Eindrücke von Trainingsbesuchern

• Das musst du in der Geschichte suchen:
    - Platz 1: Stadion
    Platz 2 : Trainingsplatz
    Platz 3 : Heute der Parkplatz, früher der Hartplatz
    Platz 4 : Der letzthinzugekommene. Für die Amateure und die ersten Jugendmannschaften früher. Also, vor dem Fröhnerhof

• Freu mich immer, wenn jemand mal ein paar Trainingseindrücke schildert. Ich kann aufgrund der Distanz dem Geschehen leider nicht so oft beiwohnen !!!!

• jep!!
    @Quaterback es wird mal wieder Zeit für einen ausführlichen Trainingsbericht :thumbup:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Da wäre ich natürlich auch dafür :D

Ansonsten kann man bei roteteufel.de oft was nachlesen; die sind wohl gerne beim Training und machen oft auch schöne Bilder :thumbup:

• hey buggy, dein Wunsch sei mir Befehl. :D

War heute morgen oben und hab mir die Einheit angesehen. Eins vorweg: Es waren ein Haufen Zuschauer da, könnte durchaus im dreistelligen Bereich gelegen haben. Natürlich viele Kids wegen der Ferien. Ich war nicht ganz pünktlich, deshalb weiß ich nicht was sie ganz am Anfang gemacht haben, aber da die Einheit bis viertel vor 12 ging vermute ich mal, dass sie auch nicht pünktlich angefangen haben.

Zum Personal: Axel hat leichtes Einzeltraining gemacht, das wird wohl noch bissel dauern bis er wieder eingreifen kann. Demai ist wieder fit. Lakic und Pinheiro haben gefehlt. Keine Ahnung ob aus gesundheitlichen oder sonstigen privaten Gründen. Vielleicht hat Lakic auch extra Fitnesstraining gemacht, muss ja noch Rückstand aufholen und ist am Montag eh' gesperrt, von daher würde sich das anbieten. Aber darüber kann ich nur spekulieren.

Das Training selbst war zweigeteilt. Wie gesagt, ich vermute dass ich das Warmmachen verpasst hab. Am Anfang haben sie Kurzpass-Training in Form eines Kreis-Spiels gemacht. Das ging bestimmt 20 Minuten und danach sind sie von Platz 2 runter auf Platz 4 gelaufen und haben dort ein Trainingsspiel gemacht. Fand ich persönlich klasse, weil man da viel besser sieht als hinter dem Zaun an Platz 2. Vielleicht war auch genau das der Grund.

Da nur 17 Feldspieler plus 2 Torhüter zur Verfügung standen, haben sie 10 gegen 9 gespielt bzw. später ist noch Fuat Kilic als Rechtsverteidiger eingesprungen. Vor dem Spiel und während zwei Unterbrechungen haben Sasic und Kilic intensiv mit den beiden Mannschaften gesprochen und Anweisungen gegeben. Auffällig war, dass sie weitgehend auf lange Bälle verzichtet haben, lediglich Sippel hat wie immer seine Abstöße lang ausgeführt. Ansonsten gab es sehr wenige lange Bälle, meistens auch nur zum Flügelwechsel. Wert auf flache Bälle wird also gelegt im Training, das habe ich die letzten Wochen schon beobachtet. Wenn das jetzt mal besser umgesetzt wird im Spiel, dann sind wir auf dem richtigen Weg.

Einzelkritik: Amedick ist in überragender Verfassung, aber das ist ja nix neues. Sippel dirigiert lautstark, so muss das sein als Torwart. Was Damjanovic macht hat Hand und Fuß, das ist ein richtig guter Fußballer. Nur im Notfall haut er die Kugel mal planlos weg, ansonsten blitzsauberes Passspiel. Bugera merkt man sein gestiegenes Selbstvertrauen an, hat sich wieder ein paar Mal gut in die Offensive eingeschaltet. Bei Sam und Husejinovic sieht man warum sie momentan keine Chance haben, das ist viel zu wenig. Paljic (der ein Tor geschossen hat) und Fuchs waren sehr aktiv, die kämpfen um eine neue Bewährungschance.

Anel Dzaka lief im ersten Teil des Spiel wieder vollkommen der Musik hinterher, wurde überhaupt nicht ins Spiel eingebunden. Hat sich danach aber gesteigert und auch ein paar schöne Bälle gespielt. Wenn er das mal konstant zeigen würde, dann könnte man sich diese ganzen Diskussionen sparen, aber so wie er am Anfang rumgelaufen ist geht das nicht. Scheint auch irgendwie eine Frage des Selbstvertrauens zu sein mittlerweile, so wie ich seine Körpersprache deute. Ich bin überzeugt, dass die ganze Kritik nicht spurlos an ihm vorbei gegangen ist.

Alles in Allem wurde sehr konzentriert gearbeitet, die Trainer standen nach der Einheit noch zusammen und haben direkt verschiedenes analysiert wie man an der Gestik erkennen konnte. Und die Stimmung ist sowohl bei Mannschaft und Trainer als auch bei den Fans merklich positiv. Eine gute Trainingseinheit würde ich sagen.

• Jetzt wo du es sagst. Der hat auch gefehlt. Ich wusste doch, dass da noch jemand fehlt außer den vorher Genannten.

• Das hört sich doch gut. Danke für die Eindrücke FCK-Quaterback.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Vielen Dank für die Beobachtung...

Also fehlten : Ricky , Lakic und Hornig??

Weiß jemand was mit Hornig und Ricky ist?

Niedersachsens Nummer 1 der :schild: