt bei allen verscherze.
    Wer war denn oben beim Training ? Der herrmann hat hier seine Eindrücke geschildert und jetzt gehts hier los. Versteh ich net. Leute - die nit oben waren geben hier ihre Statements ab was zu verbessern wäre. Ich habs hier nie gross geschrieben. Aber ich fast täglich in KL. Und wenn es mir die Zeit erlaubt geh ich schon mal Training gucken. Manchmal 1 x - manchmal 2 x oder 3 x die Woche. Und wenn ich dann hier die Experten lese fällt mir nix mehr ein. Nur mal nebenbei. Es wird auch mit dem Ball trainiert. Und wenn was nit passt wirds auch wiederholt-. Mit - und ohne Ball. Der Ton Sasic ist oft rustikal - nit beleidigend - kenn ich aus meiner aktiven Laufbahn nicht anders.

    Versuchen sie die Fehler wo sie gerade in den Spielen machen nocheinmal nachzuspielen um zulernen wie man es besser macht? Aus Fehlern sollte man lernen, wenn man sie zu oft macht macht man sie immer.
    Aber haste schon recht, die hälfte war sicher nicht am Trainingsplatz ich selbst auch nicht das passt nicht vom Arbeiten her etc. Aber ich seh in jedem Spiel die gleichen Fehler immer wieder. Wo bleibt dann der Fortschritt und wenn ich dann solche Eindrücke von hermann geschildert bekomme frag ich mich wo ist der Fortschritt...Dafür reicht ein Statement.

  • Ja wenn das so stimmt, ärgert es mich, dass ich nicht die Profilaufbahn eingeschlagen habe.
    Mal locker rauf und runter turnen, dann zum Duschen und Hoch die Tassen.
    Sasic war nie ein grosser Fußballer, was soll er schon vermitteln? Korrigieren ? Ich lach mich krank .. :rofl:
    Puzzel teil, für Puzzel teil, entsteht das Bild. :brille:


  • das Training morgens und Mittags so läuft es ab wie Du es hier aufgelistet hast,bei Freitags und Montags- Spiel wird sogar Abends trainiert,nicht Blenden lassen...


    Richtig, vor Montagsspielen wird zum Beispiel Samstags und Sonntags um acht Uhr trainiert, vor Freitagsspielen zwei Tage lang um sechs usw, um sich an die Spielzeit zu gewöhnen.

    Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"

  • Hornig sagt im Interview sie hätten diese Woche kaum trainiert d.h. nur leichte Einheiten gemacht. Deshalb sind die Eindrücke unserer "Spione" bestimmt nicht repräsentativ.