Eindrücke von Trainingsbesuchern

• hermann, der normale Anstand müsste es einem verbieten, sich als Fan so zu verhalten, oder ?

ich erinnere mich an ein Training im Frühjahr, da haben ein paar Kiebitze so dermaßen über die Winterzugänge gehetzt während die gerade an ihnen vorbeiliefen, Da existiert bei manchen null Respekt.

Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass da die entsprechenden Leute ihre dummen Sprüche ablassen.

• Und genau da liegt der Hund begraben. Wenn er sich als Trainer sagen lassen muss: "JA WO BLEIBT IHR DENN?!?!?" von einem Trainingskibitz, dann würd ich als Trainer auch austicken. Immerhin ist er eine Respektsperson und sollte auch entsprechend behandelt werden. Ich rede jetzt hier nicht vom Kniefall mit Handkuss, aber doch zumindest eine andere Tonart. Ich weiss wovon ich spreche. Ich bin Verkäufer und "darf" mir sowas jeden Tag anhören. Es ist einfach unangemessen! Dass er sich auf eine Diskussion eingelassen hat, verstehe ich allerdings auch nicht. Ein "Wir sind ja nun da" oder "JETZT" hätte auch gereicht. Wie du schon meintest Hermann

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Ich habe mal im Winter am Fröhnerhof ne halbe Stunde auf Rekdal und seine Trainingstruppe gewartet. Der hat das souverän gelöst, in dem er bei der Ankunft laut zu den wenigen Zuschauern sagte : es tut mir leid, das sie in der Kälte warten mussten.........Und keiner der Meckerer sagte mehr einen Ton.

Wir kommen wieder....:schild:

• Naja...der war auch nach aussen hin immer die Ruhe in Person...Wobei ich manchmal Angst hatte, dass er den Reportern eine reinhaut, so wie der manchmal ein Gesicht gezogen hat :rofl:

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Ich habe mal im Winter am Fröhnerhof ne halbe Stunde auf Rekdal und seine Trainingstruppe gewartet. Der hat das souverän gelöst, in dem er bei der Ankunft laut zu den wenigen Zuschauern sagte : es tut mir leid, das sie in der Kälte warten mussten.........Und keiner der Meckerer sagte mehr einen Ton.

Eben! Rechtzeitig den Wind aus den Segeln nehmen!

• Warum jemand dem Wind aus den Segel nehmen? Mit gegenseitigen Respeckt und Anstand löst sich sowas ganz schnell.
    Sicher waren viele andere auch sauer, mich eingenommen, aber wir machten unsere Witze darüber.
    Der Zaungast der dann den Trainer zur rede stellte, fühlte sich als Sprecher aller Kibitze und so warscheinlich im recht--obwohl es unrecht war..

Aber auch ein Trainer Kurz, kann sich nicht im beisein seiner Mannschaft und vor allen anderen Fans auf so einen verbalen Schlagabtausch einlassen, denn dabei verliert er immer etwas an Achtung...

Ein Profi(will damit nicht unbedingt sagen dass Her Kurz keiner ist) hätte das anderst geregelt..er hätte dem Zaungast gesagt, nach dem Training können wir uns darüber unterhalten und ich erkläre ihnen wieso ich dies und das so mache und es dadurch aber zu Verspätungen des Trainings kommen kann.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• hermann, der normale Anstand müsste es einem verbieten, sich als Fan so zu verhalten, oder ?

WKV, wie du sicherlich weißt, gibt es unter Fußballfans auch viele Proleten. Die gibt es bei uns leider auch.

• So Leute, eines muss ich dann doch noch sagen:
    Fußballer sind auch generell Assis - egal ob Völler oder Hoeneß - zumindest den Jargon haben sie alle drauf oder irgendwann mal gelernt!

Unser MS hätte zumindest DIESE Situation - egal wie es jetzt genau war - besser, da viel charmanter, gelöst.

Jaja, ich weiß schon - MS und ich... Aber DAS ist Fakt - auch deshalb mochte ich ihn.

• Also einen Fan hat man nicht so blöd anzumachen... Fertig! Das geht gar nicht... Der Fan hat immer Recht!!!!!!!!!!! :geschockt:
    zum Trainung: Nochmal eine Nacht drüber geschlafen. Die hatten ja auch Mittag Training! Evtl. wurde da die Sache härter angepackt... Am Abend leichtes auslaufen... Am Freitag ist ja das Spiel. Nicht das die noch umkippen! :angel: