Eindrücke von Trainingsbesuchern

  • Ja, ja unser "Balkan-Napoleon" :respekt: :ironie: und seine "ic" und "vic" und sein "Marschall "Dzaka" Ney", sein Spiritus Rector, der gute Ney hat Napoleon bei Waterloo sprichwörtlich reingeritten, wird wohl hier auch schaffen :shit: :arbeit:

  • Leute, ich kann nicht glauben, dass ich den Sasic verteidige, aber ihr wollt doch dass Pressing gespielt wird, oder ? Dazu gehört eine verdammte Portion Kondition. Die muss man sich erarbeiten, die bekommt man nicht geschenkt. Anhand von einem Training können wir doch nicht so weitreichende Vermutungen anstellen, oder ?


    Ich bleib dabei: Falsch trainieren tun die nicht. Sasic lässt falsch spielen.

  • Woran liegt das? Weil der Trainer genauso Alt ist und diese ganze außer Mode gekommende Trainingseinheite noch macht. Da gibts nichts neues mehr und daran leidet auch die Spieler und die Spiele.
    Ich bleib dabei, vom laufen kommen keine neuen Standardstrategien und kein neue Spielweise zustande. Das muss ins kleinste Detai im Kopf sein, dass die Spieler noch im Schlaf wissen wie sie Spieler anzuspielen brauchen und dann weiter laufen müssen um den Ball wieder zuergattern.


    Bist du häufiger beim Training? Wenn nein, warum schreibst du was über die Trainingsformen?


    Ab un zu bin auch da, und so altmodisch kommt mir das nicht unbedingt vor, was die Jungs da machen. Gerade in der Vorrunde wurden auch sehr viele spezielle Situationen aus dem Spiel trainiert, wie man eine Abwehr über die Außen ausspielt, immer wieder. z.T. mehr als 20mal. Eben mit Doppelpass, Ablagen, draufgehen auf den 2.Ball.
    Ansonsten wird auch viel mit dem Ball trainiert, 5 gg 2 etc.
    Ist zwar altmodisch aber immernoch effektiv und wird von fast allen Trainern genutzt.


    Und Klinsmann ist ein junger Trainer, aber mit seinen tollen hippen Trainingsformen scheint er auch bei den Bayern zu scheitern.

  • Wo wir grad bei altmodischen und modernen Trainingsformen sind:
    wie ist das denn, bei nem A-Schein-Inhaber (oder was man für BuLi haben muß)? Hat man den nach bestandener Prüfung für immer, sowie den Führerschein, ohne weitere Fortbildung? Vorausgesetzt man macht "nur" die Trainerlizenz und kein Sport-Studium, das ist ja wie ne Berufsausbildung, danach hat sich das Lernen (erstmal) erledigt.
    So als kleine Jugendtrainerschein-Inhaberin mußte ich jedes Jahr zu mind. einer Fortbildung, damit die Erlaubnis nicht verfällt. Dadurch eröffneten sich wenigstens neue Trainingsideen, die man mit einbringen konnte (wenn man die Trainertätigkeit ernsthaft ausgeführt hat/hätte...) - Stillstand mit den Übungen von Turnvater Jahn gabs also nicht.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Tja, was unsere beiden Trainingsspione berichtet haben, hat ja zum Spiel gepasst heute. Das Spiel basiert auf Fitness, Standards und Zufall.

  • Die sollten mal wieder von ganz vorne anfangen, Ball annehmen, Kontrollieren, Ball abspielen zum Mitspieler da sind bei einigen doch


    so manche Defizite X(

  • nach dem heutigen Auftritt bin ich der Meinung, dass es wurscht gewesen wäre, was sie diese Woche trainiert haben. Da stimmts auf der menschlichen Ebene nicht.

  • stimmt..wir haben kein Team mehr, sondern 11 Einzelkämpfer oder einzelbolzer......es simmmt menschlich überhaupt nicht mehr...... Jeder Spieler hat nur probiert nicht aufzufallen...sich so durchzumogeln...oder eher alles Feiglinge......


    Heute haben die 11 so gespielt als ob sie zuvor noch nie zusammen gespielt hätten.......


    Im Training sollten mal Eckbälle , Fernschüsse, zusammenspielen,....geübt werde.......harte arbeit anstatt lustlosen rumtraben , masieren,plauden,...

  • Im Training sollten mal Eckbälle , Fernschüsse, zusammenspielen,....geübt werden.....

    Ja, das ist bei unserer Schwäche augenfällig. Wenn man sich die letzte Ecke anschaut und dann dort zwei Spieler an der Eckfahne stehen. Der zweite hatte die Hose wohl so voller Schiss vor unserem Taktikgenie, dass ihm durchgegangen ist dass alle Frankfurter im eigenen Strafraum gestanden haben. Da soll mir mal Sasic erklären was dieser Mist soll.
    Wenn Sissi (Dzaka) es nicht packt mal einen anständigen Freistoß zu schießen dann soll sich Sasic schnell mal bei Reinert melden, der hat nämlich eine wesentlich bessere Schusstechnik, von der kann Sissi nur träumen.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Das liegt aber auch daran, wollen das denn alle :?:


    Dafür gibt es doch Leute die das sagen haben was gemacht werden soll und vor allem wie, das funktioniert natürlich nur wenn man


    davon Ahnung hat. :gruebel: